Anzeige

Anzeige

Angepinnt Wir haben unsere Registrierung zur Neuanmeldung vorrübergehend stillgelegt

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Fendtine schrieb:

Du weißt aber schon, dass Postident nicht kostenlos ist.
    gibts da Rabatt mit der ACSI Karte? :lol:
    Viele Grüße

Christian

seit 2017 mit dem Wohnwagen und unseren Kindern unterwegs in/auf:
    2017 Gardasee, Apulien, Schwarzwald (8 Campingplätze, 5200 km)
    2018 Sardinien, Kroatien (7 Campingplätze 3500 km)
    2019 Spanien, Frankreich, Sardinien (8 Campingplätze, 5000 km)
    2020 Griechenland gebucht, Italien geplant (8 Campingplätze, überschlagen 5000 km)
  • Ich bin hier in diesem Forum ein Nutzer der sich in der virtuellen wie in der realen Welt zu benehmen weis.
    Wenn nun der Betreiber dieses oder eines anderen Forums von mir erwarten würde, mich in irgendeiner Form zu Identifizieren, würde ich das Forum verlassen.

Ich würde mich nach einer anderen Plattform umschauen; Möglichkeiten gibt es viele.

Warten wir doch mal in Ruhe ab, wie es hier weitergehen wird.

Ob die Nutzer wegen nicht vorhandener Neuzugänge dem Forum den Rücken kehren, bleibt abzuwarten.
    Bei dem hier angemeldeten großen Nutzerkreis gibt es sicherlich über einen langen Zeitraum hinweg genug zu diskutieren, zu berichten oder zu fragen.

Der derzeitige „Ruhestand“ ist für mich kein Grund, das Forum in Frage zu stellen.

Gruß
    grantler
  • Hi zusammen,
    Postident wäre meiner bescheidenen Meinung nach übertrieben.

Ich hatte ja noch Glück, kurz vor der Sperre akzeptiert worden zu sein und muss sagen, dass in all den Freds bzw Tröts hier im Forum ein wirklich toller Umgang mit super Tipps herrscht. Auch bei meinen beiden Fragen wurde super sachlich und fundiert geholfen.

Ich fände es schade, wenn das Forum eingestellt wird.

viele Grüße
    Carsten
    Zuhause ist da, wo der Wohnwagen steht. :-)
  • PostIdent für ein Internetforum? Ich dachte, das wäre ein verfrühter Aprilscherz. Das kann doch niemand ernsthaft meinen.
    Viele Grüße, Tom
    ..
    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!"
    (Hoffmann von Fallersleben)
    "Es ist nicht reicher, wer mehr hat, sondern derjenige, der weniger braucht."
    ..
    2018:
    CP Municipal de Loupian, CP Bagatelle, CP Le Neptune, CP Les Tropiques, CP Blue Bayou, CP du Port d'Arciat, CP Le Rivage, CP des Chevrets, CP Lakolk, KNAUS CP Oyten, CP de l'Ile Verte, CP Le Moulin de Kermaux
    2019:
    CP Trittenheim/Mosel; SP Pocking, CP Nordsee/Büsum, CP Lakolk Strand-Rømø/DK, CP Rangau, CP Bad Griesbach, CP Fährhaus Melk/A, CP Mesteri/H, ThermalCP Papa/H, CP Heviz/H, CP Napfeny/H, CP Putterersee/A, CP Staufeneck, CP Paartal, SP Weingut Bornerhof
    2020:
    CP Mosel; CP Büsum; CP Melk; CP Szeged/H; CP Enigma/SRB; CP Chalkidiki/GR; CP Athens/GR; CP Nafplio/GR, CP Peloponnes/GR;
  • Sollten wir nicht nach 18 Seiten "wie man es sagen sollte" nicht doch einfach mal wieder Neues und Wichtigeres bearbeiten?

Alle haben Besserung gelobt, also schauen wir nach vorne und irgendwann gibt es wieder Neuanmeldungen. Über die "Wenn aber...." ist doch nun wirklich genug gesagt worden.

Fangen wir an, das Forum mit dem eigentlichen Thema Wohnwagen und drumherum, wieder mit roten Fäden neu zu stricken...
    lg
    Martin
    Seit 2018 Wohnwagen..........................................2020: Schweden oder Norwegen
    2018: Südfrankreich zur Probe
    2018: Nordkapp (DK, S, SF, N)
    2019: Schottland - Highlands und Isle of Skye
    2019: Weimar
    2019: Schweden / Gotland
    2019: Bad Füssing
  • Seadancer schrieb:

Fendtine schrieb:

Du weißt aber schon, dass Postident nicht kostenlos ist.
    Hallo ,

ja das weiß ich aber leider habe ich nirgends den Preis dafür gefunden .
    . . .
    Die Stiftung Warentest schreibt:
    Für das Postident-Verfahren verlangt die Post Gebühren. Ihre Höhe hängt davon ab, wie häufig ein Anbieter das Verfahren einsetzt, meist sind es etwa 5 Euro.

Ich meine die Idee kann in den Papierkorb. Warum? Wer soll die 5 € bezahlen? Und warum?
    Es grüßt Jürgen :w
  • Moin Leute,

wir denken das Post Ident Verfahren schießt wohl doch etwas über das Ziel hinaus.
    Ich wüsste auch nicht das irgend ein mir bekanntes Forum sowas einsetzt.
    Wir wollen sowas auch nicht und ich denke wenn sich jeder entsprechend Verhält und die normalen Verhaltensregeln eines Erwachsenden brauchen wir das auch nicht.

Ich würde jetzt aber auch eurem Wunsch entsprechen und hier mal schließen. Angesprochen wurde ja alles und was es für Folgen haben kann. soll oder wird. Wo daher bleiben ja die Info´s zum Thema im Beitrag ja erhalten und lesbar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Bitte an alle :
    Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
    Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
    Danke euch für's Mitmachen :ok
  • Benutzer online 1

1 Besucher