Anzeige

Anzeige

4G Router → WLAN → Smartphone, wie kann ich Telefonieren und SMS, mit der Nummer der SIM-Karte?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• 4G Router → WLAN → Smartphone, wie kann ich Telefonieren und SMS, mit der Nummer der SIM-Karte?

Wie im Titel bereits geschrieben nutze ich:

4G Router → WLAN → Smartphone (und Labtop)

mein Provider bietet mir aber auch noch ein Flatrate für Gespräche und SMS, die ich leider nicht nutzen kann. Ich kann auf der Nummer auch nicht angerufen werden.

Weiss jemand Rat?
    • Die meisten Router können auf der Web Oberfläche des Routers SMS versenden und empfangen.
      Telefon kenn ich nicht. Je nach Internet Volumen würde ich über WhatsApp oder Skype telefonieren.

Harry
    • Hallo lixy,
      ich habe auch einen 4G-LTE-Router und verbinde per Wlan meine Geräte. Ich telefoniere dann über Whatsapp, klappt sehr gut. Meine Simkarte hat neben der DatenGB auch eine Telefonflatrate. Die kann ich derzeit mit meinem Router ( Huawei ) auch nicht nutzen. Es würde bei mir nur per VOIP gehen.
      So wie Du es möchtest bietet es m.E. derzeit nur die Fritzbox 6890 LTE, weil diese eine Telefonanlage integriert hat und dort die Simkartentelefonnummer eingetragen werden kann.
      Ob das einwandfrei funktioniert.....keine Ahnung.
      Viele Grüße
      Stefan
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags