Anzeige

Anzeige

Südtirol brauche mal eure Hilfe wegen Campingplatz am See

• Südtirol brauche mal eure Hilfe wegen Campingplatz am See

Hallo zusammen,
      wir möchten gerne Anfang Juni nach Südtirol. Hier gerne an einen See oder Platz mit Schwimmbad oder Natur Badeteich.
      Obstgarten scheidet aus da wir da bereits waren (war sehr schön wollen aber immer mal woanders hin).
      Haben den Platz Sägemühle im Auge aber leider nur Hallenbad (ansonsten top).
      Animation usw. benötigen wir nicht, haben keine Kinder dabei (alle erwachsen). Gerne auch ein nicht so großer familiär geführter Platz.
      Aber da sind wir offen. Wandermöglichkeiten und Fahrradfahren geht ja fast überall.
      So freue mich auch Vorschläge.
      Danke euch im Voraus :anbet: :prost:
      Gruß
      Peter :0-0:
      Gruß
    • Hallo,

Gloria Vallis, der hat einen wunderschönen Naturschwimmteich. Er ist nicht zu groß und die Betreiber sind sehr nett. Er hat ein tolles Restaurant und unterhalb ist ein Fischteich mit ebenfalls einem kleinen ( Fisch)Restaurant....
      Der Platz liegt bei Glurns und ist nicht weit weg von der Sägemühle.

LG
    • Hallo, der Naturcamping Tisens
      camping-tisens.com/ hat ein Freibad und liegt oberhalb von Lana auf einem schönen Hochplateau und ist in Familienhand :)
      Wir waren vor 5 Jahren dort und sehr zufrieden. Vielleicht gibt es aktuellere Berichte vom Platz.

LG Ute
      :w In jeder Minute in der man sich ärgert, verliert man 60 glückliche Sekunden:w
    • Hallo Peter,

der von mir vorgeschlagene Platz, ist schon im Trentino und somit paar Kilometer weiter.
      Wir waren vor etlichen Jahren 5 Mal, mit unterschiedlicher Unterbringung, dort. Hat uns immer super gefallen. Wir fahren auch wieder hin. Momentan geht es nur leider nicht.
      Der See ist frei zugänglich und das Strandbad beheizt. Super gepflegte Liegewiesen am See.
      Sehr viele Freizeitmöglichkeiten, inklusive Lift direkt vom Ort, in die Berge. Bootsverleih, Minigolf uvm. direkt im Ort.
      Wenn die italienischen Firmen Sommerferien haben, könnte es aber ziemlich voll werden.

VG Klaus

campingmolveno.it/de/pagine/de…peggio_e_piantina,46.html
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.
    • Servus Peter,
      leider kein Platz direkt an einem See!
      Wir waren im September drei Wochen am Camping Residence Chalet Corones in Gepaiden 13, 39030 Rasen. Der Platz ist ein Comfortplatz und liegt am Eingang des Antholzer Tales und somit sehr zentral für die Erreichbarkeit von Kronplatz, Bruneck, Brixen, Staller Sattel und Dolomitengebiet.
      Wenn du möchtest, kannst dir gerne mehr INFO dazu von meiner privaten HP holen!

Viel Spaß bei der weiteren Planung - werdet schon das Richtige für euch finden :w !
      Liebe Grüße aus Niederösterreich
      Josef
      biker-peppal.at
    • Wenn es etwa exklusiver und neuer (sowie teurer) sein soll:
      campingmontiggl.com
      Ziemlich neuer Platz mit Schwimmteich in der Mitte und ganz in der Nähe - wohl mit Fahrrädern sehr schnell zu erreichen: die Montiggler Seen (superschön).

LG
      langnase
    • Wir waren Jahrelang in Südtirol. Camping Schlosshof, Tissens, Gloria Vallis, aber unser letzter Platz war der Hammer. Etwas weiter hinter Trentino, am Idrosee. Ein Traum
      „Azur Sportcaming Rio Vantone „ .Nächstes Jahr gleich 2 mal gebucht.
      1341D257-A277-48E1-9F74-B47E0D6881DD.jpeg
      Camping De Nollen
      Camping Schlosshof/Lana
      Camping Wagging
      Camping Hopfensee
      Camping Residence Sägemühle
      Camping Bergamini
      Camping Gloria Vallis
      Camping Haddorfer Seen
      Camping Oase/ Julianadorp
      Camping Tisens
      Camping Vogelsang/Schlanders
      Stellplatz Hymerworld in Wertheim
      Camping Azur Sportcamping Vantone
      Camping Wulfener Hals
    • Hallo,
      Danke für die vielen Infos.
      Haben uns jetzt fast :xwall: entschieden. Es wird entweder Corones oder Camping Olympia.
      Kommt jetzt drauf an ob unsere Freunde (mit Hund) mitfahren. Die benötigen eine Unterkunft mit Hund und die bietet nur Corones an.
      Sollten sie nicht mitfahren werden wir uns für Olympia entscheiden.

Somit Danke alle die zur Entscheidungshilfe beigetragen haben :ok
      Gruß
    • Hallo PR 1,

bevor Du buchst, solltest Du Dich vielleicht noch einmal mit Tisens beschäftigen. Wir waren dort dieses Jahr im Spätsommer und hatten eine fantastische Zeit. Der Platz ist ausgesprochen ruhig und liegt dennoch in Ortsnähe. Das Schwimmbad ist hervorragend mit einem Becken, das groß genug ist, um nicht ständig beim Schwimmen mit dem Kopf gegen den Rand zu stoßen.

Die Sanitäreinrichtungen sind super sauber, die Familie, die den Platz betreibt, ausgesprochen nett und vor allen Dingen ist das Restaurant hervorragend. Allein die Pizza ist eine Reise wert.

Der Platz liegt ziemlich genau auf der Hälfte zwischen Meran und Bozen, einziger Nachteil ist, dass die Anfahrt nur über eine ordentliche Steigung möglich ist. Solltest Du buchen, empfehle ich Dir, Dich um den Stellplatz zu bemühen, den wir hatten. Dieser liegt, wenn man die hintere Einfahrt zum Platz nimmt, unmittelbar hinter dem Einfahrtstor links. Die Größe ist perfekt und man merkt überhaupt nicht, dass man Nachbarn hat.

Ansonsten wünsche ich Dir in Südtirol viel Spaß.
    • dercamper96 schrieb:

C'goler 475 el schrieb:

Etwas weiter hinter Trentino, am Idrosee. Ein Traum „Azur Sportcaming Rio Vantone"
      :ok Ein sehr schöner See und der CP ist auch sehr ok. In den 70er Jahren waren wir fast jede Sommerferien dort.K_1971_Italien_Idrosee_Ford-20M_P7_Wilk-495TL_01.jpg
      Cooles Foto. Ich denke wir werden die nächsten Jahre zum Idrosee fahren. Solange mir die Fahrt nicht zu schwer fällt. :thumbup:
      Es ist so schön entspannt hier, nicht so ein Trubel wie am Gardasee.
      Berge, See, Dolce Vita und Pizza wie in :lol: Italien
      Camping De Nollen
      Camping Schlosshof/Lana
      Camping Wagging
      Camping Hopfensee
      Camping Residence Sägemühle
      Camping Bergamini
      Camping Gloria Vallis
      Camping Haddorfer Seen
      Camping Oase/ Julianadorp
      Camping Tisens
      Camping Vogelsang/Schlanders
      Stellplatz Hymerworld in Wertheim
      Camping Azur Sportcamping Vantone
      Camping Wulfener Hals
    • C'goler 475 el schrieb:

Es ist so schön entspannt hier, nicht so ein Trubel wie am Gardasee.
      Berge, See, Dolce Vita und Pizza wie in :lol: Italien
      Ja, im Sommer ist es vom Trubel und insbesondere vom Klima her am Idrosee viel angenehmer als am Gardasee. Allerdings ist es im Frühjahr und im Herbst auch deutlich kühler als am Gardasee.
      Gerade die Stellplätze in der 1. Reihe sind wunderschön.

Ich muss da auch irgendwann mal wieder hin. :ok :)
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Klaus4711 schrieb:

VG Klaus

campingmolveno.it/de/pagine/de…peggio_e_piantina,46.html
      Hallo Klaus, kannst Du mal etwas zu den Sanitäranlagen erzählen, die kommen in den Kommentaren sehr schlecht weg.

Screenshot_2020-11-19 Google Maps(2).png
      Screenshot_2020-11-19 Google Maps.png

Screenshot_2020-11-19 Google Maps(1).png
      Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
    • Hallo,

wir waren im August dort. Einer der schönsten Campingplätze die wir bisher hatten. Die Sanitäranlegen waren super gepflegt und ohne Beanstandungen. Es wurde sehr darauf geachtet das nur eine bestimmte Anzahl Leute gleichzeitig in den Sanitärräumen waren. Ich habe mal ein Kritik über die Toiletten gehört das es sehr störend ist das die Spülung (wenn man draufsitzt) ständig nachspült. War nicht störend nur an das Geräusch musste sich gewöhnen aber sehr hygienisch.
      Wir waren in der ersten Reihe, super Stellplatzgröße. Am Wochenende wird die Liegewiese (öffentlich) etwas voller hat uns nichts ausgemacht da wir Tagsüber meistens in den traumhaften Bergen Wandern waren. Vorsicht Bärengebiet, wir hhaben aber keinen gesehen. Herrlich nach einer anstrengenden Bergwanderung in den Kristallklaren See zu springen. Wasser hatte entgegen mancher Aussagen angenehme Badetemperatur.
      :) :) :w :w :ok
    • Neu

JUJU schrieb:

Hallo Klaus, kannst Du mal etwas zu den Sanitäranlagen erzählen, die kommen in den Kommentaren sehr schlecht weg.
      Kann ich nicht, da ich leider einige Jahre nicht dort war. Wurde aber bereits beantwortet.
      Ich weiß aber, dass der Platz erweitert und umgebaut wurde. Was an den Sanis gemacht worden ist, weiß ich nicht.

VG Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.
    • Benutzer online 2

1 Mitglied und 1 Besucher