Anzeige

Anzeige

Verdunkelungsrollo rollt sich an den Seiten auf

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Verdunkelungsrollo rollt sich an den Seiten auf

Hallo zusammen,

An unserem älteren Dethleffs Beduin sind die Rollos an den beiden feststehenden Fenstern leider ohne seitliche schienen. Diese gibt es nur an den zu öffnenden Fenster.

Somit Rollen sich die beiden Rollos seitlich etwas ein. Das ganze sieht nicht schön aus und steht ab. Ausserdem. Is eins davon mittlerweile eingerissen.

Habt ihr eine Idee zur Abhilfe? Oder sollten da auch schienen nachgerüstet werden, auch wenn es nur den einen Haken unten gibt?
      Wo bekomme ich passende Rollos her? Kann man die selber auf die Stange/getriebe neu aufziehen?

Es handelt sich um solche, die runter gezogen werden und dann an beliebiger Stelle beim loslassen einrasten. Durch einen kleinen Ruck Rollen sie sich komplett ein.

Danke
      Dateien
    • Finde die Idee mit dem selber reparieren gut.
      Passenden Stoff suchen (würde mir eine schöne Farbe aussuchen) und wieder auf der Welle (einschieben/festklemmen oder festheften???) und im Aluprofil einschieben.
      Damits im Aluprofil hält muss unten sicher eine Kordel als Wulst eingenäht werden.

Die seitlichen Plaste-Führungsschienen in unserem Wohnwagen haben mir noch nie gefallen, aber ich brauche es auch nicht dunkel.

Nachtrag: Für die Stoffsuche würde ich zuerst so ne Kette wie Alfatex aufsuchen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags