Anzeige

Anzeige

*** Begrüßungsorgien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• servus,
      also wenn einer waahnsinnig viele begrüßungen schreibt ist mir das wurscht,
      ich klicke bei "Neue Beiträge seit letztem Besuch" und wenn da viiiiiiiieeeellllle Begrüßungen von irgendwem, wie auch immer sind, klicke ich die einfach nicht an, weil mir des auch wurscht ist wer wen begrüsst.
      Ich grüsse manchmal, weiß Gott nicht jeden, eine Rangordnung oder sowas gibt es für mich nicht.
      Ich freu mich wenn sich Leute aus der näheren Umgebung anmelden und grüsse dann normalerweise, "Bayern des san a mir".
      zu Pfalzcamper: sein Reisebericht über Marina de Dingsbums" war erste Sahne, und wie gesagt Begrüssungsorgien sind mir egal.
      Ob Pfalzcamper 1300 oder nur 999 Beiträge hat ist mir auch wurscht und ich denke auch Ihm.
      Uservorstellungen aus den neuen Beiträgen rauszunehmen finde ich nicht so gut, da muss ich ja dann zweimal klicken :D

nix für unguat
      Grüsse
      hans Jürgen
      WbfdzeR
      Ich bin Wohnmobilfahrer und das ist gut so :)
    • Original von schoesch
      Hast Du uns nicht einmal mitgeteilt das du im Winterhalbjahr keine Zeit mehr fürs Forum hättest????

Was kommt denn dann ab April :D :D :D :D :D :w

sep: da muesst ihr noch durch
      okt: wird schon ruhiger
      30.10.-30.11. urlaub ohne www
      dez: sehr sporadisch on
      19.12.-04.01. urlaub ohne www
      jan, feb. mrz: sehr sporadisch on
      apr: fifty-fifty
      mai, jun: sehr sporadisch on
      ab juli powerposting :D
      lieben gruss aus der pfalz :w

:w +++danke, mir geht´s gut+++ :w
    • Original von Pfalzcamper
      Schnippel …
      ... der Euch "nötigt" und "nervt", damit auch jeder wieder weiß worauf es gemünzt ist.

Was mich betrifft, hast Du hier den Nagel auf den Kopf getroffen – es nervt sich durch 70 „hochwichtige“ Begrüßungen zu wühlen.
      Und – ganz ehrlich – das Du aus reiner Nächstenliebe alle neuen Mitglieder an Deine virtuelle Brust drücken möchtest – nehme ich Dir nicht ab, ist aber letztendlich egal.

Nur zur Erinnerung – im Eingangsfred habe ich niemanden direkt angesprochen – WEIL ICH ES NICHT WOLLTE. Das Du Dir den Schuh anziehst ist allein Deine Sache.

Der Vorschlag von Etspace - die Uservorstellungen aus der Suche rausnehmen – gefällt mir sehr gut. So hätten viele die Möglichkeit, nicht zuletzt auch Deine in der Regel guten und informativen Beiträge ohne Umwege zu finden und zu lesen.

der Neanderthaler
    • Original von schoesch
      Hast Du uns nicht einmal mitgeteilt das du im Winterhalbjahr keine Zeit mehr fürs Forum hättest????

Was kommt denn dann ab April :D :D :D :D :D :w

Sagt mal was ist denn heute los mit euch?

Müssen wir jetzt alle vorher einen Plan abgeben und genehmigen lassen wer wann wie oft im Forum ist und schreibt?

Kommt alle zum Breitenauer See und dann diskutieren wir da weiter bei einem :prost: oder zwei oder drei :D

Diskussion ist ja ganz schön, aber wenn sich jemand rechtfertigen muß wenn er viel schreibt, das geht mir etwas zu weit.

:DLaßt uns übers Wetter reden:D :D :D
    • Original von Quo Vadis

Und – ganz ehrlich – das Du aus reiner Nächstenliebe alle neuen Mitglieder an Deine virtuelle Brust drücken möchtest – nehme ich Dir nicht ab, ist aber letztendlich egal.

richtig - total egal. aber im vertrauen: ab 500 brustdrueckern gibt´s ne VIP lounge im himmel.

Original von Quo Vadis

Nur zur Erinnerung – im Eingangsfred habe ich niemanden direkt angesprochen – WEIL ICH ES NICHT WOLLTE. Das Du Dir den Schuh anziehst ist allein Deine Sache.

nicht nur meine, denn die mitleser sind nicht dumm und man sollte sie auch nicht fuer solche halten.

Original von Quo Vadis

Der Vorschlag von Etspace - die Uservorstellungen aus der Suche rausnehmen – gefällt mir sehr gut.

der Neanderthaler

100% einigkeit

• Hallo Sonne

Ich stimme dir hier voll zu,wenn hier ein User gerne alle Grüst dann last ihn doch ,da gibts bei weiten schlimmeres oder?
      Sicher ich würde es auch nicht machen ,weil ich gar nicht die Zeit dazu habe aber das ganze so Hochzuschauckeln halte ich jetzt für übertrieben.
      Wie sagt unser guter Teddy immer

Jeder wie er mag :w

Ich bin nicht Alt ich bin nur schon länger Jung als andere

• Original von Hans Jürgen
      servus,
      im Gegensatz zu dem was Du sonst so im Auto hast, ist des aber net zuviel :prost: :..:

Grüsse
      Hans Jürgen

finds aber gut, dass er die zapfanlage organisiert. wenns wetter passt koennen wir dann naemlich das kleine auto nehmen :D :D :D

• Hallo zusammen!

Normalerweise halte ich mich aus derlei Forendiskussionen aus vielfach gemachter Erfahrung raus, aber als recht Neuer hier möchte ich dazu sagen:

Ich persönlich freue mich sehr darüber, wenn ich von mehreren Leuten begrüßt werde, wenn ich mich in einem Forum neu anmelde. Ich fühle mich dann einfach wahrgenommen, aufgenommen, anerkannt. Der menschlichen Seele tut sowas einfach gut, denke ich, und erleichtert den Start und das Sich-Öffnen ungemein.

Ich kann auch verstehen, wenn User sich nicht durch seitenweise Threadlisten klicken wollen, die die Suche "neuen Beiträge" auswirft. Die Vorstellungen hier rauszunehmen, hielte ich aber für falsch. Dann kann man sich die Vorstellungen eigentlich gleich sparen, wenn es für so "unwichtig" gehalten wird (das ist der Eindruck, den ich hätte!) und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es kaum einer liest. Wirft für mich nach meinem Gefühl auch kein so gutes Licht auf das Forum an sich. Denn es lebt allein von seinen Mitgliedern, und zwar den aktiven!

Ich habe auch wahrgenommen, dass die Beitragsliste ab und zu recht lang war. Und meine I-Net-Verbindung kann man wahrscheinlich schon als antiquiert bezeichnen. Ergo dauert bei mir das Laden von Seiten recht lange. Trotzem habe ich halt einfach weiter geklickt und gut war's... Meine Lebenserfahrung besagt: es liegt allein an mir, wenn mich etwas nervt, da muss ich immer erstmal bei mir selber schauen, was da los ist.

In Foren, in denen ich bisher viel aktiv war (die aber viel kleiner waren als dieses), habe ich es immer so gehalten: ich habe geschaut, wie viele Antworten es auf Vorstellungen schon gegeben hat. Wenn ich das Gefühl hatte, derjenige hat noch keine oder zu wenig Resonanz bekommen, habe ich ihn begrüßt. Und habe es jedesmal auch von Herzen und ehrlich getan! Auch, wenn etwas im Text stand, was mich besonders angesprochen hat, habe ich geantwortet. Dies hier ist das größte Forum, bei dem ich bisher dabei war, da schaffe ich es leider gar nicht, alle Beiträge zu lesen...

Ich könnte mir denken, dass die User hier es auch so halten könnten: keiner sollte ohne "angemessene" Begrüßung bleiben, und jeder sollte das Recht haben, dort etwas zu schreiben, wo es ihm/ihr am Herzen liegt. Sicherlich muss man nicht zum zehnten Mal schreiben "von mir auch" oder "das finde ich auch". Legitim sollte es aber immer sein, sprechen zu dürfen, wenn einem danach ist. Der goldene Mittelweg ist es wohl mal wieder.

Wenn wir alle gemeinsam drauf achten, dass Neue ausreichend begrüßt werden, dann schreiben auch nicht immer dieselben. Hauptsache, keiner fühlt sich zu was verpflichtet. Wir sind ja wahrlich genug User hier, dass es nicht schwer fallen sollte. Hat auch was von "Geben und Empfangen"...

Und wenn jeder noch dazu darauf achtet, dass er/sie nur dann schreibt, wenn es sinnvoll und wichtig ist, dann ergeben sich auch keine endlos langen Threads. Klare Meinungen können in Umfrage-Haken ausgedrückt werden, und ich persönlich gehe z.B. auch davon aus, dass nicht nur die drei bis fünf, die sich für etwas Konkretes bedanken, dankbar sind, sondern andere auch, die das diesmal nicht laut sagen. Dafür sagen sie es halt ein andermal. Ich hoffe, es kommt rüber, was ich sagen will.

So, hab ich mal wieder geschwafelt, aber das kommt mittlerweile nur noch selten vor. Ich bitte dafür um Toleranz Eurerseits, genauso wie ich mir stets Toleranz den liebenswürdigen Eigenheiten anderer gegenüber wünsche. Leben und leben lassen, dann ist es für alle entspannter.

In diesem Sinne herzliche Grüße,
      der Theo
      Herzliche Grüße,
      Adrian aka "Theo"
      -------------
      Gespann: "Laszlo" & "Wunjo"
      und "Otis & Wunjo"
      [IMG:http://www.impulsum.de/img/outside/Bild folgt]

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen."
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von Sonne 07

Kommt alle zum Breitenauer See und dann diskutieren wir da weiter bei einem :prost: oder zwei oder drei :D

:shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: Jetzt ist mit 36 Einheiten wirklich gut :evil: :evil: :evil: ...... Ansonsten machen wir das Diskussions-Mega-User-Treffen in 2009 ......... dann dann Willi als Superposter organisieren darf :D :D :..:
    • Original von bahner Ansonsten machen wir das Diskussions-Mega-User-Treffen in 2009 ......... dann dann Willi als Superposter organisieren darf :D :D :..:

geht klar - hab schon nen platz im auge: sehr weitlaeufig und eben angelegt, bombenstimmung garantiert.

lange weisse linien begrenzen die grosse parzelle und man ist sicher wie in abrahams schoss.

bei dunkelheit stehen maennchen mit schoenen laternen spalier und fuer bahner gibt´s viel anschauungsmaterial seines staehlernen handwerkszeugs.

eine deutsche metalband nennt sich aehnlich wie der ort um den es geht (1 "m" zuviel).

wer aber meint er muesste einen zeltnagel einschlagen der bekommt unter garantie ein zimmer mit ausblick :evil: :..:

EDIT: mach weiter urlaub!!!!! :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfalzcamper ()

• ich hab schon 3 lt weizen bei tictac bestellt Prost

@hans Jürgen:
      pro Tag und pro Person! Ich weiss ja nicht, ob seine Frau schon weiss, daß sie 3ltr. Bier am Tag trinken soll! [IMG:http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0035.gif]:D :evil: :D :evil:

wenns wetter passt koennen wir dann naemlich das kleine auto nehmen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wir haben ein Zelt, das Wetter ist Wurscht! :evil: :evil: :evil:

[OT aus]

Also ich machs ja immer so, daß ich nicht auf neue Beiträge klicke. Ich steige immer in der Hauptseite ein und gehe gezielt in die Kategorien, die mich interessieren. Deswegen ist es mir relativ bums wer wann wieviel schreibt. Ich würde zwar selbst nie "Powerposten", jedoch würde ich auch niemanden kritisieren, der dies tut.

Unerträglich fand ich eher Kollege Europa... und bikefl.., die ständig provoziert haben und Unsinn gepostet haben, zum Teil auch auf der PN-Schiene und auch öffentlich beleidigend wurden[IMG:http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0061.gif], und davon sind ja Pfalzcamper und Hannibal Lichtjahre entfernt.[IMG:http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0016.gif]

Also wer´s nicht mag: Ignorieren!

[IMG:http://smilie-land.de/t/q-s/schilder/schild0015.gif]
    • Ich lese auch gerne die Vorstellung neuer User, um mal zu erfahren, wer das ist, woher er kommt etc.
      Wenn dann aber wirklich Seitenweise nur Begrüßungen durch wen auch immer kommen und ich somit diese "Neue User Vorstellung" nicht öffne, kann es halt passieren, dass ein wirklich neuer User "verloren" geht. Das fände ich sehr schade. Daher mein Vorschlag:
      User stellt sich vor.
      Admin oder wer auch immer begrüßt und Fred zu. Hat auch den Vorteil, dass der Speicherplatzbedarf nicht aus allen Nähten platzt. Stellt euch vor, alle User würden alle User begrüßen. Was für ein Megathread
      Liebe Grüße

teddylan
    • Original von tictac pro Tag und pro Person! Ich weiss ja nicht, ob seine Frau schon weiss, daß sie 3ltr. Bier am Tag trinken soll!

wie? ?( ?( 8o 8o 8o

das war fuer 3 tage und fuer beide zusammen. also 0,75 pro abend fuer mich und 0,25 pro abend fuer frau pfalzcamper (koennte letzten endes auf 1,0 pro abend fuer mich laufen :evil:)

• Original von teddylan
      Ich lese auch gerne die Vorstellung neuer User, um mal zu erfahren, wer das ist, woher er kommt etc.
      Wenn dann aber wirklich Seitenweise nur Begrüßungen durch wen auch immer kommen und ich somit diese "Neue User Vorstellung" nicht öffne, kann es halt passieren, dass ein wirklich neuer User "verloren" geht. Das fände ich sehr schade. Daher mein Vorschlag:
      User stellt sich vor.
      Admin oder wer auch immer begrüßt und Fred zu. Hat auch den Vorteil, dass der Speicherplatzbedarf nicht aus allen Nähten platzt. Stellt euch vor, alle User würden alle User begrüßen. Was für ein Megathread

Moin,

diesen Vorschlag finde ich :ok
      Und wenn mal einer nicht begrüßt wird, wird er wohl nicht gleich von der Hochbrücke springen.

Gruß spyder