Anzeige

Anzeige

Frage eines Neuen zum Avatar und Profil

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Humphrey schrieb:

diesellandy schrieb:

Hilfst du mir auf die Sprünge, da ich deine Kombination von Emojis nicht deuten kann?
      Nein. Und wenn Du die Emos nicht verstehst so laß es doch und nimm einfach den Text. Aber damit willst Du ja Deine Zeit nicht vertrödeln. So laß einfach auch das. Ich kann damit leben.
      Der Text in #10 als solches gibt gar nichts her, und sei versichert, lesen, und was viel wichtiger ist, auch verstehen kann ich. Er gibt auch nichts in Verbindung mit Emojis, solange sie denn in einem inhaltlichen Kontext dazu stehen sollten, her. Auch in Bezug auf die Vorpostings gibt dein Text absolut nichts her. Sonst hätte ich in #11 nicht sehr freundlich nachgefragt, was ich schon als absolut fair erachte.
      Daher mein wohlmeinender Rat an dich: bevor du krude Forderungen an andere stellst und diese nicht in der Lage oder, wie in #22 ausgedrückt, willens bist sie zu erklären, überlege doch einmal, ob dein zusammenhangsloses Posting in #10 einer Präzisierung bedarf.

Schwamm drüber, eigentlich ist es mir auch egal, ich reagierte eh nur, weil du mich direkt zitiertest.

Peter
      Diesellandy

It's never the fall that kills, it's the sudden stop at the end!!!!!

:motz: Freude ist nur ein Mangel an Information :motz:

(Nico Semsrott, MdE und Demotivationstrainer)

#401GE

Korruption muss bezahlbar bleiben!!!

Die erbarmungsloseste Waffe ist die gelassene Darlegung von Fakten!
      (Raymond Barre)
    • Guten Morgen zusammen,
      leider hilft uns diese Erläuterung so gar nicht weiter. Es bestärkt uns eher das alles bereits gelesene hier doch zu treffend ist.
      Wir konnten dennoch so einiges zum Thema Camping, auch über längere Zeit, Überwintern im Süden, hier in Erfahrung bringen.
      Danke
      Niemals verzagen :thumbdown: in allen Lebenslagen :ok Die richtige Medikation ist sehr wichtig !
      :w
      es grüßt
      M. Josef ....
    • jupiter1960 schrieb:

Guten Morgen zusammen,
      leider hilft uns diese Erläuterung so gar nicht weiter. Es bestärkt uns eher das alles bereits gelesene hier doch zu treffend ist.
      Wir konnten dennoch so einiges zum Thema Camping, auch über längere Zeit, Überwintern im Süden, hier in Erfahrung bringen.
      Danke
      Sorry für das Abschweifen, trotzdem noch viel Spaß hier.

Peter
      Diesellandy

#401GE

(Raymond Barre)
    • Neu

Ich finde es unnötig in Foren seinen realen Vornamen zu nennen und ich tue das auch nicht. Vereinzelte User kennen meinen Vornamen, aber öffentlich möchte ich ihn nicht machen.

Mein Vorname ist nicht sehr häufig und zusammen mit der Stadt in der ich wohne oder mit meinem Beruf, den ich hier schon mal genannt, kann man mich ausfindig machen. Meinen Wohnort nenne ich hier deswegen auch nicht.

Wenn diese Angaben bekannt sind und ich schreibe dann noch ins Forum, dass ich in den Urlaub fahre, nee, das ist nicht so gut.

Ich finde, jeder sollte es so handhaben, dass er sich mit dem, was er von sich preis gibt, wohl fühlt.
    • Neu

Fendtine schrieb:

kann man mich ausfindig machen.
      ….und wozu?

Ich kann mich noch an schreckliche Zeiten erinnern, da gab es dicke gelbe Bücher.
      Da standen alle drin, die einen Fernsprechapparat der Deutschen Bundespost ihr Eigen nennen durften.
      Da stand dann der Vorname, der Titel, der Nachname, der Beruf und die genaue Anschrift nebst Telefonnummer.
      Das waren schreckliche Zeiten. Überall Einbrüche, Wohnwagendiebstähle und Raub und Mord und Totschlag.
      Und alles nur wegen dieser unseligen Informationen.

Genau aus diesem Grund gibt es diese Bücher nicht mehr.
      Heute schreibt man in sogenannten "sozialen" Foren, wenn ein Furz klemmt, wo man die letzte Reise hingemacht hat, wie toll die war und welchen Bettpartner man letzte
      Nacht des Arbeitsplatzes verwiesen hat.
      Natürlich nicht wie man heißt, oder wo man herkommt. Könnten ja sonst die selbigen gewalttätigen Umstände wie früher eintreten.

Wenn das jetzt etwa sarkastisch klingt, dann ist das rein zufällig so absichtlich gewollt.
      Ich kanns einfach nicht verstehen, mit was sich manche den Tag freiwillig verderben.
      Nur Sorgen.

Wolfgang
      Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.
    • Neu

Paul 1200 schrieb:

. . .

Ich kann mich noch an schreckliche Zeiten erinnern, da gab es dicke gelbe Bücher.
      Da standen alle drin, die einen Fernsprechapparat der Deutschen Bundespost ihr Eigen nennen durften.
      Da stand dann der Vorname, der Titel, der Nachname, der Beruf und die genaue Anschrift nebst Telefonnummer.
      . . .
      Ja, die besonders einfältigen haben dem Zugestimmt. Ein kleines Häkchen an der richtigen Stelle und es gab keinen Eintrag in das mehr oder weniger dicke Buch.
      Es grüßt Jürgen :w
    • Neu

ERIBA 530SL schrieb:

Paul 1200 schrieb:

. . .

. . .
      Ja, die besonders einfältigen haben dem Zugestimmt. Ein kleines Häkchen an der richtigen Stelle und es gab keinen Eintrag in das mehr oder weniger dicke Buch.
      Bin mir jetzt nicht 100% sicher,
      aber war das mit dem Kreuzchen schon immer so?
      Ich meine, das kam erst "zum Schluß" ...

Aber auch egal - wer nicht will, hat schon.
      Vielleicht hat ja mancher Mitbürger auch schon besonders schlechte Erfahrungen gemacht,
      die ihn direkt betroffen haben, mit was auch immer?
      Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza

ERIBA 530SL schrieb:

Paul 1200 schrieb:

. . .

. . .
      Sehr dünnes Eis. Du bezeichnest den absoluten Großteil der damaligen Bundesbürger als einfältig... :huh:
      War ja wirklich einfach damals jemanden ohne Eintrag zu finden dank dem damaligen hervorragenden Internet und der sozialen Medien...  :undweg:
      :w Tschüß Stress. :prost:
      :0-0:
    • Neu

Ja klar,

kein Häkchen und man war unsichtbar.

Blöd nur, daß gleichzeitig Gemeindeverwaltungen ihre Einwohnermeldedaten an Werbefirmen verkauft haben.

:whistling:

Wanderdüne? Wieso Wanderdüne? :_whistling:

Wer Hilfe bei einem technischen Problem benötigt, sollte in einem Forum niemals angeben, um welches Gerät es sich handelt! So kriegt er viel mehr mögliche Lösungen angeboten! Bilder zu posten scheidet völlig aus! Suchfunktion und Google sind aus datenschutzrechtlichen Gründen zu verurteilen! Ein Hallo verschwendet eine ganze Zeile! Wie das Problem dann gelöst wurde, geht auch keinen was an!
    • Neu

Herzlichen Dank an alle hier welche was zu unserer Eingangsfrage beigetragen haben.
      Nun wird es ja richtig interessant hier was doch alles so mit persönlichen Adressinformationen usw alles gemacht wird.
      Erschreckend ist das !
      Niemals verzagen :thumbdown: in allen Lebenslagen :ok Die richtige Medikation ist sehr wichtig !
      :w
      es grüßt
      M. Josef ....
    • Neu

Echt jetzt :D .

Mein Gott, manche Leute nehmen sich wirklich extrem wichtig ^^ .
      Gruß, Olaf

Heute morgen dachte ich plötzlich: "Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette,
      sondern bin einfach nur unfreundlich...!"

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
    • Neu

olafbk schrieb:

Echt jetzt :D .

Mein Gott, manche Leute nehmen sich wirklich extrem wichtig ^^ .
      :thumbup: :thumbup:

Ich gehöre ja doch zu den etwas häufiger hier vertretenen Usern, habe auch teilweise Einstellungen, die andere nicht mögen. Mein Profil ist ziemlich ausgefüllt, habe eine etwas seltenere WW-Marke. Schreibe wann ich Urlaub mache. Positioniere mich gesellschaftlich und politisch.

Trotzdem stand noch nie ein anderer User vor meiner Tür und wollte mir seinen Standpunkt körperlich klarmachen, ebenso wurde bei mir noch kein ungewollter Eigentumsübertragungsversuch auf Grund von angegebenen Forendaten gemacht.

Also ruhig Blut. Obwohl: auch wenn du nicht schizophren bist heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind! :D :D :D

Peter
      Diesellandy

#401GE

(Raymond Barre)
    • Neu

YMMD :D .
      Gruß, Olaf

Heute morgen dachte ich plötzlich: "Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette,
      sondern bin einfach nur unfreundlich...!"

Die einen kennen mich, die anderen können mich.
    • Benutzer online 1

1 Besucher