Anzeige

Anzeige

Wochenendausflug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wochenendausflug

      Hallo zusammen,
      wir würden gerne mal spontan für dein WE in den Schnee fahren.
      Hierfür suchen wir ein geeignetes Vorzelt.
      Es reichen 2x2 Meter... Schuhe ausziehen... oder als Raucherstübchen.

      Ich würde mich über Empfelungen freuen.
      Gruß Bernd
    • Es kommt darauf an, wie Du das Winterzeit nutzt. Willst Du nur mal ein WE fahren, reicht ein günstiges. Wird es auf Dauer öfter oder länger als ein WE vorkommen, dass Du im Winter fährst, rentiert sich ein etwas hochwertigeres Zelt. Zusatzgestänge ìst grundsätzlich immer bei Schnee empfehlenswert. Wir fahren regelmäßig im Winter, da war uns die Anschaffung eines Isabella Zeltes die Sache wert. Dieses haben wir seit vielen Jahren und es hielt nahezu jeder Schneemenge ohne Probleme stand. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit, für ein Wochenende Dir aus Deinem Bekanntenkreis eins zu leihen? :)
      Viele Grüße!!
      sucraM
    • Wir sind 20 Jahre mit einem kleinen DWT gefahren, das hat allen Wintern stand gehalten. Wir hatten auf eine Breite von 2 m immer nur eine Zusatzstange.
      M.M. nach wird das Thema Zusstzstange oft überbewertet - die steile Bauform lässt den Schnee ganz gut abrutschen.

      Inzwischen verzichten wir ganz auf ein VZ, für ein WE würde ich nie und nimmer eins aufbauen.
      Gruß, Andreas