Anzeige

Anzeige

Campingplätze um Göteborg

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Campingplätze um Göteborg

Hallo zusammen
      nächsten Sommer wollen wir die Lofoten anpeilen und werden uns dazu 5 Wochen Zeit nehmen. Die Route
      soll über Göteborg hoch nach Narvik führen. Nach der Überfahrt mit der Fähre würden wir gerne noch 2 oder
      3 Nächte in Göteborg verbringen. Kann mir jemand einen CP empfehlen? Was wir ausprobiert haben sind die
      Lyseberg CP's, dass Problem dabei ist, dass ich in dem Zeitraum 12. Juli 2020 min. 6 Nächte buchen muss und das
      kommt für uns nicht in Frage.
      Besten Dank für Eure hilfreichen TIps im voraus (Göteborg sollte wenn möglich gut mit den ÖV erreichbar sein).

Gruss
    • Hallo,

wann kommt Ihr mit der Fähre an ? Bisher hatte ich in Schweden nur Probleme in Stockholm. Dort halten viele auf dem Weg noch Norden.
      Viele sind heute mit Wohnmobilen unterwegs und bleiben 1- 2 Nächte. Auch fahren Wohnmobilisten - so unsere Erfahrungen - Plätze erst gegen Abend an. Daher hat man zumeist keine Probleme, wenn man am frühen Nachmittag anreist.

Gruß
    • Neu

PW4000MD11 schrieb:

Hallo zusammen
      nächsten Sommer wollen wir die Lofoten anpeilen und werden uns dazu 5 Wochen Zeit nehmen. Die Route
      soll über Göteborg hoch nach Narvik führen. Nach der Überfahrt mit der Fähre würden wir gerne noch 2 oder
      3 Nächte in Göteborg verbringen. Kann mir jemand einen CP empfehlen? Was wir ausprobiert haben sind die
      Lyseberg CP's, dass Problem dabei ist, dass ich in dem Zeitraum 12. Juli 2020 min. 6 Nächte buchen muss und das
      Besten Dank für Eure hilfreichen TIps im voraus (Göteborg sollte wenn möglich gut mit den ÖV erreichbar sein).

Gruss
      Wir waren im Sommer in Firstcamp Kungshamn, ist nordlich von Göteborg. Übernachtung für nur eine Nacht war kein problem.
    • Neu

Ich kenne in Gøteborg nur den Stellplatz Partille. Wir waren da 2 mal. Einmal mit Wohnmobil eine Nacht und dieses Jahr mit dem Wohnwagen eine Nacht. Eigentlich ist der Platz für die Durchreise OK, nur leider wurde ein Wohnmobil Nachts auf dem Platz aufgebrochen. War ein älteres Ehepaar was sich Abseits in die Nähe der Einfahrt gestellt hat. Als die Polizei kam, kam im Gespräch raus das es nicht selten dort passiert. Also, falls ihr über den Platz beim googlen stolpert, behaltete das im Hinterkopf. ;) Wir werden dort nicht mehr Übernachten. Wenn dann fahren wir einen Campingplatz an beim nächsten mal.
    • Neu

Jino_Augustine schrieb:

PW4000MD11 schrieb:

Hallo zusammen

Gruss
      Wir waren im Sommer in Firstcamp Kungshamn, ist nordlich von Göteborg. Übernachtung für nur eine Nacht war kein problem.
      kungshamn ist super, aber mit Öffis etwas weit nach Göteburg. GOOGLE sagt 2,5h.
      Wir waren auf dem cp, den kann ich nur empfehlen. Die Ecke war einer der schönsten unserer Schwedenreise.

johannesvik.nu/en/home/
    • Neu

Hallo zusammen
      besten dank im voraus für die tips wir haben uns nun für diesen platz in der nähe von Göteborg entschieden.

Kongelfs Gästgifveri & Citycamping

Göteborg kann von da aus in ca. 30 min mit dem ÖV erreicht werden.

Grüsse