Anzeige

Anzeige

*** Begrüßungsorgien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• *** Begrüßungsorgien

Hallo zusammen …

… nochmals das alte Thema:

:evil: Unter der Rubrik „NEUE BEITRÄGE“ wird man leider immer wieder von diversen „Punktejägern“ genötigt, sich seitenlange Begrüßungstiraden anzusehen.

:anbet: Könnte man neben der Rubrik „NEUE BEITRÄGE“ nicht auch eine Rubrik „NEUE MITGLIEDER“ einführen ??? – hier könnten sich die Punktejäger nach Herzenslust austoben und die restlichen User dürfen in Ruhe die interessanten Themen lesen.

... der sichtlich genervte Neanderthaler
    • RE: *** Begrüßungsorgien

Du sprichst mir aus der Seele. Wir hatten da gerade wieder so eine. :wall:

Zwischen meinem Ausloggen 12:40 und meinem Einloggen kurz vor 17:00 Uhr 5 Seiten, davon fast 4 Seiten Begrüßungsorgie eines Users. Das macht dann wirklich keinen Spaß, die sinnvollen Beiträge da herauszusuchen. Also schließen und etwas später noch einmal einloggen, in der Hoffnung, dass die Beiträge jetzt weg sind.

Hier noch ein Verbesserungsvorschlag. Man kann per Suchfunktion alle User aufrufen, die man noch nicht begrüßt hat. Dann gibt man seinen Begrüßungsspruch ein und mit einem Klick hat man alle begrüßt. :evil: :..:
      Viele Grüße

Jörg
      Sauerland = Powerland :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Holli ()

• Nun ja - ob man sowas weg bekommt ?( Wir können die Rubrik komplett abschaffen - dann wäre Ruhe :evil:

Der ursprüngliche Gedanke war das hier die User sich kurz vorstellen und auch Bilder von Ihrem Wagen einstellen. Das mit den Bildern vom Wohnwagen machen die wenigsten ;(
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Forum Kennzeichenhalter für euren Wohnwagen :****Klick mich****

• hallo ihr beiden :w

es tut mir leid, dass euch das nervt, aber ich persoenlich habe mich gefreut als ich begruesst wurde und daher halte ich es genauso mit den NACH MIR neuen.

da ich gerade 2 wochen im urlaub war sind es nunmal rund 70 neue user gewesen. darunter werden sicher einige sein, die uns zukuenftig mit netten und sinnvollen postings unterhalten werden.

von daher ist es meine persoenliche meinung, dass man sich die muehe machen kann sie auch gebuehrend zu begruessen.

wenn dadurch erstmal das system nicht mehr so laeuft, wie man es sich wuenscht, dann ist das eine nebenerscheinung fuer die man nicht verantwortlich ist.

das ist also weder eine punktejagd noch eine orgie, sondern eine freundliche geste.

um dem einhalt zu gebieten schlage ich vor, dass es fuer eine begruessung (auch rueckwirkend fuer alle bisherigen) KEINE beitragspunkte geben sollte.

dadurch wird zwar euer "noetigungsproblem" nicht geloest, aber der eine oder andere wird wohl keine begruessung mehr erhalten.

soviel in aller freundschaft :w :w :w
      lieben gruss aus der pfalz :w

:w +++danke, mir geht´s gut+++ :w
    • Ich weis nicht, warum sowas immer wieder mit den Beitragspunkten begründet wird. Ich bin immer mehr dafür, das wie die abschaffen...

Wenn neue User begrüßt werden, finde ich das immer noch (ich habs schon mehrfach geschrieben) sehr schön von den anderen Usern. Neue Mitglieder des Forums fühlen sich dadurch sicher aufgenommen und lockert gleich auf.

Ich halte mich auch mit den Diskussionen zu der Beitragswut von Willi zurück, denn meist sind es recht nette und auch durchaus sinnvolle Beiträge - und wenn jemand viel (sinnvolles) schreibt, dann soll uns allen (vor allem auch den 'nur' mitlesenden) doch eigentlich recht sein.

ABER :D : wenn jemand in Urlaub war und zurückkommt, dann MUSS mann ja nun wirlich nicht unbedingt zu jedem Begrüßungsthread noch seine eigenes 'Hallo' dazugeben, da haben sicher auch die neuen User Verständnis dafür..... lieber Willi.... und auch andere.... gelle?.... :-)(-: :prost:
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • RE: *** Begrüßungsorgien

Ich weiß jetzt nicht ?(
      Die Neuen nur noch mit vorgefertigten Begrüßungen, wie Holli erwähnt hat, zu empfangen find ich voll daneben. Ich möcht ja erst mal lesen, was der Neue denn so von sich gibt, und dementsprechend verfasse und schreibe ich meine Begrüßung. Das zeugt von Interesse für den anderen, weils wirklich eins ist, und macht dem Neuen Freude.
      Ich hab mich kindlich gefreut, als ich nach meiner verspäteten Anmeldung so herzlich aufgenommen wurde.
      Bei mir ist es eher so, dass ich ein klein wenig ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich nicht so viele neue User begrüße, weil mir momentan die Zeit ein wenig knapp ist. Und wie schon gesagt: Für vorgefertigte Begrüßungen bin ich weniger zu haben. Dann lass ich es lieber ganz bleiben. Irgendwann kommt man mit dem einen oder anderen Neuuser sowieso ins Gespräch.

Nehmt doch dann lieber die Zählmaschine aus den Neuvorstellungen raus. Ich bin ehrlich noch nie auf die Idee gekommen, wegen der Punkte oder sowas zu begrüßen. Na gut, als HuFo kriegt man ja eh nix; aber auch das hab ich erst so richtig verifiziert, als ich schon HuFo war.

Johanna
    • Ich sehe es genau so. Wenn es jemanden auf den Keks geht, dann soll er halt die BegrüssungsFREDS nicht öffnen UND GUT IST :ok

Als ich mich eingeschrieben hatte im Forum und danach meinen ersten Post mit Vorstellung geschrieben hatte, die ganzen Antworten und Willkommen erhalten hatte, war ich Gut drauf und hatte mich gefreut so ein nettes Forum erwischt zu haben:D . Deshalb schau ich auch drauf, dass Neuankömmlinge (solange sie sich vorstellen) auch gebührend Willkommen geheissen werden :ok
    • Original von etspace
      ... Wenn neue User begrüßt werden, finde ich das immer noch (ich habs schon mehrfach geschrieben) sehr schön von den anderen Usern. Neue Mitglieder des Forums fühlen sich dadurch sicher aufgenommen und lockert gleich auf...

:ok :ok :ok

Original von etspace
      ... ABER :D : wenn jemand in Urlaub war und zurückkommt, dann MUSS mann ja nun wirlich nicht unbedingt zu jedem Begrüßungsthread noch seine eigenes 'Hallo' dazugeben, da haben sicher auch die neuen User Verständnis dafür..... lieber Willi.... und auch andere.... gelle?.... :-)(-: :prost:

... müssen tut man nicht, aber vielleicht wollen? Und wenn man nun mal will, soll man auch dürfen. Und das sollen die anderen auch akzeptieren, oder - sie können ja auch wegschauen :D

Johanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manicomio ()

• :O ...ööhhhmmm - I'am so sorry

Ich habe gar nichts gegen diese Begrüßungszeremonien - sie interessieren mich eben nur nicht. Ebenso öffne ich diese auch gar nicht erst.

Was mich stört – das können andere ganz anders sehen – sind die unter „neue Beiträge“ gelisteten endlosen Begrüßungstreads , sonst nichts. Daher mein Vorschlag – ein separater Begrüßungsbereich für die interessierten unter uns.

der Neanderthaler
    • Original von etspace ABER :D : wenn jemand in Urlaub war und zurückkommt, dann MUSS mann ja nun wirlich nicht unbedingt zu jedem Begrüßungsthread noch seine eigenes 'Hallo' dazugeben, da haben sicher auch die neuen User Verständnis dafür

hallo tom :w

man MUSS nicht, aber woher weiss denn ein neuer user, wer von den "alten" gerade im urlaub ist und wer ihn einfach meidet?

und warum einige pauschal gruessen (ich will das nicht kritisieren - nicht jeder hat die zeit dafuer) und andere eben jedem ein hallo senden.

ICH habe mir durchaus meine gedanken darueber gemacht warum mich bei meiner vorstellung viele direkt begruesst haben und habe mir genau diese user als erstes eingepraegt. was irgendwie auch normal ist.

haette mich keiner begruesst, dann waere ich wohl mit unverstaendnis wieder abgezischt.

wie schon erwaehnt - die punkte fuer die begruessungen koennt ihr gerne pauschal bei allen streichen, wenns nach mir geht.

ueber gewisse kleinigkeiten die mir im leben nicht passen sehe ich hinweg - sonst wuerden mir auf meiner glatze ploetzlich noch graue haare wachsen 8o

• Original von Quo Vadis
      ... mein Vorschlag – ein separater Begrüßungsbereich für die interessierten unter uns...

?( ?( ?( Bin ich neben der Kappe? Oder einfach nur blöd? Oder wahrscheinlich beides? Wir haben doch einen Begrüßungsbereich: "User stellen sich und ihren Wohnwagen vor" ?( ?( ?(

Johanna
    • Original von Quo Vadis
      :O ...ööhhhmmm - I'am so sorry

Ich habe gar nichts gegen diese Begrüßungszeremonien - sie interessieren mich eben nur nicht. Ebenso öffne ich diese auch gar nicht erst.

Was mich stört – das können andere ganz anders sehen – sind die unter „neue Beiträge“ gelisteten endlosen Begrüßungstreads , sonst nichts. Daher mein Vorschlag – ein separater Begrüßungsbereich für die interessierten unter uns.

der Neanderthaler

moensch quo vadis :wall: :wall: :wall:

dass du immer erst poltern und danach erklaeren musst :D :D :D

schau dir mal deinen eingangsthread an: punktejaeger, noetigung, genervt sein, uninteressante themen...da MUSS man sich doch angegriffen fuehlen, oder?

deine gruende kann ich nachvollziehen, aber btw: ich gehe ganz anders vor als du, wenn ich an neuen themen interessiert bin: was rot aufleuchtet ist neu - so einfach ist das. dadurch koennen postings aus kategorien, die mich nicht interessieren gar nicht zwischenfunken ;) ;) ;) das waere doch ein sinnvoller tipp?

:prost: :prost: :prost:

• Als ich eben ins Forum kam dachte ich was geht denn heute ab ?(
      10 Seiten mit neuen Beiträgen 8o

6 Seiten mit nur einem User der begrüßt hat ;( und ich hatte mich schon soooo auf neue interessante Themen gefreut, war leider nicht ganz so :shake:

Ich finde es ja auch ok wenn neue User begrüßt werden, ABER könnten das nicht evtl die Admins übernehmen?? Finski hat es finde ich sehr schön gelöst, indem er einfach einen Trööt eröffnete in dem er ALLE neuen User begrüßte die seit seinem Urlaub sich hier eingefunden hatten.

Wenn ich jemanden begrüßen möchte, dann kann ich dies auch machen indem ich, wenn er eine Frage z.B. schreibt vor der Beantwortung ein nettes Willkommen im Forum setze.

Desweiteren kann ich inzwischen gut verstehen das seinerzeit die Stimmen laut wurden die Begrüßungen aus den Beitragszählern zu streichen!
    • Daher mein Vorschlag – ein separater Begrüßungsbereich für die interessierten unter uns.
      Das muss ich mal prüfen, ob wir den Bereich aus 'neue Beiträge' rausnehmen können. Dann sieht aber auch niemand die Vorstellung des neuen User an sich, was ich auch schade fände...
      Viele Grüße

Tom

Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank, falls mal einer keins will. Und heiß Wasser eingefroren, geht dann schneller wenn jemand Tee will. :ok
    • ABER könnten das nicht evtl die Admins übernehmen??
      Hmm, wir begrüßen doch schon über die Registrierungsmail :O :-)(-:
      Viele Grüße

Tom

• Original von schoesch
      Als ich eben ins Forum kam dachte ich was geht denn heute ab ?(
      10 Seiten mit neuen Beiträgen 8o 6 Seiten mit nur einem User der begrüßt hat
      ... Schnippel

:anbet: :anbet: :anbet: ... Danke - das ist der Punkt.

@Johanna - es geht nicht um die Sparte "User stellen sich und ihren Wohnwagen vor" - wer nicht will - schaut dort nicht rein. So weit absolut in Ordnung.
    • Macht doch einfach den Zähler platt, und gut is. Dann muss niemand meinen, es geht dem Begrüßer um Punkte, und der Begrüßer kann erleichtert begrüßen, weil ihm nix Punktemachen unterstellt werden kann.
      Macht es euch doch gegenseitig nicht so schwer. Oder habt ihr ein Sommerloch ;( Dann geht lieber entspannen.

Johanna
    • Original von Quo Vadis
      Original von schoesch
      Als ich eben ins Forum kam dachte ich was geht denn heute ab ?(
      10 Seiten mit neuen Beiträgen 8o 6 Seiten mit nur einem User der begrüßt hat
      ... Schnippel

:anbet: :anbet: :anbet: ... Danke - das ist der Punkt.

@Johanna - es geht nicht um die Sparte "User stellen sich und ihren Wohnwagen vor" - wer nicht will - schaut dort nicht rein. So weit absolut in Ordnung.

Ich glaube, jetzt hab ich es auch kapiert, worum es euch geht :wall: Sorry, manchmal dauert es einfach ein wenig länger ;)

Aaaaaber: Das sind doch echt Ausnahmen, dass mal an einem Tag so viele neue Seiten von einem einzigen User auftauchen. Na und? Ist das nicht auch irgendwie liebenswert? Morgen hat Willi alle begrüßt, die Begrüßten sind glücklich, euch hats nicht wehgetan, und Willi kann zufrieden einschlafen, weil er so viele neue User so herzlich begrüßt hat.
      Vergesst nicht: Wir sind nicht alle gleich - schlimm wär's. Und: Ist es nicht toll, wenn man einen bestimmten Usernamen sieht oder darüber spricht, dass man sofort weiß: "Ah ja, das ist der, der so viel schreibt". Und zwar nicht Nonsens, sondern gute Beiträge, die dem Forum guttun.

Johanna