Anzeige

Anzeige

CP mit eigenem Bad am Platz, Spielplatz u. Wassernähe

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• CP mit eigenem Bad am Platz, Spielplatz u. Wassernähe

Hallo zusammen,

Mitte/Ende Oktober wollen wir mit unseren Kurzen (4+5) für zwei Wochen nach Süddeutschland.

Aufgrund der zu erwartenden Temperaturen und weiteren Gründen wollen wir dieses Mal einen CP mit eigenem Bad am Stellplatz.

Unsere Internetsuche ergab jedoch in Bayern (in NRW hingegen mehrere) keine Treffer mit folgenden Kriterien:
      - Kinder-/Familientauglich
      - eigenes Bad am Stellplatz
      - Wassernähe

Könnt Ihr weiterhelfen? :anbet:

Herzliche Grüße
      Taranaki
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Shelly Beach, seven miles from Sydney but a thousand miles from care
    • Doppelmoppel6572 schrieb:

Ich werfe mal den Campingplatz Arterhof in Bad Birnbach ins Rennen... ;)
      Hallo,

dort sind wir in der letzten Oktoberwoche - unsere Info dazu wäre dann für die TE leider zu spät... ;)

Wir sind dort für eine Woche mit einem DCC-Gutschein - ansonsten würde ich den Platz glaube ich nicht ansteuern, weil er meiner Recherche nach nicht besonders gut für Kinder geeignet ist, sondern eher für das wellnessende Pärchen. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass wir als Familie uns auch hier gut amüsieren werden können! :ok

Viele Grüße,
      Steffan
      :0-0:

2018: De Kleine Wolf (NL) - TerSpegelt (NL) - Sonnensee, Versmold
      2019: De Wildhoeve (NL) - Blauer See, Lünne - TerSpegelt (NL) - Pommernland, Usedom - geplant: Arterhof, Bad Birnbach
    • Doppelmoppel6572 schrieb:

Ich werfe mal den Campingplatz Arterhof in Bad Birnbach ins Rennen...
      Dein Ernst ????? Schon mal dagewesen ????????
      Ein CP, der stark auf Wellness und ambulante Reha - Maßnahmen ausgelegt ist und auchmit dem entsprechenden Publikum - der dürfte für kleine Kinder des Themenstarters wohl so das suboptimalste sein. Denn auch das Umfeld ist nun nicht gerade als das " Spieleland " für Kinder bekannt.
      Meinung beruht auf mehrmaligen , eigenen Aufenthalten.
    • Thema Bad Birnbach: vor ein paar Tsgen gab es in einer Facebook-Gruppe einen Bericht über den Arterhof. Es war eine Familie mit schulpflichtigen Kindern und denen ist man sehr unfreundlich begegnet. Nach 1 Nacht sind sie entnervt abgereist. Und eure Kids sind ja noch kleiner. Ich würde mir was anderes suchen, das las sich sehr kinderfeindlich....
    • jusa schrieb:

das las sich sehr kinderfeindlich....
      Vielleicht sollte man das in entsprechenden social media - Kanälen nicht als " kinderfeindlich " bezeichnen, sondern einfach akzeptieren, dass es sich bei dieser Art von CP ( gibt ja noch andere ) um eine deutlich spezialisierte CP - Form handelt.
      Nicht alles muss ja schließlich für jeden taugen und man wird auch nicht gezwungen, solche Plätze auf zu suchen.
      Ich finde es recht effektheischerisch, spezialisierte Plätze an zu fahren und sich dann in Medien negativ zu äußern, weil diese Plätze dann die eigenen Spezialinteressen ( in diesem Fall kindertauglich ) erfüllen. Aber Hauptsache shitstorm und Endrüstung zeigen!
    • Hallo,

ich hoffe für unseren Aufenthalt sehr, das dieser Platz nicht "kinderfeindlich" ist, sondern lediglich im Allgemeinen eine andere Zielgruppe hat und Familien mit Kindern dennoch willkommen heisst...
      Immerhin wird auf der Homepage in Text und Bild auf Kinderangebote hingewiesen:

arterhof.de/arterhof/fuer-kinder/

Zitate:
      Hab dich zum Kuscheln gern
      In unserem Streichelzoo finden die kleinen Gäste mit kinderlieben Schafen, Zwergziegen, Kanadagänsen, Enten und Arterhof-Rindern vierbeinige Spielkameraden. Da möchte “Kind” am liebsten selbst als das eigene Lieblingstier mitten drin dabei sein.

Lass uns austoben
      “Das ist unser eigenes Reich”, freuen sich die kleinen Camper auf den beiden Kinderspielplätzen im Innatura Freizeitgelände und auf dem Campingplatz. Dort geht es zum Klettern, Rutschen, Sand Spielen und einfach zum Austoben im eigenen und sicheren Spielbereich.
      Besonderes Zuckerl für die springfreudigen Kids ist das Trampolin. Auf dem Rasengrün davor wird gekickt, daneben befindet sich ein idyllischer Spielgarten für die Kleineren mit Riesen Holzbulldog, Rutsche, Kletterparcours, Sandkasten, Schaukel …

Weiterhin gibt es diverse Bilder mit Kindern, u.a. im Schwimmbad...

Viele Grüße,
      Steffan

2019: De Wildhoeve (NL) - Blauer See, Lünne - TerSpegelt (NL) - Pommernland, Usedom - geplant: Arterhof, Bad Birnbach
    • @Steffan_WW
      Wir waren dieses Jahr an Pfingsten auf dem Campingplatz Arterhof, allerdings ohne unseren Sohn. Zu dem Zeitpunkt waren viele Familien mit Kindern da und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie stören würden. Also keine Sorgen machen.
      Publikum war gemischten Alters, von Jung bis über 90 Jahre war alles dabei und alle auch sehr nett. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

LG
      Uli und Sybille
    • Colonia schrieb:

Doppelmoppel6572 schrieb:

Ich werfe mal den Campingplatz Arterhof in Bad Birnbach ins Rennen...
      Dein Ernst ????? Schon mal dagewesen ????????Ein CP, der stark auf Wellness und ambulante Reha - Maßnahmen ausgelegt ist und auchmit dem entsprechenden Publikum - der dürfte für kleine Kinder des Themenstarters wohl so das suboptimalste sein. Denn auch das Umfeld ist nun nicht gerade als das " Spieleland " für Kinder bekannt.
      Meinung beruht auf mehrmaligen , eigenen Aufenthalten.
      Ja, mein Ernst, sonst hätte ich den nicht vorgeschlagen.

Muehlix schrieb:

@Steffan_WW
      Wir waren dieses Jahr an Pfingsten auf dem Campingplatz Arterhof, allerdings ohne unseren Sohn. Zu dem Zeitpunkt waren viele Familien mit Kindern da und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie stören würden. Also keine Sorgen machen.
      Publikum war gemischten Alters, von Jung bis über 90 Jahre war alles dabei und alle auch sehr nett. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

LG
      Uli und Sybille
      Danke, das kann ich nur bestätigen.
    • Muehlix schrieb:

Also keine Sorgen machen.

Hallo Uli und Sybille,

vielen Dank für die Info - so richtig Sorgen mache ich mir auch gar nicht.
      Wie ich schonmal oben schrieb: Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass wir als Familie uns auch hier gut amüsieren werden können

Wir freuen uns schon auf die Woche - dort gibts ja um den Platz herum auch einiges zu erwandern / radzufahren für uns, sodass schon keine Langeweile aufkommen wird...

Um den Bogen zum Topic zu bekommen:

vielleicht probiert @Taranaki den Platz auch einfach mal aus?

Viele Grüße,

Steffan

• Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Hilfestellungen!

Wir sind noch unschlüssig :wacko: , Eifel Camp ist ausgebucht und nun scheut Schatzi beim ersten Mal noch die lange Anfahrt :pinch:

Ergo.. weitersuchen ...

Herzliche Grüße und auf zu Obelink :rolleyes:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Guten Abend zusammen,

kurzes Feedback... es wird nun der CP Eifel-Camp in Verbindung mit einem Mietbad, weil alles andere ausgebucht ist.
      Die von Euch genannten sind notiert und werden später ausprobierz, hierfür nochmals herzlichen Dank!

Gespannte Grüße
    • Neu

Servus,

wir sind gerade aus Holland gekommen. Unser dortigen Wohnwagennachbarn schwärmten in den höchsten Tönen vom Eifel-Camp. Leider konnten wir uns nicht weiter austauschen, da deren Abreise bevorstand. Es wäre super, wenn du eure Erfahrungen mit dem Eifel-Camp teilst. Den Platz haben wir uns für das nächste Jahr schon einmal vorgemerkt.

Gruß

Jörg von den Drei Wölfen
      Ein Camping-Amateur auf dem Weg zum eigenen Wohnwagen
      Unsere Homepage: Drei-Woelfe.de
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags