Anzeige

Anzeige

Thetford Kühlschrank N3080 Fehlercodes

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Thetford Kühlschrank N3080 Fehlercodes

Moin liebe Caravanisten,

ich habe vor 3 Tagen bei schönstem Wetter auf der Reise einen Ausfall meines Kühlschrankes im Bürstner hinnehmen müssen... Der Thetford N3080 aus 2012 mit LED-Display wollte mit keiner Energiequelle (Gas, 230V, 12V) den Betrieb aufnehmen. So ein Mist!
      Zwei direkt und fernmündlich/fernschriftlich kontaktierte Servicepartner lieferten unisono die Antwort, dass ich unbedingt das Gerät vorstellen solle... Einen Termin und eine Tag Zeit muss ich unbedingt einplanen. Dies schreiben ich, weil ich alle relevanten Daten zur Fehleranalyse, die das Gerät bereithielt für die Servicepartner aufgezeichnet und übergeben hatte.
      Nach einem diesbezüglichen Reiseabbruch und einer halbstündigen Internetrecherche, wobei hier im Forum 25 Minuten ohne Erfolg 'draufgingen, bin ich direkt bei Thretford fündig geworden und habe das PDF 'Fehlerbehebung N3000' geladen und gesichtet.
      Und siehe da: mein Fehler wird auf der ersten Fehlerseite behandelt und stellt sich als Irrweg der Elektronik heraus, weil es mit einem Spannungs-Ab-und-Anklemmen resetet werden kann, wenn nichts wirklich Böses defekt ist.
      Anbei für alle das Thetford-Dokument...

Ich habe jetzt wieder einen funktionierenden Kühlschrank.

Schöne, verschwitzte Grüße,
      Caesar
      Dateien
    • Danke dafür.

Ich bin aber bekennender- Anti Elektronik im Kühlschrank - Fan.

Hatte zu Hause so einen ganz elektronischen für 1500€, nach 2,5 Jahren nicht mehr reparabel, da Servicetechniker null Durchblick haben.

Nun, einen Kühlschrank oben mit mech. Thermostat, unten einen Gefrierschrank separat mit mech. Thermostat selbst eingebaut. Seit 8 Jahren : läuft und läuft. KS 300€, Gefrierschrank 280€. Alles mit +++

Schont den Geldbeutel und die Nerven.

Gruß
      Michael