Anzeige

Anzeige

Crashsensor neue DuoControl

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Crashsensor neue DuoControl

Neu

Hallo,
      wir haben eine neue DuoControl mit Crashsensor verbaut um den Kühlschrank während der Fahrt mit Gas zu betreiben.
      Das war aber nicht möglich, da der Crashsensor andauernd ausgelöst hat. Wir waren auf der Autobahn unterwegs und hatten jetzt nicht das Gefühl, dass der Wohnwagen wie wild rumgehüpft ist.
      Ich habe die Anfrage auch mal an Truma geschickt, bin gespannt was da zurück kommt.

Mich würden trotzdem Eure Erfahrungen mit dem Crashsensor interessieren? Liegt da bei uns vielleicht ein Defekt vor?
    • Neu

Also, wir haben seit Mai diesen Jahres die DuoControl CS. Wir waren aktuell 2 Wochen fast täglich auf Achse. Französische Landstrassen , belgische Autobahnen Dritter Kategorie, alles kein Problem. Ich habe mich eher schon gefragt, wie stark muss eine Schlaglochdurchfahrt denn sein, das der Sensor auslöst. Habe es aber auch noch nicht bewusst provoziert. Mal Schauen, was bei euch von Truma kommt.
      :w
      mfg konny (Klaus)
      der Markisen Auf - und Abbauer vom Dienst.
    • Neu

Hallo ,

die Kugel sollte eigentlich nur in der Richtung aus dem Becher fallen und die Gaszufuhr unterbrechen wenn der WW durch einen Heckaufprall oder durch eine Vollbremsung schlagartig nach vorne " beschleunigt " wird oder eben zur Seite umkippt und nicht wenn er hoch und runter " Hüpft " .

LG Seadancer
    • Neu

Nur eine Idee: hast du den gelben Knopf nur reingedrückt?
      Soweit ich mich bei meiner Monocontrol CS erinnern kann, muss man den auch drehen, sonst kann der leicht wieder rausspringen. Dafür ist auch das Werkzeug dabei.
    • Neu

norica schrieb:

Hallo,
      wir haben eine neue DuoControl mit Crashsensor verbaut um den Kühlschrank während der Fahrt mit Gas zu betreiben.
      Das war aber nicht möglich, da der Crashsensor andauernd ausgelöst hat. Wir waren auf der Autobahn unterwegs und hatten jetzt nicht das Gefühl, dass der Wohnwagen wie wild rumgehüpft ist.
      Ich habe die Anfrage auch mal an Truma geschickt, bin gespannt was da zurück kommt.

Mich würden trotzdem Eure Erfahrungen mit dem Crashsensor interessieren? Liegt da bei uns vielleicht ein Defekt vor?
      Oftmals liegt das an einer unzureichenden Befestigung der DuoControl und der Rohrleitungen - deren Bewegungen können die DuoControl zum Auslösen bringen.
      Viele Grüße, Tom
      ..
      "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"
      (Hoffmann von Fallersleben)
      "Es ist nicht reicher, wer mehr hat, sondern derjenige, der weniger braucht."
      (unknown)
      ..
      2017:
      CP L'Albanou, CP L'Amfora, CP Le Clos du Rhône, CP Les Pinèdes, CP Le Rossignol, CP Airotel Le Puits de l'Auture, CP Le Paradis, CP Bonporteau, CP Parc des Maurettes, CP Den Molinshoeve
      2018:
      CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
      2019:
      CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Nordsee/Büsum, CP Lakolk Strand-Rømø/DK, CP Rangau, CP Bad Griesbach, CP Fährhaus Melk/A, CP Mesteri/H, ThermalCP Papa/H, CP Heviz/H, CP Putterersee/A, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof
    • Neu

norica schrieb:

Hallo,

Sind die Räder ausgewuchtet? Es sind ja wohl C-Reifen mit 4,5 bar drauf?

Aber meine xControl hat nach 3 Jahren auch den Geist aufgegeben. Verstopft trotz Gasfilter.

Gruß
      Michael
    • Neu

Hallo,

Räder sind ausgewuchtet und werden mit 4 Bar gefahren.

Truma hat jetzt auch Bilder vom Einbau angefordert.... der Wohnwagen steht nur leider nicht daheim, da muss ich jetzt mal schauen, wann ich das schaffe.
      Allerdings ist die DuoControl mit 4 Schrauben an der Wand befestigt. Das Rohr darunter ist auch direkt mit einer Schelle befestigt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da was 'schwingt'.

Ich habe den gelben Knopf hereingedrückt und leicht gedreht.... sollte passen.