Anzeige

Anzeige

Welche Reifen sind zu empfehlen?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Welche Reifen sind zu empfehlen?

Hallo,
      benötige neue Reifen für meinen Wohnwagen in der Größe 185c14.
      Zur Auswahl stehen aktuell:
      Hankook Vantra LT RA 18. 185/80 R14 102Q

Maxxis CR-967 Trailer Maxx 185/80 R14 104N

Semperit Van-Life 2 102Q 185/80 R14 102Q

Der Hankook wäre vom Preis der günstigste und Maxxis der teuerste.

Habt ihr Erfahrungen mit einem der Reifen und könnt einen empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

Zinge :ok
    • Okay,
      jetzt hat mein Kollege noch einen Ganzjahresreifen ins Spiel gebracht und meint damit wäre man flexibler?

Was haltet ihr zusätzlich von dieser Alternative?

Hankook Vantra ST AS2 RA30 185/80 R14 102Q

Grüße und Danke Zinge :w
    • Ich habe seit 7 Jahren die Conti Allseason drauf, da ich ganzjährig unterwegs bin.
      Im Sommer und Winter gut. Die Befürchtung im Sommer würde dieser Reifen zu warm, bestätigten sich nicht.
      Einzig den Mover musste ich etwas näher dran stellen, da dieser sonst schnell durchrutschte.
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • Neu

Hallo,
      Ich hatte mal einen Conti auf dem WW (aber nicht den All Season!). Mit diesem hatte der WW deutliche Wankbewegungen.
      Daraufhin habe ich den Semperit Van Life aufziehen lassen. Mit dem bin ich hoch zufrieden.
      Im Sommer benötige ich ebenfalls einen neuen Reifenstatz - es wird wieder der Semperit Van Life werden.
      Gruß

Andreas
    • Neu

Empfehlen kann ich da nüscht, aber meine Erfahrung:

Vorher Conti (waren schon drauf) ... war nicht so der Bringer.

Dann die Hankook Vantra mit C-Decke montieren lassen, inkl. Ersatzrad.
      Es gibt nüscht zu meckern - ein guter Reifen für das Geld.
      Die werden auch auf Transportern (alá Sprinter) gerne gefahren.
      Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza

Hallo zusammen, ich habe mir gerade bei ATU diese hier aufziehen lassen( Uniroyal AllSeasonMax 195/70 R15 104R C M+S Allwetterreifen) mit Montage, Auswuchten und Metallventilen für 160.-€. Kann man nicht meckern!
      LG Kelly
    • Neu

Ich habe aktuell beim Reifentausch auf Grund 100-er Zulassung Wert auf Aktualität gelegt.
      Den Reifen, den der Fachändler mit einem Monat Abschlag beschaffen konnte, war der Goodyear 4 seasons Cargo 225/70 R 15 C Lastindex 112/110R für Monoachser 2 to, 8,10 m lang
      Kein Schnäppchen, aber ordentlicher Reifen inklusiv Stahlventilen
    • Neu

Ich fahre z.Z. die Barum auf unseren Wohnwagen und auch auf den Zugwagen sind Barum Reifen. Ich kann nichts negatives berichten. Allerdings sollte der richtige Luftdruck (nach Gewicht) eingestellt werden, bei zuviel Luftdruck läuft der Wohnwagen unruhig.
      Gruß
      Jürgen
    • Neu

babilon schrieb:

Allerdings sollte der richtige Luftdruck (nach Gewicht) eingestellt werden, bei zuviel Luftdruck läuft der Wohnwagen unruhig.
      Suche den Fehler ...
      Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza