Anzeige

Anzeige

Adria Adora 613 UT bestellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Adria Adora 613 UT bestellt

Hallo Adria Gemeinde
      so auf der Messe im D-dorf habe ich zugeschlagen und einen Adora 613 UT bestellet und hoffe das er 02/20 geliefert wird.
      Habt ihr Erfahrung welche max.Größe von Stau (Sevice)klappen vorne rechts und links soweit nach vorne wie es geht eingebaut werden können.
      Eine Sackmarkiese soll auch noch drann, somit meine Frage, wie Lang darf die max. sein?

Gruß Hans-Georg
    • Glückwunsch,

wir haben seit Dez.2016 ein Adora 753 UC. Wir hatten auch in Düsseldorf damals bestellt und unser Wagen kam sogar früher....
      Zu den Serviceklappen kann ich leider nichts sagen.

Es gibt eine große Facebook Gruppe "Adria-Wohnwagen-Freunde" mit über 2000 Mitglieder, da kannst du deine Fragen los werden und 613er sind massenhaft vertreten.
      Hier im Forum ist bei Adria wenig los. Schade eigentlich....

VG Thomas
      Viele Grüße Thomas
    • Darf man mal fragen wie hoch der Messerabatt war...und zweite frage, wäre es nicht besser gewesen die Klappen gleich mitzubestellen?
      Gruß aus dem Sauerland

Stefan und Nicole mit ihren zwei Fellnasen

2015 Wohnwagen gekauft
      2015 Camping am Deich
      2016 Lux Oase Campingplatz Kleinröhrsdorf Tour Dresden Ostern
      2016 Camping am Deich
      2016 De Twee Bruggen
      2016 De Twee Bruggen
      2017 Campingplatz Waldsee Tour Nürnberg Ostern
      2017 Knaus Campingpark Koblenz
      2017 Panorama Wellness Camping Großbüchlberg Grenze Tchechien
      2017 LuxOase Kleinröhrsdorf Dresden
      2018 Ostern in der Eifel Campingplatz Nimseck
      2018 Camping Hattingen an der Kost
      2018 Camping Frankreich in Dole Anreise
      2018 CAMPING Cevennen Provence Frankreich
      2018 Camping Frankreich in Dole Rückreise
      2018 DCC Campingplatz Romatische Straße Dinkelsbühl
      2019 Camping am Deich Krummhörn Upleward
      2019 Camping Südtirol insgesamt 3 Plätze
      2019 De Twee Bruggen Winterswijk
      2019 Camping Omaha Beach Normandie Frankreich
    • Glückwunsch auch von mir.

Unserer wird in der kommenden Woche gebaut.
      Mit den Zurüstungen beim Händler soll er Ende September fertig sein.

Wir freuen uns schon sehr auf die erste Tour im Oktober.
      Stauklappen vorne hab ich nicht bestellt, will erstmal die Stützlast abwarten.
      Mit 2 E-Bikes auf der Deichsel wird da wohl nicht mehr viel bleiben.

Gruss
      Michael
    • Hallo Trommler,

Herzlichen Glückwunsch.

Wir haben unseren ADORA 613 UL auch auf der Messe gekauft. Auslieferungsdatum auch 02/20.

Lustige Geschichte,
      während wir gerade unseren gekauft haben, war ein Mitarbeiter unseres Verkäufers gerade auf P1 mit einem interessierten Paar um sich einen 613 UT anzuschauen.

Das seid aber nicht Ihr gewesen, oder?

Gruß
      Stephan
    • MIBO8 schrieb:

Wir freuen uns schon sehr auf die erste Tour im Oktober.
      Stauklappen vorne hab ich nicht bestellt, will erstmal die Stützlast abwarten.
      Mit 2 E-Bikes auf der Deichsel wird da wohl nicht mehr viel bleiben.

Gruss
      Michael
      Haben zwar keinen Adora, aber ich finde die Klappe vorne total praktisch, da sind bei uns zum Beispiel ganz leichte Sachen drin, wie Eimer, Abspülwanne, Besen. Am Stellplatz schmeißen wir da auch gern mal Schuhe rein.
    • Direkten Rabatt gab es bei mir nicht. Aber der Händler hatte ein tolles Paket im Angebot (Klima usw.). So über den Daumen 15% würde ich sagen.

Waren also gleich drei Punkte die für einen sofortigen Kauf sprachen. Toller Wohnwagen, netter Händler und guter Preis. Was will man mehr.

Gruß
    • Ich hab zwar einen 613HT, aber die Länge ist ja die selbe.
      Meine Markise ist eine 450er Dachmarkise, aber eine 500 passt locker.
      Ich hatte mich aber gegen eine Sackmarkise entschieden, weil bei der Länge die Welle recht schwer ist und ich allein reise.
      Zu zweit ist das ja kein Problem, also 5m passen auf jeden Fall auf das gerade Teil des Daches, noch länger geht's in die Rundung des Bugs.
      Herzlichen Glückwunsch zum Adora, ich bin sehr zufrieden, habt ihr auch die Alde mitbestellt?
      Lg
    • Hallo Beefcke (Stefan)

wir waren die Kunden vom P1, also nach euch bei unsem Händler.
      Angebot wie bei euch Klima und so.
      Mir wurde der Händler vom Freund empfohlen der hatte die Woche
      zuvor einen Alpina 663 HT bei im bestellt. :thumbsup:
    • Hallo zusammen

wir waren vor 2 Jahren zwecks eines 572UT auf der Messe.
      Ausstellung hat uns überzeugt und auch die Verkäuferin war sehr bemüht, allerdings hat uns das Angebot nicht überzeugt, obwohl es auch 2 Wochen nach der Messe noch gelten sollte.
      Erst musste der Alte weg und dann frisch ans Werk.

Nach sehr gutem Verkauf habe ich dann die Händler im Umkreis kontaktiert und bin dann bei einem geblieben der ein sehr gutes Angebot inclusive Mover gemacht hat, das war deutlich besser als auf der Messe.
      WW war im Vorlauf und konnte im Nov. abgeholt werden, genug Zeit um ihn bis zum Januar auszustatten und los zu fahren.

Für mich ganz klar, ansehen und beraten ja, kaufen später.
      Messerabatt war ca. 8%, Rabatt nachher incl. Mover ca. 20%.
      Bereinigt immer noch ca. 12%
      Let the good times roll
    • montesa8 schrieb:

Für mich ganz klar, ansehen und beraten ja, kaufen später.

Messerabatt war ca. 8%, Rabatt nachher incl. Mover ca. 20%.
      Bereinigt immer noch ca. 12%

Meinst du das ist aktuell noch realistisch?

Hab aus Spaß mal einen Adria Händler angeschrieben der ein aktuelles Modell (also noch 2019'er Reihe) auf dem Hof stehen hat was ja sicherlich mal weg müste.

Hat das Comfort Paket, Auflastung sowie die elektr. Fußbodenheizung! Dürfte Liste also was kosten? 26500,- so die Ecke?

Gruß, René
      :w Gruß aus Minden :w
    • Dann wirds aber eng mit Deinem Zugfahrzeug @Strahlemann, Mover ist bei der Größe Pflicht und ich würde in jedem Fall die Alde mit ordern, ist einfach eine angenehmere Wärme, ATC kann auch nicht schaden.
      Mit allem drum und dran käme man dann mit einem moderaten Rabatt auf ca 30000€, dafür hat man dann aber auch einen ziemlich guten Wagen.
      LG
    • Strahlemann schrieb:

Meinst du das ist aktuell noch realistisch?

Hab aus Spaß mal einen Adria Händler angeschrieben der ein aktuelles Modell (also noch 2019'er Reihe) auf dem Hof stehen hat was ja sicherlich mal weg müste.

Hat das Comfort Paket, Auflastung sowie die elektr. Fußbodenheizung! Dürfte Liste also was kosten? 26500,- so die Ecke?
      Hi

ich habe 2017 gekauft, damals war es so. Aktuell hab ich keine Info.
      Der erste Händler war echt mies drauf obwohl er näher gewesen wäre, möchte hier keine Namen nennen, schickte Kaufvertrag für WoMo, die anders sind als WW.
      War auch nicht begeistert das ich vorbei kommen wollte......
      Hab dann noch weitere Angebote eingeholt und mich dann telefonisch mit einem ca. 100km weiter besprochen. Gefiel mir ganz gut und bin dann hingefahren, vor Ort dann den Rest geklärt und per Handschlag den Vertrag gemacht und unterschrieben und nicht bereut.
      Bisher alles zu meiner Zufriedenheit.

Auf der Messe war das eher wie im Ausverkauf....... war aber auch mächtig Rummel an dem Tag

LG
      Let the good times roll