Anzeige

Anzeige

Adria Adora 613 UT bestellt

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• GMA schrieb:

Dann wirds aber eng mit Deinem Zugfahrzeug @Strahlemann, Mover ist bei der Größe Pflicht und ich würde in jedem Fall die Alde mit ordern, ist einfach eine angenehmere Wärme, ATC kann auch nicht schaden.
      Mit allem drum und dran käme man dann mit einem moderaten Rabatt auf ca 30000€, dafür hat man dann aber auch einen ziemlich guten Wagen.
      LG

Moin!

2 Liter TDCi mit AWD und Automatik ist schon im Vorlauf! Soll im Dezember geliefert werden (war eigentlich sogar für Oktober eingeplant). :thumbup:

Hab jetzt mal im Norden einen angefragt. Da stehen sogar zwei auf dem Hof, einer mit Truma und einer mit Alde Heizung.

Gruß, René
      :w Gruß aus Minden :w
    • Dann passt es ja, bezüglich der Alde war ich lang unschlüssig, bin ja kein Wintercamper, jetzt aber heilfroh sie geordert zu haben.
      Die gibt eine deutlich angenehmere Wärme ab als eine Gebläseheizung, arbeitet leiser und wirbelt keinen Staub auf, die Wärmeverteilung ist gleichmäßig.
      LG
    • GMA schrieb:

Dann passt es ja, bezüglich der Alde war ich lang unschlüssig, bin ja kein Wintercamper, jetzt aber heilfroh sie geordert zu haben.
      Die gibt eine deutlich angenehmere Wärme ab als eine Gebläseheizung, arbeitet leiser und wirbelt keinen Staub auf, die Wärmeverteilung ist gleichmäßig.
      LG

Angebot hab ich jetzt...

26.674,- (613 UT + Comfort Paket + Fußbodenheizung + Auflastung + ALDE Heizung + Fracht/Brief usw.) + 2.200,- (Mover SX + 90Ah Batterie) + 1.490,- (Omnistore Markise inkl. Montage) = 30.364,- EUR

Rabatt wären dann noch ~6,14% wenn ich die Anbauteile mit einrechne. Wobei ich die 1490,- eigentlich bei dem Preis der Markise schon etwas happig finde... Oder unser Händler vor Ort war mit seinen 90,- EUR für die Montage ultra günstig (ist aber eine Wandmarkise).

Ich werde mir das mal überlegen... :whistling: :D

Gruß, René
    • Ich würde eher zur Dachmarkise tendieren, dann wird der Wowa wenigstens nicht breiter.
      Die Wandmarkise trägt gut 10cm auf, das macht dann 2,56m Breite.
      Ansonsten klingt das Angebot recht gut, ggf. könnte man mit einem anderen Mover noch paar Euronen sparen, allerdings auch nicht viel.
      LG
    • In dem Fall ist es auch eine Dachmarkise (Omnistore 6200) auch wegen der max. Breite von 2,55m!

Weiß halt nur nicht ob die Montage einer Dachmarkise so viel aufwendiger ist, als die einer Wandmarkise!?

Werde mal mit meiner Regierung sprechen... :undweg:

Gruß, René
    • Hey!

Naja, die Markise kostet beim großen = 789,- EUR und bei Reimo 1019,- EUR.

Da finde ich knappe 500,- EUR für die Montage schon etwas "happig".

Alternativ könnte ich sie aber auch erst einmal weg lassen und später hier vor Ort bei unserer WW Werkstatt kaufen und montieren lassen!?

Der Mover kostet im Netz rund 1400,- + die Batterie + den Einbau da sehe ich das ein... Aber bei der Markise!?

Aber naja, war eh nur spontane Spinnerei. :whistling:

Gruß, René
    • Neu

Hallo!

Zur Markisenmontage gehört doch auch noch Montagematerial und die 3 Mounting-Rails, welche auch schon 200 Euro beim O kosten.
      Dazu noch die Lohnkosten für die Beschaffung und Montage, dazu Wagnis und Gewinn... Dann passt das schon.

Gruß
      Christian
      Adria Adora 613 HT + Seat Alhambra - Details zum Caravan siehe Profil: Klick
    • Neu

Mahlzeit!

Jupp, Händler sagte auch alleine das Montagezubehör kommt nochmals auf 179,- EUR!

Haben das am Wochenende jetzt noch einmal im Familienrat besprochen und meine Regierung hat sich durch gesetzt...

Wir behalten den Eifelland! :undweg:

Zumindest vorerst... :_whistling:

Gruß, René