Anzeige

Anzeige

Trigano MINI FREESTYLE 290

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Ich würde dann mit dem Gebläse wenn möglich im Staukasten nach vorne und dann untem Tisch ein Ausgang machen. In dem Staukasten ist auch keine Aussenklappe und wir liegen mit dem Kopf darüber. :thumbsup:
      Ein zweiter Ausgang der Lüftung im Bad ist schwierig weil unsere Kompressorkuehlbox mit die Medikamente da steht.
      Vielleicht geht auch noch eine Airmix?
      Für mein Flo ist nix zu teuer :anbet: ist mein Baby :D
      Dateien
      Grüßle aus dem Schwabenländle vom Onkel Wolli :0-0:
      Reisen und Wohnen mit Schlafkoje und Bobbycar :anbet:
    • Hallo ,

das Gebläse wird hinter der Heizung montiert und dann kannst eben mit einem Y Verteiler den Luftstrom nach Rechts und Links verteilen . Du must ja im Bad keinen Ausströmer einbauen oder eben den geschlossen halten wenn die Medis nicht warm werden dürfen .

Du kannst aber auch nur einen Warmluftkanal unter der Sitzgruppe bis zum kleinen Schrank neben der Tür ziehen und eben da den letzten Ausströmer einbauen . ( das war auch die einfachste Lösung da du ja an den Raum unter den Sitzbänken sehr gut dran kommst ohne alles möglich zerlegen zu müssen . Den Ausstömer in Richtung Bad kommt in die Wand Richtung Kleiderschrank wo eh die Heizung bzw dann zusätzlich das Umluftgebläse verbaut ist .

Einen unter dem Tisch , einer in der Badwand unter dem Waschbecken und einem im kleinen Schrank der Richtung Tür zeigt - so würde ich die Ausströmer im Flo anordnen . Den im Bad kannst du ja wenn nötig zumachen

So teuer wird das alles auch nicht - denke mit ca 200 € ist das Projekt erledigt wenn man alles selber einbaut .

135 für Gebläse mit Bedienteil , dazu noch ca 3 bis 4 m Warmluftrohr , 2 bzw 3 Ausstömer , ein T bzw Y Verteiler und ein paar Schellen um das Rohr an der WW Wand in den Sitzbänken zu befestigen

LG Seadancer
    • Im Küchenunterschrank sind jetzt die 20kg Stahlplatten und ein neuer Frischwassertank.
      Beim Stehen wird die Tauchpumpe einfach reingesteckt und während der Fahrt wird der Deckel aufgeschraubt.
      Ein zweiter Frischwassertank mit 15 Liter wäre noch möglich.
      Zum Kochen eine Pfanne und ein Topf und dann noch wichtig ist die Salatschleuder die gleichzeitig Salatschuessel und Sieb ist. :thumbsup:
      Dateien
    • onkel wolli schrieb:

Im Küchenunterschrank sind jetzt die 20kg Stahlplatten und ein neuer Frischwassertank.
      Hallo ,

8o hat euer Flo soviel Stützlast das man so ein hohes Gegengewicht ins Heck packen muss . Vor der Achse ist doch nur die Sitzgruppe / Bett . ?(

LG Seadancer
    • Ja leider ;( ;( ;( zu viel Stuetzlast. Habs jetzt aber im Griff und mein Haendler in Duisburg würde auch ein Heckfahradtraeger montieren.
      Muss ich noch überlegen. ?(
    • onkel wolli schrieb:

auch ein Heckfahradtraeger montieren.
      Hallo ,

wenn das technisch möglich ist würde ich das auf jeden Fall machen . Man muß ja keinen schweren Fahrräder da drauf stellen . Eine wasserdichte Alubox ist gerade bei so einem kompakten WW super um das Angenehme ( mehr mitnehmen ) mit dem Nützlichen ( Stützlast reduzieren ) verbinden kann . Die 20 kg Stahlplatten bringen bis auf die Stützlastreduzierung keinen einzigen Gewinn - 20 kg mehr an Equipment mitnehmen etc. dagegen schon :thumbup:

Habe mich schon geärgert das ich bei der Restauration unseres Lumpis keine zusätzlichen Verstärkungen am Heck in der WW Wand verbaut habe - hätte da jetzt gerne ein Heckträger für WW Ersatzrad und meinen Rollator montiert .

LG Seadancer
    • Neu

Bis heut noch kein Katalog von den Freestyle Mini-Minis! ;(
      Alter Schalter - die machen´s echt spannend! :rolleyes:
      Wenn bis Ende nächster Woche nix gekommen ist, hau
      ich telefonisch den Koch und/oder nen Händler an! 8)
      Grüßle, Micha

Kein Haar wächst so schnell, wie´s gespalten wird!

Wer Sarkasmus findet, ist selber schuld!

• Neu

Silver gibt es ja einige Gebrauchte bei mobile.de
      Mini freestyle seit 2015 bei zugwagen.info auf der Liste gibt es noch keine Gebrauchte, merkwürdig oder ?(