Anzeige

Anzeige

Aufbauanleitung für Vorzelt - Hobby 540

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Aufbauanleitung für Vorzelt - Hobby 540

"Hallo" in die Runde!

Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines Hobby 540 - Bj.2008
      und sind absultue Neulinge in Sachen Wohnwagen.

Mit der Wohnwagentechnik haben wir uns ganz gut vertraut gemacht, nur das Vorzelt treibt uns in den Wahnsinn! X(

Hat jemand hier eine Aufbauanleitung für dieses Teil? Beim Kauf war leider keine Anleitung mehr vorhanden.

LG Kullimann und Frauchen
    • Hallo

Schau mal auf die homepage der diversen Vorzelthersteller.

Dort sind meistens Anleitung zum Aufbau hinterlegt. hier z. Bsp die Anleitung von Brand brand-zelte.de/wp-content/them…uanleitung-ab-11-2016.pdf

Die allermeisten Vorzelte ähneln sich vom Aufbau her sowieso. es gibt auch bei you tube diverse Erklär Videos.z. Bsp:

Als wir noch Anfänger waren, haben wir als das Vorzelt das erste mal richtig stand , das Vorzeltgestänge mit verschiedenfarbigen Isolierband an den Enden / Ecken gekennzechnet. So wussten wir dann beim nächsten Aufbau ganz genau welche Stange wohin kam. Einfach Farbe ab Farbe.

Gruß

Horst
    • lada-horst schrieb:

Als wir noch Anfänger waren, haben wir als das Vorzelt das erste mal richtig stand , das Vorzeltgestänge mit verschiedenfarbigen Isolierband an den Enden / Ecken gekennzechnet. So wussten wir dann beim nächsten Aufbau ganz genau welche Stange wohin kam. Einfach Farbe ab Farbe.

Gruß

Horst
      ........und wenn der TE ein Luftvorzelt hat ?( :D
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Moerser schrieb:

lada-horst schrieb:

Gruß

Horst
      ........und wenn der TE ein Luftvorzelt hat ?( :D
      Dann sollte der TE das bitte auch schreiben.... :rolleyes:

eventuell meldet sich ja der TE hier nochmal ^^ um uns mitzuteilen, was für ein Zelt er hat.

Gruß

Horst
    • Kullimann schrieb:

Natürlich melde ich mich wieder, keine Sorge. Meine Dienstschichten dauern immer etwas länger. Darum kann ich leider nicht sofort antworten.

Also das Vorzelt heißt: Ricardo 31

Danke schonmal an lada-horst für den Link und die Tipps!

Gruß Kullimann
      Hallo Kullimann,

einen Vorzelthersteller oder ein Typ Namens Ricardo 31 kenne ich leider nicht.

und Danke für die "Blumen"

Wir haben in der Wohnwagen /Vorzelt Anfangszeit in aller Ruhe einmal zu Hause auf dem Rasen geübt.

Gruß

Horst
    • Evtl. hülft Dich das hier weida?

Guggstu:
      - obelink.de/haeufig-gestellte-f…bauanleitungen-zelte.html

odda:
      obelink.de/images/company/Hypercamp_tot300cm.pdf

oder blättere mal durch die einzelnen Zelte.
      obelink.de/vorzelte-markisen/vorzelte/wohnwagenvorzelte.html

Dort gibt es oft auch ein Aufbau-Video dazu (mehrere angucken, solange bis davon träumst *scherz*)

Kullimann schrieb:

das Vorzelt treibt uns in den Wahnsinn!
      Was denn genau?
      Das Gestänge?
      Die Teile selbst?
      Das Verzurren und Verspannen?
      Fehlen etwa Teile?

Zier Dich nicht zu fragen - alle hier haben mal klein angefangen. :ok

(Aber es gibt eigentlich auch nix schöneres, als vor dem WW zu sitzen
      und die Neuankömmlinge zu beobachten - die Frischlinge erkennt man sofort ...
      Auch *Scherz* 8) )
      Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza

Hallo Camper,

ich habe dieses Thema eröffnet und versprochen, dass ich mich melde wenn das Zelt steht. Jetzt steht es!

Ganz großen Dank an die Forenmitglieder die mir mit gutem Rat geholfen haben. Besonders an lada-horst und ABurger für das Video und die Links.

Seit gestern strahlt die Sonne über Brandenburg und somit war die Gelegenheit günstig für einen weiteren Aufbauversuch.
      Kurzum, mit der Hilfe von zwei lieben Bekannten (auch Camper, haben aber ein anderes Vorzelt) stand das Zelt nach zweieinhalb Stunden.
      Jetzt werde ich das Gestänge nummerieren damit bei nächsten Aufbau die Zeit unterboten wird! ^^

Hier noch ein paar Fotots nachdem wir "fertig" waren.

Also nochmals Danke!

Kullimann
      Dateien
      • Hobby 02.jpg

(126,76 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hobby 03.jpg

(127,65 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hobby 04.jpg

(59,15 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hobby 05.jpg

(79,61 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hobby 06.jpg

(81,12 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hobby 07.jpg

(46,5 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hobby 08.jpg

(52,66 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hobby 09.jpg

(65,99 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hobby 01.jpg

(56,67 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

[list=1][*]
      [/list]

Kullimann schrieb:

Hallo Camper,

ich habe dieses Thema eröffnet und versprochen, dass ich mich melde wenn das Zelt steht. Jetzt steht es!

Ganz großen Dank an die Forenmitglieder die mir mit gutem Rat geholfen haben. Besonders an lada-horst und ABurger für das Video und die Links ....
      ....
      Also nochmals Danke!

Kullimann
      Hallo,

Ist doch Klasse !

Und Danke für die Blumen

Vor vielen Jahren als wir mit Camping angefangen haben ging es und ähnlich.

Und diese Forum ist ja auch dazu da sich auszutauschen und bei Fragen anderen Campern zu helfen.

Also, ich wünsche immer viel Spaß beim Campen und mit dem Vorzelt.

Gruß

Horst
    • Neu

Hi,

schau mal bei Brand auf die Homepage. Das Zelt gibt es immer noch und heißt jetzt Arcade 240 bzw.280. Da findest Du es sofort, ich meine da gibt es auch ein Video.
      Ich habe es auch, ist schon durch die ganzen gebogenen Stangen etwas fummelig aufzubauen. dafür bekommt es aber keine Wassersäcke und die Rundungen sehen Klasse aus.
      Wir sind damit super zufrieden.

Gruß Stefan.