Anzeige

Anzeige

Problem mit Trauma DuoControl mit Fernanzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Problem mit Trauma DuoControl mit Fernanzeige

Hallo,

n unserem Wohnwagen ist eine Truma DuoControl mit Fernanzeige verbaut. Die Anzeige hat in der Mitte ein Schalter für Sommer und Winter. Soweit so gut. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich Gas habe obwohl der Schalter auf aus steht. Ich bin der Meinung, das es vorher nicht so war, aber da es jetzt auch schon einige Zeit her ist, wo wir mit dem Wohni unterwegs waren kann ich mich auch irren.
      Frage ist nun, hängt das Magnetventil oder ist das normal. Umschaltung scheint zu funktionieren.

Danke vorab für die Hilfe

Mike
      Gruß Mike

Der Weg ist das Ziel
      :lol:
    • Da gibt es kein Magnetventil.
      Das "Aus" bezieht sich nur auf Anzeige und Eis-Ex.
      Sommerbetrieb nur Anzeige (Betriebsflasche oder Reserve).
      Winterbetrieb Anzeige&Eis-Ex.

Gas kommt solange die Flaschen offen und gefüllt sind.
      Lieber drei Liter Hubraum aus sechs Zylindern als drei Liter Verbrauch aus drei Zylindern :thumbup:
    • americatraveler schrieb:

Da gibt es kein Magnetventil.

:ok :ok :ok
      Suche aktuell ein Adapterkabel von alter Anzeige auf Neue DuoControl. Hat da schon wer etwas gefunden? :w
      mfg konny (Klaus)
      der Markisen Auf - und Abbauer vom Dienst.
    • konny28 schrieb:

americatraveler schrieb:

Da gibt es kein Magnetventil.

:ok :ok :ok Suche aktuell ein Adapterkabel von alter Anzeige auf Neue DuoControl. Hat da schon wer etwas gefunden? :w
      Schreib doch einfach Truma an. Ich habe im WW vor ca. 8 Jahren von der alten Fernanzeige mit dem braunen Bedienteil auf die bis letztes Jahr erhältliche umgerüstet und habe eine Tabelle erhalten, welche Kabelfarben verbunden werden müssen. Hat problemlos funktioniert, zumindest bis vor einigen Monaten...