Anzeige

Anzeige

Zeeuwse Kust - privates Sani dreckig, kaputt und sein Geld nicht wert (mit Bildern)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Zeeuwse Kust - privates Sani dreckig, kaputt und sein Geld nicht wert (mit Bildern)

Hallo zusammen,

letzten Herbst hatten wir einen Nachsaisonplatz auf dem Campingplatz Zeeuwse Kust.
      Wer den Platz nicht kennt: es ist ein eigentlich sehr schöner Campingplatz bei Renesse, der mit 5 Sternen wirbt.

Die Anlage an sich ist sehr gepflegt, sehr schön angelegt. Unser erster Ausflug mit Wohnwagen ging auf dem Campingplatz, hier mein Bericht von damals
      Seitdem waren wir schon mehrmals wieder auf dem Platz, hatten auch schon mehrmals einen Nachsaisonplatz dort.

Das Haupt-Sanitärgebäude ist renoviert worden und entpricht jetzt wirklich einem 5 Sterne Platz.

Hier einige Bilder:

bad 5.jpg

Das sieht doch mal nett aus!

Auch die WC-Räume sind jetzt nicht mehr die von mir so ungerne genutzten Ställchen, sondern richtig von der Aussenwelt abgeschlossene einzelne Kabinen.
      Ich habe mal einen Bericht von einem ADAC Campingtester gesehen auf Youtube gesehen, der meinte, dass es Bestnoten nur noch vom ADAC für Sanitärgebäude gibt, wenn die einzelnen Klokabinen so gestaltet sind und das finde ich absolut richtig!

bad 6.jpg

ok, da liegt ein Papier am Boden, aber das kann kein CP wirklich vermeiden..

Im Vorraum stand noch ein Kaffee-Vollautomat, bei dem man neben Kaffee auch Tee ziehen konnte

bad 7.jpg

Der Automat wurde gut genutzt, ich habe dort nie einen Kaffee "gezogen", deswegen kann ich dazu nichts sagen :)

In den Platz wurde in den letzen Jahren viel Geld gesteckt, viel wurde verbessert und erweitert, die Lage ist super, alles ist stylisch und es wird viel Liebe aufs Detail gelegt.

Bis auf...ja bis auf das Privatsani...ich habe keine Ahnung, ob wir so ein Pech hatten und alle anderen Sanis, die das gleiche Alter haben, noch top in Schuss sind, ich vermute aber mal nicht :evil:

Wir haben uns also ein Privatsani gegönnt. Das, was wir vorgefunden haben, entspricht auf gar keinem Fall einem CP der 5 Sterne Kategorie.

Es war wirklich eklig. Das alleralleralleralleralleralleralllerallerallerallaermindeste, was nachgeschaut hätte werden müssen, war die Klobürste. Ich war echt schon auf vielen Campingplätzen und diese Klobürste war die ekligste, drekigste, verfärbteste, die ich je gesehen habe. Keine Putzfrau auf einem Platz der 5 Sterne Kategorie darf meiner Meinung nach so etwas ignorieren. Selbst auf dem ekligsten Klo, das ich je besucht habe, ein Kaffee in Paris, war die Klobürste auch nur annähernd so eklig. Und das will was bedeuten!

Ich habe ein Foto für die Rezeption von dem Bürste gemacht, habe das Foto hier in den Bericht jedoch erst mal nicht eingefügt, weil das echt schon seeeehr eklig ist. Wenn jemand das Foto sehen möchte, reiche ich es gerne nach.

Das Waschbecken war nicht wirklich sauber und die Armaturen wurden nicht nur 1x beim Putzen ausgelassen, wie es scheint

bad 3.jpg

An der Wand war noch ein Haken für Handtücher übrig, der auch auf "Halbmast" hing

bad 4.jpg

Weitere Haken, die es mal gab, waren nur noch als leicht klebrige Erinnerung an der Wand vorhanden...

haken 2.jpg

Richtig schön wurde es dann in dem Duschteil.

So etwas ist 5 Sterne Kategorie???

Bad 1.jpg

echt jetzt ???

bad 2.jpg

Nennt mich pingelig, aber egal welche Kategorie es sein soll, das geht gar nicht.

Kein Foto habe ich mehr von der Unterseite des Waschbeckens, aber ihr könnt mir glauben, es war total eklig. in den Unterschrank habe ich nichts reingestellt.

Kennt ihr das? Ihr freut Euch auf Euren Urlaub, zahlt ordentlich Geld dafür, kommt an und ihr seid direkt enttäuscht?

Wir haben natürlich direkt bei der Rezeption angerufen. Anderer Platz geht nicht (ach was) es würde gleich jemand vorbei kommen.
      Eine Mail und 2 Anrufe später kam dann tatsächlich auch ein Mitarbeiter, der neue, genau so billige Haken aufgeklebt hat (Aufkleberentferner hatte er offensichtlich nicht dabei, die Klebereste blieben unbeachtet von ihm)
      und eine neue Klobürste. Die alte, versiffte, stinkige, eklige Klobürste hat er dann zuerst "vergessen" mitzunehmen, hier wurde er aber von uns aufgehalten und nett daran erinnert.

Auf meine Mail habe ich keine Antwort erhalten. Wir gingen dann noch einmal zur Rezeption und zeigten der Dame am Schalter die Bilder. Achselzucken und Bemerkung: ja, das Bad ist halt alt, da sieht das so aus

Wollte die mich verarschen? in welchem Land der Erde sehen 5 Sterne so aus bitte?? Bestimmt nicht in den Niederlanden!

Ich habe sie gefragt, was sie denn empfinden würde, wenn sie im Urlaub so ein Bad vorfinden würde...hilfloses Achselzucken und das Versprechen, dass eine Putzfrau sich das Bad erneut vornehmen würde.
      Wenn eine gekommen sein sollte, hat sie nicht viel gegen den uralten Knös ausrichten können...

Wir haben dann das Bad so weit gesäubert (einige alte Haare wurden von uns auch noch entsorgt) wie es und möglich war und das beste daraus gemacht.

Bei der Abfahrt wurden wir dann gefragt, ob alles ok gewesen sein und wir zufrieden gewesen sind.

Ich habe dann der Dame an der Rezeption gesagt, wie schäbig das Bad war. Sie hat mich etwas peinlich berührt angesehen, ein Seitenblick auf die anderen Gäste zeigte, wie unangenehm ihr die Offenlegung der Mängel vor Publikum gewesen ist.

Ich habe ihr Fotos gezeigt, sie war zu Ihrer Ehrenrettung wirklich schockiert (oder tat so) und meinte, ich sollte doch bitte erneut eine Mail schreiben. Diesmal direkt an Sie, nicht an die Sammeladresse vom CP , sie würde sich darum kümmern.

Ich bekam dann als Entschuldigung ein mini Set, in dem ich Vergissmeinnicht aus Samen selber ziehen kann mit der Aufschrift, dass wir sie nicht vergessen sollten...ja, keine Sorge :evil:

Wir haben tatsächlich noch eine Mail Wochen später erhalten, in der uns aber nur die Endabrechnung (Strom war ja noch zu zahlen) gesendet wurde

zu dem Thema Schrottbad habe ich nichts mehr gehört.

Fazit: ich werde, so lange die Privat-Sanis keinen Abriss und Neuaufbau von Zeeuwse Kust spendiert bekommen haben, kein Privatsani mehr dort mieten.
      Eine Renovierung hat hier nicht mehr viel Sinn glaube ich.
      Da das allgemeine Sanitärgebäude jedoch jetzt so super ist, reicht mir das für einen normalen Aufenthalt locker aus und da ich gerade so schön im Schwung bin, werde ich meine Erlebnisse mit Bildern mal in einige Portale einstellen :undweg:

Und wenn Zeeuwse Kust mal Nachhilfe in Richtung Privatsani nehmen möchte, empfehle ich, bei z.B. Hvidbjerg Strand Feriepark nachzuschauen, so kann es nämlich auch aussehen.
      Da hinten wirds schon wieder heller!!
      unser kleiner Blog