Anzeige

Anzeige

neuer Tendenza 515 sf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• neuer Tendenza 515 sf

Hallo zusammen, :w

ich habe gerade den Abholtermin beim Händler für meinen neuen FENDT Tendenza 515 sf ausgemacht.
      Am Samstag in einer Woche ist es dann endlich soweit. ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Hätte gleich zwei Fragen an die FENDT Experten.
      Wie ist es am Bugfenster mit einer Fenstermarkise? Diese Schiene hat ja einen leichten Radius, ist also nicht gerade. Wird die Markise dadurch faltig?
      Gibt es eine spezielle Bodenschürze für den abgesenkten Einstieg? Ausschneiden ist schon klar, aber gibt's vielleicht was fertiges das passt.

Grüsse Arni.

oops, Profilbild muss ich dann gleich anpassen.
    • Hi,

schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.

labeduddl schrieb:

...
      Gibt es eine spezielle Bodenschürze für den abgesenkten Einstieg? Ausschneiden ist schon klar, aber gibt's vielleicht was fertiges das passt.
      ...
      Es gibt fertige Bodenschürzen, z.B. von Isabella oder Hindermann.
      Am besten auch im Forum noch mal suchen. Da sollte es Threads zu geben von "selber basteln" bis "fertig kaufen".
      Wir haben die von Isabella. Sie musste nur in der Länge gekürzt werden.
      Ich habe wegen der Rundung der Kederschiene dabei den "Lappen" vorne und hinten etwas länger gelassen als den Keder selbst, damit die Schürze auch bis zum Ende des Wohnwagens reicht.

Viele Grüße aus dem Emsland
      Michael
      unterwegs mit einem VW Passat Variant 4motion, gefolgt von einem Fendt Opal 495 SFB
    • Das mit der Schürze wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert.
      Die Schürze bei "unserem Fendt" besteht aus vier einzelnen Teilen. Dem vorderen Teil, der Radkastenabdeckung, dem Teil unter dem Einstieg und dem hinteren Teil. Dafür haben wir eine vorhandene Schürze "zerlegt", den benötigten Längen und Breiten angepasst, so dass siemit den daneben ligenden Teilen "überlappen" und mit der passenden Radkastenabdeckung ergänzt. Um ein Durchhängen des Keders im Bereich des Radausschnittes zu verhindern wird ein Stück Kederschine aus Kunststoff, in dem Bereich über den Keder der Schürze gezogen. Mit Tenax- Knöpen werden die einzelnen Teile dann fixiert.
      Für unseren Oldi, einen "Eriba Future" haben wir spezielle Fenstermarkiesen, für das Bug- und Hecvk- Fenster, mit den entsprechenden Bogen am der Kederseite angefertigt.
      Damit ist aber der jeweilige "Anstellwinkel" der Markisen vorgegeben. Deren Getänge wurden entsprechend markiert um den Aufbau zu erleichtern!
      Trophy
    • labeduddl schrieb:

Hallo zusammen, :w

ich habe gerade den Abholtermin beim Händler für meinen neuen FENDT Tendenza 515 sf ausgemacht.
      Am Samstag in einer Woche ist es dann endlich soweit. ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Hätte gleich zwei Fragen an die FENDT Experten.
      Wie ist es am Bugfenster mit einer Fenstermarkise? Diese Schiene hat ja einen leichten Radius, ist also nicht gerade. Wird die Markise dadurch faltig?

Grüsse Arni.

oops, Profilbild muss ich dann gleich anpassen.
      Schau mal hier
      campingplus.de/campingartikel/…j.2016-mit-tuerausschnitt :ok
      ist top habe ich auch.
    • Bevor du etwas kaufst, schau doch erst mal was bei deinem Zelt dabei ist.
      Die Schürze die bei meinem Ventura (Isabella 2. Marke) dabei war schlaufe ich einfach durch den Keder unter der Tür mit durch. Ist dann zwar keine glatte Kante aber Winddicht und völlig o.k.

Gruß
      Ralf
      Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
      James Patterson in "Alex Cross - Blood"