Anzeige

Anzeige

Dorema Garda | Dorema Fibre Tech Gestänge

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Dorema Garda | Dorema Fibre Tech Gestänge

Moin,

ich bin gerade dabei die Vorzelte zu vergleichen. Bisher nutzen wir das Ventura Pacific, mit dem wir sehr zufrieden waren. Nun stellt sich die Frage, nehmen wir das selbe wieder oder gibt es eine günstige Alternative, die jetzt nicht völlig daneben ist. Ja, Isabella / Ventura ist schon was ganz tolles, da bin ich überzeugt. Aber zwischen Daumen und Zeigefinger spielt sich ja auch noch etwas ab.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin über das Dorema Garda gestolpert. Das gibt es sogar mit Fibre Tech (also sollte doch ähnlich dem IXL-Gestänge von Ventura sein), ebenfalls mit den festen Winkeln an den Aufstellstangen und daher auf den ersten Blick ganz passig. Das Zeltmaterial ist Ten Cate, sollte daher atmungsaktiv sein und doch auch dem Isabella/Ventura-Stöffchen sehr nah kommen.

Nun die Frage: Hat jemand schon mal so ein Zelt in Natura gesehen und nennt es bestenfalls sein eigen und kann etwas zur Qualität und den Tücken sagen. Zudem losgelöst von dem Zelt jemand mit Erfahrung des Fibre Tech Gestänges?

Mir liegt ein wirklich unschlagbares Angebot vor, allerdings nur im Zusammenspiel mit unserem Wohnwagenkauf. Daher drückt der Zeitschuh. Und da wir im Oktober verreisen wollen, brauchen wir bis dahin das Zelt.

Merci und einen schönen Sonntagabend...

Lukas
      Wer den Kopf über der Suppe lang genug schüttelt, wird ein Haar darin finden...
    • Meine Eltern haben glaube ich das Bergamo mit dem FibreTech Gestänge. Wir selber haben das Maribor, allerdings mit Stahlgestänge. Zur nächsten Saison werde ich auch auf das FibreTech umsteigen. Total leicht und mit den QuickLocks auch schnell und gut gespannt aufgebaut. Über das TenCate kann ich nichts negatives berichten. Kondenswasser oder so hatten wir noch nie. Was du gucken müsstest, wenn Voraussetzung, ob man die Seitenteile auch zur Veranda herunterklappen kann. Beim Isabella sind auch glaube ich Vordachstangen dabei. Die kosten bei Dorema extra. Aber vom Preis / Leistungsverhältnis bin ich bis dato sehr zufrieden mit Dorema.
    • OK, danke. Beim Garda scheint das Vordach aber sehr kurz zu sein, so dass ich nicht sicher bin, ob da überhaupt Stangen benötigt werden. Aber ich werde das mal in den ausstattungsbereinigten Preisvergleich zum Ventura einkalkulieren.
      Wer den Kopf über der Suppe lang genug schüttelt, wird ein Haar darin finden...
    • Benutzer online 1

1 Besucher