Anzeige

Anzeige

Bulli mit Heckträger und 560 SKM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Bulli mit Heckträger und 560 SKM

Hallo,
      wir haben einen T6 California und einen Fendt 560 SKM. Ist es möglich, an den T6 mit angehängtem Wowa den originalen Heckfahrradträger (neues Modell ohne unteres, durchgehendes ovales Rohr) mit 4 Fahrrädern zu montieren, oder kollidiert die Kombi beim einschlagen?
      Danke
      Gruß
    • Mein Schwager hat einen Deichselträger montiert....
      Der Träger am T6 geht glaube ich 1 m nach hinten raus. Miss mal nach, wieviel Platz du dann noch zum WW hast... Geradeaus geht, kleine Kurve auch, aber dann hört es auf.
      Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub :D
    • Guten Morgen,

wir haben zwar nicht genau die gleiche Kombi aber doch eine sehr ähnliche. Wir fahren mittlerweile auch einen T6 und der original VW Fahrradträger mit 4 Rädern passt mit Wohnwagen ohne Probleme. Auch in einer engen 90 Grad Kurve gleich nach unserem Grundstück ist noch ausreichend Platz zwischen Wohnwagen und letztem Fahrrad.
      Möge die Kraft mit dir sein.
    • Hallo,

könntest du mir bitte mitteilen, wie groß der Abstand, bei geradem Zug, zwischen T6 und Wowa auf Höhe Unterkante Heckscheibe ist? Mittig über der Anhängekupplung gemessen.
      Ist bei euch das äußerste Fahrrad auch ein Erwachsenenrad oder ein kürzeres Kinderrad?
      Danke
      Gruß
    • Die hinteren beiden Räder sind 20 Zoll Kinderfahrräder. Denke aber da ist noch so viel Luft, dass da auch ein großes Fahrrad gehen würde.
      Wenn ich wieder beim Wohnwagen bin, dann messe ich dir die länge der Deichsel in Höhe der Heckscheibe.

Wir haben dass einfach mal getestet. Fahrräder auf den T6, Wohnwagen angehängt und langsam unter Aufsicht meiner Frau eine enge Kurve gefahren.
      Möge die Kraft mit dir sein.
    • VW macht zwar manchmal seltsame Dinge aber so doof sind die dann doch nicht.
      Natürlich passt das, sogar sehr gut und da ist auch bei engen Kurvenradien noch genügend Platz.
      Gruß,
      V-W

nein, ich hab nix mit Staubsaugern zu tun...