Anzeige

Anzeige

Suche vordere Rangiergriffe für alten Hobby

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Suche vordere Rangiergriffe für alten Hobby

Hallo,
      als ich den WW übernommen habe, habe ich festgestellt, das die Griffe nicht ganz dicht sind.
      Es ist nichts vergammelt oder durchnässt und ich habe sofort die Griffe aussen abgedichtet. Sieht nicht schön aus - - -.
      Hin und wieder habe ich innen WD40 an die Schrauben gesprüht. Das hat bis jetzt nichts gebracht. Die Muttern gelöst und geklopft, nichts bewegt sich. Mit gekonterten Doppelmutter versucht die Stangen zu bewegen - nichts geht.
      Jetzt überlege ich, die Griffe aussen zu zerteilen um von dort aus etwas tun.
      Wo bekomme ich solche Griffe oder wie bastele ich mir neue ?

Gruss Axel R

PS: Ohne Ersatz zu haben fange ich nicht an.
    • waldhaus schrieb:

Hallo,
      als ich den WW übernommen habe, habe ich festgestellt, das die Griffe nicht ganz dicht sind.
      Es ist nichts vergammelt oder durchnässt und ich habe sofort die Griffe aussen abgedichtet. Sieht nicht schön aus - - -.
      Hin und wieder habe ich innen WD40 an die Schrauben gesprüht. Das hat bis jetzt nichts gebracht. Die Muttern gelöst und geklopft, nichts bewegt sich. Mit gekonterten Doppelmutter versucht die Stangen zu bewegen - nichts geht.
      Jetzt überlege ich, die Griffe aussen zu zerteilen um von dort aus etwas tun.
      Wo bekomme ich solche Griffe oder wie bastele ich mir neue ?

Gruss Axel R

PS: Ohne Ersatz zu haben fange ich nicht an.
      Ich habe welche gefunden in ebay Kleinanzeigen , bitte schön
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…neu-/1112435628-220-12620
    • Hallo
      Danke für die Hilfe.
      Werde mal die dort angegebenen Maße vergleichen.
      Ist zwar von einem Fend, aber soviele verschiedene Hersteller von Griffen wird es nicht gegeben haben.

Gruß Axel R
    • Hallo,
      gerne würde ich sagen : JA

Aber der Anbieter sucht noch einen Heringrauszieher, den er ebenfalls anbietet.
      Hab mit ihm telefoniert. Macht leider kein PayPal, ist aber auch egal.
      Die Griffe müssten passen.
      Wenn ich sie Habe, melde ich mich noch mal.
      Gruss Axel R
    • Hallo,
      der Verkäufer schafft es nicht, dass ich die Sachen bis zum 20.8. habe.

Am 21.8 fahren wir wieder los, Berlin zum Geburtstag, Rügen, Lüneburger Heide usw. Geplant sind 6 Wochen.
      Kann ich also vergessen.

Verstehe nicht, wie man bei Ebay was rein stellt und dann nicht in ein paar Tagen alles erledigt.

Suche dann später erneut.

Gruss Axel R
    • Hallo,
      habe mal weiter gegoogelt.
      Der Anbieter ist offensichtlich eine Versicherungsargentur in Heide, die auch WoMo vermietet.
      Sicherlich hat er durch Ebay Kleinanzeigen einen Nebenverdienst, der aber nicht so ganz wichtig ist.

cool cruiser , nun interessiert mich , welches Interesse Du daran hast !

Gruss Axel R
    • Benutzer online 1

1 Besucher