Anzeige

Anzeige

Sizilien mit Freunden 2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Sizilien mit Freunden 2021

Neu

Hallo liebe caravaner.
      Die WoMobilisten sind auch angesprochen aber bei den spezifischen Fragen die ich dazu habe werdet ihr mir sicher nur bedingt weiterhelfen können.
      Obwohl - von den Abmaßen her sicher schon.
      Also auch die Fragen an euch.
      Einleitend erst einmal möchte ich sagen das viel schon im Forum zu lesen war und auch das das grobe klar ist.
      -- Route zum Hafen ist fast klar - Entscheidend der Abfahrtshafen
      -- Fähre fast klar - wird dann wenn die Portale offen sind durch TURISARDA gemacht
      -- was wir anschauen und besichtigen auf Sizilien -- grob auch geklärt
      Da wir wieder mit Freunden fahren ( 2 Gespanne und 1 WoMo Bus ) werden die Fakten im Sommer auf den Tisch gelegt und besprochen.

Nun meine Fragen.
      -- eventuell müssen wir einen anderen Abfahrtshafen wählen um nach Sizilien zu fahren. Stand 2020 konnte ich in den Portalen keine Sonntags abfahrt von Genua oder Livorno finden. Zumindest nicht bei meinen Angaben. Civitaveccia ist schon ziemlich weit ab DD.
      Alternativen hatte ich keine gefunden.
      Fahren ab anderen Häfen nach Palermo oder Trapani Fähren Anfang Mai ?
      -- die regulären Fähren kommen immer erst spät an in Palermo. Meist mit Verspätung dann noch.
      Welche Möglichkeit des sicheren übernachten in der Nähe von Palermo oder vom Hafen gibt es ??
      -- die CP die wir definitiv anfahren wollen ( sind meine Wünsche aber ob die Freunde da mitgehen ist ungewiss ) sind der PARADISE bei Taomira - wegen ÄTNA besichtigen und Taomira und dann der SCARABEO bei Punta Braccetto ( kennen wir von 2004 ) -- von da aus auch kleinere Besichtigungen
      War von euch die letzten Jahre ( 2015 - 2019 ) jemand da und kann persönliche Eindrücke wieder geben

Das sind erst einmal die 3 wichtigsten und ich würde mich freuen sachdienliche Infos zu bekommen.
      LG andreas