Anzeige

Anzeige

Kaufhilfe Diamant 560 Einzelbetten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Kaufhilfe Diamant 560 Einzelbetten

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier erstmal vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und wohne mit meiner Frau in Düsseldorf. Unser erster Wohnwagen war damals vor 28 Jahren ein Fendt 540 TF gekauft bei Camping Krings.
      Nun plane ich einen Diamant oder Brillant 560 mit Einzelbetten anzuschaffen. Es muss kein neuer sein, sondern könnte ruhig gebraucht bis zu 7Jahre alt sein. Wichtig wäre mir aber ein hoher Kühlschrank.
      Welche Modellverbesserungen sind in den letzten Jahren so eingeführt worden die sich als sinnvoll herausgestellt haben?
      Es könnte auch ein anderes Fendt oder Tabbert Modell sein, müsste aber 250 breit sein und ein Einzelachser so ab 1700 bis Max. 2000 kg haben.
      Bis dann
      Christian
      Bis dann, Grüße aus Düsseldorf

Christian
    • Hallo Christian !
      Wir hatten bis Mai 2019 einen Diamant 560 SG Bj. 2012.
      Den Wagen haben wir 2014 als gebrauchten gekauft . Der war noch nicht zugelassen und ist als Standwagen auf einem Campingplatz genutzt worden.
      Den WW haben wir bei Caravan Gode gegen unseren Saphir 450 SFB eingetauscht.
      Es war ein hoher Kühlschrank eingebaut, 90 breite Einzelbetten, große Küche mit breiten Schubladen und auch ausreichend Abstellfläche.
      Die elektr. Fußbodenerwärmung war nicht so der Bringer. Wir haben deshalb Heizfolien ausgelegt die über Thermostat geregelt wurden. Der Wagen war absolut trocken bis zum Verkauf und hatte auch sonst keinerlei Mängel. Kann so einen Wagen empfehlen.
      Wir haben den Wagen dann für. 16 Tsd. € privat verkauft und sind auf ein Wohnmobil umgestiegen.
      Grüße vom Hermann :prost:
    • Hallo Christian,

ich gehe davon aus, das ihr alleine mit dem Caravan unterwegs seid. Einen Großteil zumindestens.
      Ob neu oder gebraucht - da wäre dann der Preis interessant.
      Der Wertverlust ist garnicht mehr so gr0ß.
      Darum haben wir 201 uns einen neuen gekauft - der letzte den wir sind Bj. 63 und 64 :)
      Und ob es nun ein 560iger als Brilliant oder Diamant sein muss - das müst Ihr wissen.
      Wir haben einen 515 SG Tendenza -- auch mit Einzelbetten aber auch mit Auszug zum Doppelbett umfunktinierbar.
      Past bestens. Überlegt mal - da wäre dann auch ein fast neuer sicher drin.
      LG andreas

youtube.com/watch?v=6EE0z13tuas
      caraworld.de/wohnwagen/fendt/t…enza-515-sg-fahrzeug.html
    • Ja der Tip mit den Youtube Videos war ein guter Tip. Danke dafür
      Ich glaube wir werden uns von den Einzelbetten wohl in Richtung französisches Bett mal umsehen.
      Jetzt schau ich erstmal Videos.
      Bis dann, Grüße aus Düsseldorf

Christian