Anzeige

Anzeige

Warum gibt es diesen Channel noch? Dometic antwortet eh nicht mehr!

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• .........auf dem letzten Caravansalon in Düsseldoof wurde all meine Fragen bezüglich unseres Kühlschranks am Dometic Servicestand ausführlich und geduldig beantwortet, ich kann mich da nicht beklagen :thumbup:
      ......klug war es nicht, aber geil :D
    • Moerser schrieb:

.........auf dem letzten Caravansalon in Düsseldoof wurde all meine Fragen bezüglich unseres Kühlschranks am Dometic Servicestand ausführlich und geduldig beantwortet, ich kann mich da nicht beklagen :thumbup:
      Hast du denn auch das Problem mit der zugefrorenen Tauwasserrinne? Und wenn ja, was war die Erklärung?

Das die Dometic-Leute auf der Messe nett und freundlich sind hab ich schon öfter gehört, aber das kann ja nicht der einzige Zugangskanal sein der funktioniert, ist ja nicht gerade täglich Caravan Salon ....

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • RaBuCamper schrieb:

Moerser schrieb:

.........auf dem letzten Caravansalon in Düsseldoof wurde all meine Fragen bezüglich unseres Kühlschranks am Dometic Servicestand ausführlich und geduldig beantwortet, ich kann mich da nicht beklagen :thumbup:
      Hast du denn auch das Problem mit der zugefrorenen Tauwasserrinne? Und wenn ja, was war die Erklärung?
      ..........nein die Probleme haben wir zum Glück nicht. Wir hatten Probleme mit "Geruch" im Gasbetrieb.
    • Moerser schrieb:

..........nein die Probleme haben wir zum Glück nicht. Wir hatten Probleme mit "Geruch" im Gasbetrieb.
      Hast du irgendwo darüber geschrieben?
      Wenn ja, wo?
      Mein Nachbar hier auf la Marina hat den Kühlschrank auch elektrisch umstellen müssen, weil er im Gasbetrieb unwahrscheinlich stinkt, nicht nach Gas.
      Grüsse vom Jürgen
      Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama
    • Roland1965 schrieb:

Aber ich denke - bei den meisten lösen sich die Dinger auf Grund des Alters oder Putzens in Wohlgefallen auf.
      Hallo,
      bei uns wird der Kocher sehr selten benutzt, meistens nur zum Eierkochen fürs Frühstück, alle paar Tage mal einen "strammen Max", das war es aber auch schon, wir gehen im Urlaub sehr oft Essen. Regelmässig gekocht wird bei uns nie.

Und trotzdem waren die Dinger nach drei Jahren "über die Wupper", oftmals gehen die dann in dem Bereich kaputt, wo sie in die Kochmulde eingelassen sind, d.h. man hat dann "zwei Teile"...

Die Qualität der neuen Gumminippel ist schon grottenschlecht (unsere Wohndose ist drei Jahre alt, und die Dinger waren schon kaputt)... Und die Ersatzteilpreise schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Gruß
      Jörg

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
      (John Ruskin, 1819-1900)
    • JueBau schrieb:

Moerser schrieb:

Hast du irgendwo darüber geschrieben?Wenn ja, wo?
      Mein Nachbar hier auf la Marina hat den Kühlschrank auch elektrisch umstellen müssen, weil er im Gasbetrieb unwahrscheinlich stinkt, nicht nach Gas.
      .........unser stank auch nicht nach Gas.

Am Dometic Servicepoint sagte uns der Mitarbeiter das sich im erstmaligen Gasbetrieb wohl noch was "einbrennen" müsste :_whistling: Da wir davon absolut keine Ahnung haben glaubten wir ihm einfach. Beim nächsten Urlaub war der "Gestank" nach 2 weiteren Tagen im Gasbetrieb weg und seitdem ist Ruhe :thumbup:
    • Und dann gat Dometic auch noch Kampa übernommen.
      Na toll.
      Gruss Stephan
      Wer fragt dem kann auch geholfen werden. :ok

Sommer 2015 Nordsee Camp Norddeich
      Oktober 2015 Mosel Holländischer Hof
      Ostern 2016 Nordsee Camp Norddeich
      Sommer 2016 Ostseecamping Kagelbusch (Grömitz)
      Oktober 2016 Julianahoeve ( NL )
      Ostern 2017 Nordsee Camp Norddeich
      Oktober 2017 Campingpark Olsdorf in St.Peter-Ording
      Ostern 2018 Nordsee Camp Norddeich
      Pfingsten 2018 Nordsee Camp Norddeich
      Sommer 2018 CampingPark Rerik
      Oktober 2018 Nordsee camp Norddeich
      Ostern 2019 Nordsee Camp Norddeich
    • Moerser schrieb:

.....
      Am Dometic Servicepoint sagte uns der Mitarbeiter das sich im erstmaligen Gasbetrieb wohl noch was "einbrennen" müsste Da wir davon absolut keine Ahnung haben glaubten wir ihm einfach. Beim nächsten Urlaub war der "Gestank" nach 2 weiteren Tagen im Gasbetrieb weg und seitdem ist Ruhe......
      War bei mir genauso,
      Ich meine den Hinweis damals auch hier im Forum gefunden zu haben.

Ich liebe das Schwarmwissen hier!

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"
    • Hallo zusammen,
      also ich kann den Unmut über Dometic nicht so ganz nachvollziehen. Wir hatten auch Probleme mit dem Kühlschrank und es war auch eine sehr lange Tortur was aber nicht an Dometic lag.
      Wenn ich beim Service angerufen habe oder mich per E-Mail gemeldet habe wurde mir immer am selben Tag geantwortet.
      Wir hatten ein massives Problem mit der Kühlschranktüre das nun behoben ist.
      Letzten Herbst wurden wir vom Serviceleiter nach Siegen eingeladen zur Begutachtung unseres Problemes und auch zur Behebung (endlich)
      Dabei haben wir auch den GF und den Entwicklungsleiter kennengelernt und durften eine ausführliche Werksbesichtigung geniessen, das war echt spannend.
      Sehr empfehlenswert sind der Dometic Service Mainz-Bingen in Bad Kreuznach und auch der Dometic Service Mietz in Siegen.
      Zur Vereisung: überprüft mal die Temperatur, ich hatte früher, vor dem Thermometer) auch viel zu kalte Temperaturen in der Kiste. Seit ich die Temperaturen im Blick habe ist mir die Rinne nicht mehr vereist.

Viele Grüße, Bernd
    • Mittelbadener schrieb:

Wenn ich beim Service angerufen habe oder mich per E-Mail gemeldet habe wurde mir immer am selben Tag geantwortet.

Sehr empfehlenswert sind der Dometic Service Mainz-Bingen in Bad Kreuznach und auch der Dometic Service Mietz in Siegen.
      Bei diesem Thread geht es in erster Linie um speziellen Dometic-Channel, der von Dometic nicht mehr bedient wird. Zu keiner Frage oder Problemstellung, die hier im Channel gestellt wird, gibt es von Dometic eine Antwort. Dann kann oder muss man sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines gesonderten herstellerspezifischen Channels stellen.
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Mittelbadener schrieb:

Zur Vereisung: überprüft mal die Temperatur, ich hatte früher, vor dem Thermometer) auch viel zu kalte Temperaturen in der Kiste. Seit ich die Temperaturen im Blick habe ist mir die Rinne nicht mehr vereist.
      Die schnelle Vereisung der Kühlrippen ist das eine; die ‚unglückliche‘ Platzierung des Tauwasserabflusslochs ist das andere. Letzteres ist einfach Murks!

Ich nutze seit mittlerweile fast 35 Jahren Campingfahrzeuge mit Kühlschrank. Aber ein derartiges Problem mit der Vereisung hatte ich bisher nur bei den letzten 2 Wohnwagen mit Slim-Tower. Und, es liegt - zumindest bei mir/uns - definitiv nicht an einer zu kalten Temperatur im Kühlschrank.
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • dercamper96 schrieb:

Mittelbadener schrieb:

Bei diesem Thread geht es in erster Linie um speziellen Dometic-Channel, der von Dometic nicht mehr bedient wird. Zu keiner Frage oder Problemstellung, die hier im Channel gestellt wird, gibt es von Dometic eine Antwort. Dann kann oder muss man sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines gesonderten herstellerspezifischen Channels stellen.
      :thumbdown: Dometic war das letzte mal am April 2019 hier wohnwagen-forum.de/index.php?u…dometic-group-caravaning/

Daher ist das schon berechtigt warum dies noch existiert.

Bernd

WEINSBERGFREUND ♛

225 Tage on Tour :ok
    • Der Mitarbeiter von Dometic ist vielleicht nicht mehr da, in Rente, oder hat andere Aufgaben.
      Und nun finden die keinen der den Foristis hier die vielen Fragen beantwortet.
      Ihr sollt nicht Fragen, ihr sollt dort was kaufen :lol:
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • dercamper96 schrieb:

Mittelbadener schrieb:

Ok.
    • Benutzer online 1

1 Besucher