Anzeige

Anzeige

Wartezimmer Fendt 2020

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Juergen_aus_B schrieb:

... Die Zulassungsstelle hat zu, aber ich hoffe mit rotem Kennzeichen bekomme ich den Wagen auf die Einfahrt. ...

dereifler schrieb:

....
      Ich könnte ihn mit ner roten Nummer vom Händler heim holen.
      .
      Rote Kennzeichen? Das wundert mich gerade, die gibt es als Überführungskennzeichen für Privatpersonen doch nicht mehr, bzw. dürfen von diesen nicht mehr genutzt werden, sondern nur noch von Händlern.
      Zudem müssen die Anhänger dann entsprechend versichert sein - das geht m.E. nur bei Händlern.

Oder hat sich das was geändert?
      Viele Grüsse, Joe

"Wir riefen Arbeitskräfte, und es kamen Menschen." (Max Frisch)
    • Neu

Wir hatten letzten Freitag den Übergabetermin für unseren Wohnwagen. Die Papiere habe ich noch rechtzeitig erhalten, um ihn auch anzumelden.
      Unser Händler hat uns angeboten, dass wir ihn zum vereinbarten Termin (allerdings ohne Einweisung), abholen können.
      Wir haben uns jetzt im Moment noch dagegen entschieden und werden erst einmal abwarten, ob sich die Lage etwas entspannt.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir frühestens Ende Mai in Urlaub fahren (wenn es bis dahin möglich ist). Außerdem hat unser Händler genügend Platz, um unseren WoWa in der Zwischenzeit auf seinem Gelände zu parken
    • Neu

dereifler schrieb:

Ich warte mal ab, was die jetzt antworten.
      Online Zulassung geht bei uns leider noch nicht...
      Hiho
      ja das ist Deutschland 2020... Online Anmeldung geht bei uns leider auch nicht. Aber wenigstens funktioniert die Online Terminvergabe in der Zulassungsstelle sehr gut. Das macht es schon deutlich leichter. Auch in Zeiten ohne C.

Gruß
      Andy
    • Neu

Frank66 schrieb:

Doch
      Mein Händler bietet mir die rote Nummer für 200€ Kaution an ( find ich es super )
      wenn ich sie mit Express zurück schicke
      Der Wowa ist dann aber nur TK versichert , einen Tod muss man sterben.
      Also doch nur für Händler, der es Dir dann ausleiht.
      Details finden sich hier: bussgeldkatalog.org/autokennzeichen/rote-kennzeichen/
      Viele Grüsse, Joe

"Wir riefen Arbeitskräfte, und es kamen Menschen." (Max Frisch)
    • Neu

Hi Leute hab vorhin eine Nachricht bekommen das der produktionstag vom 31.03 auf vorraussichtlich 21.04 verschoben wurde :xwall: ! Komisch finde ich nur das mein Händler mir gesagt hat ( als ich die Mikrowelle letzte Woche nachbestellen wollte) das der Wohnwagen schon seit den 19.03 fertig ist und die Mikrowelle nicht mehr von Werk bestellbar ist :motz: ! Morgen mal anrufen und dann sind die mir ne Erklärung schuldig wer den jetzt gelogen hat !! Gruß Dome
    • Neu

Dome88 schrieb:

Komisch finde ich nur das mein Händler mir gesagt hat ( als ich die Mikrowelle letzte Woche nachbestellen wollte) das der Wohnwagen schon seit den 19.03 fertig ist und die Mikrowelle nicht mehr von Werk bestellbar ist !
      Überhaupt nicht komisch. Änderungen sind in der Regel bis 2 Monate vor Produktionsbeginn möglich. Hier scheint EIN Monat das absolute Maximum zu sein.
      Änderungsschluss am 19.3., Produktion einen Monat später am 21.4..
      So what?

LG
      Mi-go
      Auszeit
    • Neu

Mi-go schrieb:

Dome88 schrieb:

Komisch finde ich nur das mein Händler mir gesagt hat ( als ich die Mikrowelle letzte Woche nachbestellen wollte) das der Wohnwagen schon seit den 19.03 fertig ist und die Mikrowelle nicht mehr von Werk bestellbar ist !
      Überhaupt nicht komisch. Änderungen sind in der Regel bis 2 Monate vor Produktionsbeginn möglich. Hier scheint EIN Monat das absolute Maximum zu sein.Änderungsschluss am 19.3., Produktion einen Monat später am 21.4..
      So what?

LG
      Mi-go
      Mit komisch meinte ich das der Wohnwagen ja schon am 19.03 gebaut wurde und eigentlich fertig war ! Und jetzt auf einmal ist er doch nicht fertig und wird vorraussichtlich am 21.04 gebaut ! Egal hab gerade mit meinen händler gesprochen und der ist definitiv noch nicht fertig und die Mikrowelle ab Werk bekomme ich jetzt doch ! Also gute Nachricht in einer schlechten !
    • Neu

Servus zusammen,

Unserer sollte ja anfang Juni gebaut werden wann er jetzt in die Fertigung kommt keine Ahnung.Vielleicht wird es ja schon das Modell 2021?? Vielleicht wird es noch was mit September an den Gardaseeaber das wichtigste ist unsere Gesundheit.

Freuen tun wir uns schon mächtig.Unser alter ist schon verkauft wird nach der Ausgangsbeschrenkung abgeholt.

Aber wir haben ja alle einen tollen Wartebereich mit vielen Köstlichkeiten und super Mitbewohner.

Bleibt alle Gesund :camping: :prost:
    • Neu

Dome88 schrieb:

Mit komisch meinte ich das der Wohnwagen ja schon am 19.03 gebaut wurde und eigentlich fertig war ! Und jetzt auf einmal ist er doch nicht fertig und wird vorraussichtlich am 21.04 gebaut ! Egal hab gerade mit meinen händler gesprochen und der ist definitiv noch nicht fertig und die Mikrowelle ab Werk bekomme ich jetzt doch ! Also gute Nachricht in einer schlechten !
      Warum schreist du eigentlich so :?:
    • Neu

@bianco 515 SG 515 das glaube ich leider nicht das es ein Modelljahr 2021 wird. Die Teile für den 2020 haben sie ja noch da liegen auch wenn die Bänder stehen :)

Unserer sollte am 22.06 gebaut werden, mal sehen wie weit sich das nach hinten schiebt, wir wollten eigentlich im Juli die erste Ausfahrt machen.
      Grüße

Jenni und Patrick

Instagram: jup_9189
    • Neu

Papf112 schrieb:

@bianco 515 SG 515 das glaube ich leider nicht das es ein Modelljahr 2021 wird. Die Teile für den 2020 haben sie ja noch da liegen auch wenn die Bänder stehen :)

Unserer sollte am 22.06 gebaut werden, mal sehen wie weit sich das nach hinten schiebt, wir wollten eigentlich im Juli die erste Ausfahrt machen.
      Hallo Papf 112,

wann habt ihr den euren Wohni bestellt und wo. Wir haben unseren im September 19 bestellt.Wir wollten ab den 12.07 mit dem neuen los nach Italien.Werde noch bis mitte Juni warten danach Stornieren.

Gruß aus Bayern

Michael 8)
    • Neu

bianco 515 SG schrieb:

Papf112 schrieb:

Hallo Papf 112,
      wann habt ihr den euren Wohni bestellt und wo. Wir haben unseren im September 19 bestellt.Wir wollten ab den 12.07 mit dem neuen los nach Italien.Werde noch bis mitte Juni warten danach Stornieren.

Gruß aus Bayern

Michael 8)
      Das hat wohl weniger etwas mit dem Bestelldatum zu tun... Wir haben im September bestellt, hätten im Oktober einen bekommen können, haben aber auf Februar bestellt, da sollte der nächste Schwung des 515 SD gebaut werden. Wir haben unseren am 21.02. abgeholt...
      Je nachdem, wieviele dein Händler in Per-Order hatte und wieviele da schon weg waren, gestaltet sich der Lieferzeitpunkt aus....

PS: Ich denke mit dem 12.07. nach Italien wird wohl nix werden, egal ob der Wohnwagen schon da ist oder nicht....
      :0-0:
    • Neu

oh man,

jetzt haben wir unseren neuen , und können den nicht Nutzen.
      Ostern nach Texel haben wir schon Storniert.
      Mai-Juni ANkergrund????
      Sommer Kroatien????

was meint Ihr , werden wir alle dieses Jahr Überhaupt unsere WW nutzen können?

VG
      Markus
    • Neu

Ich hoffe/denke schon das wir im spätestens im Sommer(August) mal in Urlaub fahren können.
      Auch wenn manche schreiben, dass dies nicht möglich sein wird.
      Aber so dynamisch das im Moment ist, kann man ja nichtmal ein paar Wochen voraus planen.
      Hoffen wir mal das Beste