Anzeige

Anzeige

Navi für Laptop ?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Navi für Laptop ?

Hallo Camperfreunde
      Gibt es ein gutes Navi-Programm (Freeware?) für einen Laptop ?
      Mit externer GPS-Antenne..
      Mir ging es um die größere Anzeige und als Back-Up
      Oder was externes was man in den Laptop "einspielen" kann auf den Bildschirm (USB) ?
      Danke vorab... Josi
      Wann hab ich und mein Hund wieder Urlaub ? :_whistling: :0-0:
    • Josefine schrieb:

Hallo Camperfreunde
      Gibt es ein gutes Navi-Programm (Freeware?) für einen Laptop ?
      Mit externer GPS-Antenne..
      Mir ging es um die größere Anzeige und als Back-Up
      Oder was externes was man in den Laptop "einspielen" kann auf den Bildschirm (USB) ?
      Danke vorab... Josi
      Ist es ein Notebook mit oder ohne SIM- Kartenschacht?

Gruß
      Michael
    • Josefine schrieb:

Mir ging es um die größere Anzeige.......
      Moin,
      in welchem Fahrzeug möchtest du denn den Lappy aufstellen ?

Mit meinem 7" TAB hat man schon Probleme, sich nicht die Sicht zu verstellen

Gruß Thomas
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, sieht nur eine Seite ...
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das verbrennt der
      Ford Ranger Wildtrak 4x4 - 10-Gang Automatik - 2.0 l BI-Turbo 212 PS- 3,5 to Anh-Last
      GUCKST DU HIER
    • Josefine schrieb:

Das nutzen des Lappi soll flexibel sein..Also keine feste Installation geplant..Auch das man es noch z.b.von der Rückbank aus sitzend noch ablesbar ist..
      Dann soll es auch im WoWa mit..
      Moin,
      ist das nicht ein wenig "sperrig" ?
      Und dann mit Kabel-GPS und 12 V-Versorgung ?

So ein TAB gibts ab € 80,00 ( ich habe dafür ein günstiges LENOVO gekauft ) und passt in jedes Handschuhfach.
      Und dafür gibt's unzählige Navi-Möglichkeiten, sowohl kostenlos, wie kostenpflichtig

Nur so als Gedankenstupser :saint:

Gruß Thomas
      --------------------------------------------------------------------------------
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das verbrennt der
      Ford Ranger Wildtrak 4x4 - 10-Gang Automatik - 2.0 l BI-Turbo 212 PS- 3,5 to Anh-Last
      GUCKST DU HIER
    • Hallo,
      ich halte eine Laptop Lösung für unsinnig. Bei uns läuft die Navigation auf einem 7'' Androidtablet. Via LTE ist es mit dem Internet verbunden und liefert aktuelle Infos z.B. über Staus. Das funktioniert bei uns hervorragend.
      2019: 3 Billionen Tonnen Kohlenstoff in der Atmosphäre, 1 Billionen Tonnen bis jetzt vom Menschen freigesetzt.
      mfg leo2e
    • leo2e schrieb:

Via LTE ist es mit dem Internet verbunden und liefert aktuelle Infos z.B. über Staus.
      Moin,
      das kann man, muss man, bei offline Software ( Apps ), nicht.

Nur ein Hinweis für User,
      die kein entsprechendes Datenvolumen haben

Gruß Thomas
      Das verbrennt der
      GUCKST DU HIER
    • Hallo,
      Internet ist für mich auch unterwegs wichtig. Hab einen kleinen Stick mit der sim Karte. Der baut z.B. auf der Urlaubsfahrt ein Wlan auf. Darüber sind die Handy und das Tablet via LTE mit dem Internet verbunden. Preis für 5GByte mtl. 15€ in t-mobil Netz...

Für die sehr genaue Stauprognosen werden wohl die Geschwindigkeiten der teilnehmenden Pkw gesendet und analysiert.
      2019: 3 Billionen Tonnen Kohlenstoff in der Atmosphäre, 1 Billionen Tonnen bis jetzt vom Menschen freigesetzt.
      mfg leo2e
    • leo2e schrieb:

Für die sehr genaue Stauprognosen werden wohl die Geschwindigkeiten der teilnehmenden Pkw gesendet und analysiert.
      Hallo,
      es gibt verschiedene Apps, die anscheinend auf die gleichen Daten zurückgreifen.

Ich habe das festgestellt, da ich auch mit div. Apps unterwegs bin
      • Sygic
      • TomTom Blitzer ( aber auch hier nur wegen der sehr genauen Stauankündigung)
      • Ford Navi
      • klar - auch google Maps
      • früher auch mal IGO-Primo

Gruß Thomas
      Das verbrennt der
      GUCKST DU HIER
    • Josefine schrieb:

@ mft...ohne SIM Kartenschacht
      Laptop über WiFi Hotspot des Handys verbinden und Google Maps verwenden.
      Wenn Du mal die Region weisst kannst Du die Karte als offlinekarte (zumindest auf's Handy) herunterladen.

Ansonsten gibt es auch Bluetooth GPS Empfänger, somit hättest Du mal die Position auf dem Lappie,
      mit welcher Software Du die Daten dann verwenden kannst weiss ich aber nicht.

Chris
      2017 Amarok V6 4Motion 224 PS mit 2017 Fendt Saphir 700 SFD mit Mover, keine Gewichtsprobleme, noch kein Autark und Wechselrichter, aber relaxed 8)
      Verkauft: 2014 Tabbert 560 Private Edition (aka P.E.A.T.) mit Autark, zuviel Gewicht, zuwenig Batterie und noch kein Wechselrichter , aber HAPPY! 8o

Reisen 2019:
      1° Reise Juli/August : Kroatien (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
      2° Reise: August/September/Oktober ( Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)