Anzeige

Anzeige

Leergewicht Kip 41 EKL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Leergewicht Kip 41 EKL

Moin zusammen,
      Jetzt hab ich es endlich mal geschafft, mit dem Kip auf die Waage zu fahren. Einige Küchenutensilien, Werkzeug etc. Ist schon an Board gewesen. Ergebnis 1020Kg.
      Wenn man jetzt mal Extras wie z.B. Reserverad, Fußbodenheizung, Batterie, Tank und einiges bereits geladenes Zubehör wie Werkzeug, Kaffeemaschine, Gasflasche, Stromkabel, Feuerlöscher, Keile, Wasserkanne, Teppich, Küchenutensilien Stühle etc rausrechnet komme ich auf ca. 920 KG.
      In einer Anzeige aus den NL wurde ein ähnliche WE mit 910 KG beworben. Passt also. Im Prospekt von 1996 ist er mit 860 Kg angegeben.

Zul. ges. Gewicht ist 1150 Kg. Bleiben mir noch 130 Kg für Kleidung und Bettzeug. Das passt.
      Den Mondeo hab ich gleich mitweinen lassen. Angegeben mit Max. 1550 KG hat er (ohne Fahrer) 1660Kg gewogen. Also deutlich mehr als im Schein.
      Da das zul. ges. Gewicht 2290Kg beträgt, kann ich noch 600Kg zuladen. Genug für Hund, Vorzelt und Proviant. :0-0:
      Wohnwagen: KIP 41 EKL Sunline
      Zugfahrzeug: Mondeo MK4