Anzeige

Anzeige

Camping am Chiemsee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• haben für Anfang 09 in Übersee am Südufer gebucht. Bewertungen sind gut.
      Die Sanitäranlagen werden gelobt. Waren aber selbst noch nicht dort.
      Einen SCHLECHTEN Campingplatz habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Vorausgesetzt man kümmert sich ein wenig.
      Einen der besten empfanden wir den in Krün am Tennsee.
      Füge noch hinzu: Unser Stellplatz in Übersee ist Luftlinie 480m von der A8 entfernt. Lärmschutzwall soll vorhanden sein.
    • Runabout schrieb:

haben für Anfang 09 in Übersee am Südufer gebucht. Bewertungen sind gut.
      Die Sanitäranlagen werden gelobt. Waren aber selbst noch nicht dort.
      Einen SCHLECHTEN Campingplatz habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Vorausgesetzt man kümmert sich ein wenig.
      Einen der besten empfanden wir den in Krün am Tennsee.
      Füge noch hinzu: Unser Stellplatz in Übersee ist Luftlinie 480m von der A8 entfernt. Lärmschutzwall soll vorhanden sein.
      Hallo,
      Wir standen am vorletzten Freitag auf dem CP Übersee auf der Durchreise nach Italien.
      Also der Platz ist in Ordnung.
      Wir standen in 2ter Reihe zum See.
      Aber die Autobahn ist halt zu hören. Tag und Nacht :wacko: aber wer es mag...
      Auch wird der Platz viel von Reisenden als Zwischenstation genommen. An und Abreise Verkehr...

Fazit : meinen Festen Urlaub würde ich da nicht verbringen wollen.
      Lg
      :w olaf
    • Hallo
      wir waren jetzt schon 2 mal auf dem Camping Rödelgries. Schön grosse Parzellen. Die Sanitäranlage war immer sauber obwohl der Platz voll war . Die Autobahn ist in Hörweite hat uns aber nicht gestört da wir Zuhause in der Nähe einer stark befahrenen Bundesstrasse wohnen.

Agiminimaus
    • Hallo,
      schau Dir mal den Camping Hofbauer in Prien an.
      Netter kleiner Platz mit super freundlichem Betreiber, kleines Schwimmbad und lecker Essen.
      Gruß schloppi
      Adam hatte keine Schwiegermutter, er lebte im Paradies !
    • CP Kupferschmiede waren wir mal für ein Wochenende, ist ganz nett gelegen und hat Platz. Eine Straße ist zwischen dem CP und dem See, unter der man aber durchlaufen kann. In Fußlaufweite findet man die Anlegestelle für die Personenfähre zu den Inseln.

Da würde ich wieder hingehen!
    • Hasejunge schrieb:

Wo bleiben weitere Vorschläge.
      Moin,

vielleicht reicht die Antwort ja noch.

Bei/in Chieming gibt es 3 Plätze.

Chiemsee Strandcamping, ex Sportecke. Nach Umbau neue und gute Sanitäranlagen.

CP Möwenplatz

CP Seehäusl, bekannt aus einer Sendereihe des ZDF über den Chiemsee

Und mit der Bäckerei Stormhofer einen der besten Bäcker in Bayern.

VG
      Heizerknecht
    • Hallo
      Ich hole das Thema mal hoch.
      Wir wollen im Sommer 2020 an den Chiemsee und sind jetzt aktuell beim CP Rödelgries oder CP Standcamping hängen geblieben.
      Von den Bildern her mach der CP Rödelgries mehr her und auch die Liegewiesen scheinen schöner zu sein.
      Das einzige was mich gerade abhält ist die unmittelbare Nähe zur A8.
      Hört man die sehr stark, wenn wollte ich eh eher einen Platz in Seenähe buchen wollen.

Danke im Voraus für eure Einschätzung/ Rückmeldung

Gruß
    • Hallo,
      wir waren auf der Durchreise nach Italien auf dem CP Rödelgries.
      Wir standen eine Nacht fast direkt am See.

Also, man hört die Autobahn. Das kann man nicht leugnen.
      Wir fanden es aber nicht so störend.
      Waren aber auch kaputt von der Fahrt.
      Der Platz ist sonst gut gelegen.
      Man hat halt viel "eine Nacht" Camper.

Lg
      Olaf