Anzeige

Anzeige

Wartezimmer Fendt 2020

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Luke0608 schrieb:

Obwohl es nur noch bis Februar hin ist, sind wir schon ganz ungeduldig und scharren mit den Füßen.
      Hoffentlich gibt es im Wartezimmer genügend Zeitschriften etc..
      Na dann herzlich willkommen im Club

Ich habe es geahnt - ich bin dann wirklich der Letzte der das Licht ausmacht...
      Aber Vorfreude ist ja wohl die schönste.... NEIN! Ich will mein Böbbele JETZT schon haben! :w

Zeitschriften sind ausreichend vorhanden, wenn es demnächst kälter wird bringe ich gebrannte Mandeln mit. Mein Frauchen würde Crêpes machen - welchen Belag favorisiert ihr?

Wie funktioniert das mit den Sonderwünschen außerhalb des Katalogs? Kommt das direkt von Fendt oder macht das euer Händler nachträglich?

Wir hätten z. B. gerne Vorhänge oder Schubladengriffe von einem anderen Modell gehabt, aber mein Händler sagt das Fendt nichts an der Serienfertigung ändert. :xwall:

LG Andy
    • Willkommen auch von meiner Seite.
      Auch die erwartungsfrohe Gemeinschaft der 495er Besteller wächst - dürfte inzwischen dicht hinter der 515er Fraktion sein.

Luke0608 schrieb:

Tendenza 495 SFR mit Studio Line Veneto mit ... kleiner Zusatzausstattung:
      "Kleine Zusatzaustattung" ist gut! :lol:

Sehr zu empfehlen:

Sterngucker schrieb:

Zeitschriften sind ausreichend vorhanden, wenn es demnächst kälter wird bringe ich gebrannte Mandeln mit. Mein Frauchen würde Crêpes machen - welchen Belag favorisiert ihr?
      Ich bin ja eigentlich kein Freund von Haselnusscreme - aber auf Crêpes schon geil. Allerdings ist eine Mandelcreme auch gut, weiße Schokolade oder zur Adventszeit eine belgische Spekulatiuscreme (Spekuloos).

Sterngucker schrieb:

Wie funktioniert das mit den Sonderwünschen außerhalb des Katalogs?
      Das würde mich auch interessieren. Vielleicht wäre da noch was mit der Sitzgruppe im 650 gegangen...

LG
      Mi-go
      Auszeit
    • Hi,
      unser Händler des Vertrauens hatte uns schon vor einiger Zeit darauf gebracht, dass beim Tendenza 495 SFR auch eine Dinette möglich ist.
      Auf der Düsseldorfer Messe wurde dann alles festgezurrt. Nach Kontaktaufnahme mit Frau G. von der Verkaufsleitung Fendt wurde dann auch die Änderung der Verdunklung abgesegnet.

Wir denken, dass es ganz viel von der Initiative und Bereitschaft des jeweiligen Händlers abhängt. Wir haben es bei verschiedenen Händlern auch erlebt, dass diese einfach keine Böcke auf solche Sonderwünsche haben.

Frau G. von Fendt konnte ganz klar und abschließend sagen was geht und was nicht geht. Es können z.B. alle Polster für alle Modelle oder Änderungen bei der Heizung geordert werden etc.

P.S. Als Belag würden wir was Fruchtiges favorisieren.....

Bis dann
    • Luke0608 schrieb:

Es können z.B. alle Polster für alle Modelle oder Änderungen bei der Heizung geordert werden etc.
      Diese Informationen habe ich auch von unserem Händler erhalten. Alternative Polster kosten allerdings saftig Aufpreis, zwischen 360€ und 650€, allerdings ist die Auswahl nur aus den vorhandenen Designs der anderen Baureihen möglich.

Die Dinette wäre auch meine Wahl bei dem Grundriss gewesen. :thumbup:

LG
      Mi-go
      Auszeit
    • Moin, ist noch Platz im Wartezimmer ?

Wir haben auch bestellt, einen Fendt Bianco 515 SGE ...

- Safety Paket
      - Bianco Activ Paket
      - Mover Alko XT
      - 2 Tonnen Achse
      - City Wasseranschluss
      - Big Food
      - Fliegenschutztür
      - USB Steckdose
      - Rollrost

kommen soll er im April 2020
    • wohnwagenheld schrieb:

Luke0608 schrieb:

Hi,
      unser Händler des Vertrauens hatte uns schon vor einiger Zeit darauf gebracht, dass beim Tendenza 495 SFR auch eine Dinette möglich ist.
      Bei euch fällt dann die Sitzgruppe weg, und die Dinette hält Einzug = Platzgewinn?
      ……...die Sitzbanklänge bleibt ja gleich, der Tisch wird durch das weglassen der Querbank allerdings größer. Wir finden die Rundsitzgruppe optisch schöner/gemütlicher, mit dem kleineren Tisch kommen wir zu zweit sehr gut aus. Für uns war das mit ein Kaufgrund im Vergleich zum vorher für auch interessanten Bianco Aktiv 495 (mit Dinette) ;)
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Moerser schrieb:

……...die Sitzbanklänge bleibt ja gleich, der Tisch wird durch das weglassen der Querbank allerdings größer. Wir finden die Rundsitzgruppe optisch schöner/gemütlicher, mit dem kleineren Tisch kommen wir zu zweit sehr gut aus. Für uns war das mit ein Kaufgrund im Vergleich zum vorher für auch interessanten Bianco Aktiv 495 (mit Dinette) ;)
      Aber leider nur Oberflächlich... durch die Querbank kann bei dieser Wagengröße leider nur jeweils einer wirklich gemütlich pro Längsbank sitzen.... und einer auf der Querbank. Fällt die Querbank weg, können pro Seite 2 Personen wirklich gemütlich sitzen....
      :0-0:
    • Gaggel schrieb:

Moerser schrieb:

Aber leider nur Oberflächlich... durch die Querbank kann bei dieser Wagengröße leider nur jeweils einer wirklich gemütlich pro Längsbank sitzen.... und einer auf der Querbank. Fällt die Querbank weg, können pro Seite 2 Personen wirklich gemütlich sitzen....
      ………Regen und Besuch, ist des Campers Fluch, von daher passt die Rundsitzgruppe bei uns :lol:

Das stimmt, die Dinette ist für 4 Personen besser geeignet :!:
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Fendi schrieb:

Moin, ist noch Platz im Wartezimmer ?
      Aber sicher doch!

Willkommen!
      Die Gruppe der 515er ist gleich dahinten hinterm Pfeiler. Kannst du gar nicht übersehen - es ist die größte hier im Wartezimmer. Zeitschriften werden weiter hinten angeboten und zentral gibt es warme Getränke. Und vom Duft her, scheinen gerade wieder Crêpes fertig zu sein. ;)

Einmal Fendt - immer Fendt?

LG
      Mi-go
      Auszeit
    • Hallo liebe wartende!
      Hier in der 550 Ecke ist es Recht einsam. Hatte bis zum Wochenende den 515 SG Performance. War ein schöner funktioneller ww. Jetzt bin ich auf die Bodenheizung und die weiteren Ausstattungsdetails gespannt.wer kann denn schonmal berichten.
      LGHolly123
      :0-0: Holly 123
      Fendt 550sg Diamant ab 04.2020
    • Holly?123 schrieb:

Jetzt bin ich auf die Bodenheizung gespannt.
      Hast du eine Alde Warmwasserfußbodenheizung drin? Die macht wirklich warm.

Die elektrische Fußbodentemperierung reicht nicht zum Heizen, das ist „nur“ ein angenehmes Extra das ich mir auch bestellt habe. Ich mag keine Hausschuhe, bin aber eine Frostbeule. Ein angewärmter Boden ist zumindest für mich ein echter Gewinn.
    • Ich warte auf den 465 Tendenza - auch ganz alleine...
      Wenn du magst können wir uns ja als Außenseiter zusammen setzen.

Zeitschriften, Glühwein, Crêpes, gebrannte Mandeln und ab morgen der Popcornautomat sind direkt in der Ecke daneben.
      Ab Montag soll dann wohl auch endlich Netflix auf dem Wartezimmermonitor funktionieren - die Fendt Imagefilme kenne ich inzwischen alle.