Anzeige

Anzeige

Caraone 550 von 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Caraone 550 von 2014

Hallo zusammen,
      wir haben über der Dinette die Lampe mit den drei Strahlern drin. Weiß jemand, welchen Sockel die haben. Ich hab mal vorsichtig versucht zu ziehen. Das machte mir jedoch nicht den Anschein, das die rauskommen wollte. Würde gerne auf LED umrüsten.
      Dann noch ne Frage zum Kühlschrank.
      Dort ist der kleine mit Eisfach verbaut. Gibt es dadrin auch eine Beleuchtung? ?(
      Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
      Gruß
      Markus
    • Hallo Markus,

meine Vermutung zur Lampe: GU10 (Bajonettverschluss mit 1/8 Drehung links)
      Sonst bitte Foto als Dateianhang senden.

Kühlschrank: hier gibt es Typen mit und ohne Licht.
      Entweder Typenbezeichnung im KS ablesen und angeben oder Foto ...

Bei der Vielzahl von Ausrüstungen kann niemand genau sagen was damals in dieser Serie verbaut wurde.
      Gruß Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) "Hobby". :0-0:
    • Fest ist gar kein Ausdruck. Da hat man ja das Gefühl das die von der Rückseite festgeschraubt sind.
      Aber hat geklappt.

Womit macht ihr denn eure Dachhauben von außen so sauber? Da scheint in den 6 Jahren die der Wagen jetzt alt wird nicht viel passiert zu sein. Geht hauptsächlich um die an der Mittelsitzgruppe. Die anderen beiden sind ja eh Weißplastik und werden gegen Klarglashauben getauscht.
      Dann werde ich ihm noch ein paar Steckdosen und vor allem Lampen an den Stockbetten sowie allen Schränken noch ein paar Einlegeböden spendieren und zum Schluss mal ordentlich aufpolieren. Vatertag machen wir dann die erste Tour. Mal sehen was mir danach noch so alles einfällt.
    • Und noch eine Frage. Ich möchte hinten an den Stockbetten ein paar 12 v Lampen montieren.
      Im angrenzenden Kleiderschrank liegt kein Strom ( außer für die Heizung). Dann habe ich im Bad die 12v Dose im Schrank geöffnet weil ich da gerne Strom abgreifen würde. Ist der kürzeste Weg. Hat jemand einen Stromplan? Sind nur schwarze und rote Kabel vorhanden. Und ein blaues und ein grünes. Da könnte ich mir vorstellen das die zur Toilette gehen. Wollte wenn möglich nicht alle Dosen und Schalter ausbauen zum gegenmessen.
    • So, Lampen am Bett und Sitzgruppe auf LED umgerüstet. An den Etagenbetten Lampen installiert. Nur fürs Bad und der Küche habe ich noch nichts in LED gefunden.

Markus
      Dateien
    • Habe mir eben mal das Kochfeld genauer angesehen. Von oben schön Schrauben M3. Und unten dann ein paar Plastikwinkel die das ganze halten sollen. Von 4 sind ganze 2 gebrochen. Da bastelt ich mir morgen mal schnell 4 neue aus Metall. Das ist dann sparen auf höchstem Niveau. Unverständlich. Aber das ist das letzte was ich jetzt noch mache. Dann einmal Grundreinigung, alles was drin bleiben soll einräumen und ab auf die Waage. Da bin ich mal gespannt was wir dann noch zuladen dürfen.