Anzeige

Anzeige

Wo geht bei Euch die Reise hin an Pfingsten und Sommer 2020 ?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Mit etwas Glück auf die Veranda auf Sardinien, ansonsten auf dem Balkon in Zürich ....
      Aber Echt, so ne kacke das alles ...
      Chris
      2017 Amarok V6 4Motion 224 PS mit 2017 Fendt Saphir 700 SFD mit Mover, keine Gewichtsprobleme, noch kein Autark und Wechselrichter, aber relaxed 8)
      Verkauft: 2014 Tabbert 560 Private Edition (aka P.E.A.T.) mit Autark, zuviel Gewicht, zuwenig Batterie und noch kein Wechselrichter , aber HAPPY! 8o

Reisen 2019:
      1° Reise Juli/August : Kroatien (Basel - Lago di Iseo - Porec - Pula - Pag - Trogir - Trieste - Bellinzona - Basel)
      2° Reise: August/September/Oktober ( Basel - La Colombiere - L'Estartit - Madrid - Nazaré - Albufeira - L'Estartit)
    • Da es uns zu unsicher war, ob Pfingsten auf den Campingplätzen die Waschhäuser auch in Betrieb sind und wir nicht in unserem Wohnwagen duschen, haben wir 10 Tage eine Ferienwohnung in der Nähe von Benediktbeuren. Da wollten wir sowieso mit dme Wohnwagen hin zum Bergwandern und da ist es jetzt auch egal, ob Ferienwohnung oder Wohnwagen.
      Im Sommer fahren wir auf jeden Fall wieder nach Kroatien. Da wir immer Mitte August dorthin fahren sind wir ziemlich sicher, dass das klappt. Sollte ein Land dazwischen die Grenzen nicht aufmachen bis dahin, fahren wir halt drum rum.
      Wohnwagen: Sterckeman Starlett 420 CP

Zugwagen: Renault Kadjar Black Edition :0-0: :prost:
    • jetzt über Christi Himmelfahrt (Do.- So.) nach BaWü an den Rhein, zum Ancampen.
      Pfingsten 1 Woche nach Österreich und eine Woche mit Freunden in Bayern an einen See.
      Sommer an die Ostsee bei Laboe.
      Kroatien fällt dieses Jahr aus, auch Deutschland ist schön.

Grüße Klaus
      Knaus Südwind 500 EU

Honda CR-V 2.2 i-CTDi Executive, Standheizung ...
    • wenn dem so ist, gehts nach Bayerbach zum Vitalcamp.
      Knaus Südwind 500 EU

Honda CR-V 2.2 i-CTDi Executive, Standheizung ...
    • Über Himmelfahrt haben wir kurzfristig für 6 Tage an der Nordsee (Schillig) gebucht.
      Pfingsten geht es in unsere eigene Ferienwohnung in den Harz.
      Im Sommer haben wir für 2 Wochen auf dem Campingpark Kühlungsborn gebucht.
      Ab 01.10. geht es für 3 Wochen nach Münstertal.
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Servus,

leider ist alles sehr kompliziert geworden. Viele Plätze wissen noch nicht ob die aufmachen oder nicht, Österreich ist e für DE zu :(

Wir hatten zur Ostern Passeier Tal / Meran gebucht, ist nix geworden, zu Pfingsten Auenfeld in Zillertal (haben die Eröffung um 2 Wochen verschoben)

Jetzt haben wir reserviert bei Max1 in Bad Füssing, die machen auf, auch Sanitär usw. mal schauen.

in August Maly Losnij Cikat in Hrvatska, nach Kontakt mit der Rezeption die Woche machen die normal am 1.6 ohne jegliche Einschränkung ! YUPI !

Ein Rat an alle, ein Anruf bei Campingbetreiber macht immer einen Sinn ob und wie die aufmachen, welche Teile immer noch zu sind nicht dass man am Ende nur auf der Parzelle sitzt und nirgendwo hin kann :)
      2018 Bad Birnbach
      2019 Kratzmühle
      2019 Waging am See
      2019 Volkach
      2019 Waging am See
      2019 Zillertal
      2019 Maistra Vestar / Istrien
      2019 Achensee Caravanpark
      2019 Banwaldsee / Schwangau

2020 Corona :(

MB R350 CDI / 4Matic / Airmatic
      Bürstner Premio Plus 510 TK
      Kampa ACE Air 400 XL
    • Zu Pfingsten fahren wir bereits am Donnerstag es zum CP Neuengland.
      60% Belegegung , Sanitär offen.
      Reserviert haben wir letztes Jahr Pfingsten und am Dienstag war ich selber da, um zu gucken ob alles klappt.
      Wir freuen uns drauf wie jedes Jahr, zwar ohne die geplanten Veranstaltungen, aber das macht nix - Wetter wird Kaiser :thumbsup:

Am 24.07 geht dann die Stena Kiel-Göteborg und bringt uns für 4 1/2 Wochen zum Sommerurlaub nach Schweden.
      Auch hier habe ich eine Bestätigung am Montag bekommen, das wir zum CP kommen können.

Klappt alles :0-0:
      Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!
    • tom500 schrieb:

Hallo,
      nochmal zum Mitschreiben: die Grenzen sind erst ab 15.06.20 uneingeschränkt Richtung Süden geöffnet. Zurück?
      Bist du sicher? Für einige eu-länder wurden hier doch die Regeln geändert und auch die Quarantäne aufgehoben... Also zumindest ba- wü hatte da was erarbeitet... Aber 100% weiß ich es nicht, wir verreisen innerhalb von Ba-wü an Pfingsten
    • Jesse schrieb:

Bist du sicher? Für einige eu-länder wurden hier doch die Regeln geändert und auch die Quarantäne aufgehoben... Also zumindest ba- wü hatte da was erarbeitet... Aber 100% weiß ich es nicht, wir verreisen innerhalb von Ba-wü an Pfingsten
      Möglicherweise ist in BW die Quarantäne aufgehoben. Unterschiedliche Einschränkungen auf Campingplätzen bestehen dennoch.
      Wo wir seit 18.05.2020 stehen, sind die Toiletten offen aber die Duschen zu. Derzeit sind nur Campingfahrzeuge mit WC und Dusche zugelassen. Ab Montag dürfen die Liegewiesen betreten werden. Da dürfen auch Gäste auf den Platz. Der See darf nicht genutzt werden.
      Am Freizeitcenter Oberrhein darf man baden. Sanitäranlagen waren komplett geschlossen. Die momentanen weiteren Einschränkungen kenne ich nicht.

VG Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Benutzer online 1

1 Besucher