Anzeige

Anzeige

Dethleffs Beduin 760 DR VIP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Dethleffs Beduin 760 DR VIP

Hallo liebe Forianer(innen)

Wie bereits geschrieben suchen wir ja einen Ersatz Wohni, da unser TEC 580 TK gut verkauft wurde.

Bisherige Wahl zur Auswahl:

Fendt 650 SFD
      Knaus Südwind 650 PXB
      Hobby 720 WQC
      Dethleffs Nomad 650 RQT
      Dethleffs Generation Skan. 695 BQT

so ziemlich alles andere ist wegen dem Gewicht oder Grundriss rausgefallen....

... Was noch bleibt ist der Adria Astella 754 HP.... da muss ich aber noch etliche Jahre arbeiten...

Jetzt haben wir einen Dethleffs Beduin 760DR VIP BJ 2014 gefunden der uns recht gut gefällt, gebraucht

Die Qualität scheint mir noch recht gut zu sein.

Ausrüstung:
      Klimaanlage Telair Silent 7300 H
      Multimedia Paket,Caravan

Auflastung 2500 kg (mit Fahrgestelländerung)

Truma Mover XT4 mit Elektrik Autark Paket

SAT-Parabol-Antenne Flat 65 Easy 65 Twin (vollautomatisch)
      vollhydraulische Wohnwagen-Stützensystem von E&P Hydraulics
      Markise 6m mit 230V Motor

dies sind so die wichtigsten zus Punkte

Könnt Ihr etwas zu Dethleffs schreiben?
    • Camper Nomad und Beduin sind insgesant gut und robust. Beim Tandem bitte darauf achten, ob alle Wände noch ordentlich mit dem Boden und den Möbeln im Innenraum verbunden sind. Da reicht eine Sichtprüfung im Innenraum und am Unterboden. Dann nach GFK Rissen auf dem Dach schauen.

Absonsten das übliche, also Feuchtemessung, Preisvergleich, Funktionsprüfung etc.

Eine aktuelle Wiegekarte wäre noch gut. Nur so wisst ihr genau was an Zuladung bleibt.

Grüße
    • zugeschlagen.....

Dethleffs Beduin VIP 760 DR mit viel Zubehör

unter anderem:

SAT-Parabol-Antenne Flat 65 Easy 65 Twin (vollautomatisch) inkl. Sat Internet
      Truma Mover XT4 mit Elektrik Autark Paket
      Boiler 14L
      Wassertank 72 L mit Citywasseranschluss
      Multimedia Paket,Caravan
      Wohnwelt Echtleder Bengasi
      Klimaanlage Telair Silent 7300 H
      vollhydraulische Wohnwagen-Stützensystem von E&P Hydraulics
      Internet Router Fritz-Box
      Markise 6m mit 230V Motor (Dachmarkise, somit geht mein Vorzelt noch)

und das schöntse, er hat mit dieser Ausstattung gerade mal 2100kg, dh... ich habe noch 400 Kg Zuladung.

kommende Woche soll ich ihn abholen können, Foto,s folgen
    • Danke Mi-go

ja, das Level System hat mich am Schluss dazu gebracht zuzuschlagen (ohne Dellen)

die 2100kg sind frisch gewogen ohne mein Gerümpel das noch rein kommt. Aber 400Kg reicht aus.

Der Vorgänger hat meiner Meinung nach nur das Beste verbaut. Da bin ich sehr positiv überrascht.

Was noch geplant ist:

Zusatzbatterien
      PV Modul aufs Dach
      eventuell einen efoy

jetzt gilt es abzuwarten bis er aufm Hof steht
    • abrabo schrieb:

Glückwunsch auch von mir, hört sich alles toll an, auch das :prost:
      Das Levelsystem hätte ich auch gerne, aber wir kommen mit unserem Gewicht gerade so hin, dass es leider nicht mehr passt.

Viel Spaß und angenehme Zeit in eurem Dethleffs.

Gruß Andreas
      Danke Andreas, genau darum habe ich mich für einen grösseren entschieden, ich mag nicht überladen rumfahren
    • Cellonde schrieb:

abrabo schrieb:

Glückwunsch auch von mir, hört sich alles toll an, auch das :prost:
      Das Levelsystem hätte ich auch gerne, aber wir kommen mit unserem Gewicht gerade so hin, dass es leider nicht mehr passt.

Viel Spaß und angenehme Zeit in eurem Dethleffs.

Gruß Andreas
      Danke Andreas, genau darum habe ich mich für einen grösseren entschieden, ich mag nicht überladen rumfahren
      Überladen rumfahren wollen wir auch nicht darum haben wir unseren Dethleffs mit der maximal möglichen Auflastung von 2,5 to bestellt, aber durch die von uns georderten Extras wie Alde mit Fußbodenheizung, Design Paket mit Glattblech, Backofen, Autark Paket, Solaranlage 200 Watt, Alko Mammut 4Fach, Fahrradträger für die Deichsel, Sat Anlage und ein Audio Paket, 2 E-Bikes kommen doch etliche zusätzliche Kilos zusammen. Mit unserer persönlichen Beladung bleiben uns dann noch 50 Kilo übrig und gehen als Wasser in den Tank, wir sind oft mehrere Tage ohne Versorgung unterwegs. Wenn wir auf die Fahrräder verzichten würden ginge es, aber das kommt für mich zur Zeit nicht infrage.
      Schön wäre es gewesen Dethleffs hätte uns die Möglichkeit gegeben diesen Grundriss auf einem 2,8 to Chasis zu bestellen. Das ging leider nicht und so geht das Levelsystem auch nicht.

Gruß Andreas
    • abrabo schrieb:

Schön wäre es gewesen Dethleffs hätte uns die Möglichkeit gegeben diesen Grundriss auf einem 2,8 to Chasis zu bestellen. Das ging leider nicht und so geht das Levelsystem auch nicht.

Gruß Andreas
      Hallo Andreas, ich habe meinen ja auf der Waage gehabt, nun wiegt er 2.1 Tonnen so wie er ausgerüstet ist. Ich habe auch nach der Auflastung auf 2.8t nachgefragt, geht leider nicht.

Aber ich hoffe 400kg reicht für die Zuladung.