Anzeige

Anzeige

gebrauchter Wohnwagen für 2 Personen gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• gebrauchter Wohnwagen für 2 Personen gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen Wohnwagen für 2 Personen, der - wenn möglich - nicht mehr als 7000 .-- Eur kosten und Bj. 2005 oder jünger sein sollte.
      Ich hätte gerne 2 Einzelbetten und einen Fahrradträger auf der Deichsel für 2 e-bikes. Er sollte eine 100 km/h- Zulassung haben.
      Da ich ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet bin, weiß ich nicht, auf was man sonst noch achten, oder ob man bestimmte Marken bevorzugen sollte.

Danke schon mal.

Grüße
      golex
    • Baujahr 2005 und unter 7000€ wird schwierig. Aktuell ist der Wohnwagen-Markt ziemlich überteuert.

Aber wenn du fleißig auf den üblichen Verkaufsplatformen schaust, wirst du sicher etwas passendes für dich finden.

Grundsätzlich gibt es keine Marke die überhaupt nichts taugt.

Das die 100 km/h Zulassung nur für Deutschland gilt ist dir bekannt?
      “Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!”

(Maxim Gorki)
    • Nur so als Anhalt, wir haben im letzten Herbst für unseren LMC 475TE aus 2008 inkl. Mover, Markise, Vorzelt und Deichselträger, mit "Pütt un Pann" knapp 9000,-€ bezahlt.
      Unser Wunsch war genau wie bei euch, Einzelbetten. Und wir wollten unbedingt einen ohne Bugfenster haben, da wir in den letzten 30 Jahren insgesamt vier Bugscheiben erneuern mussten.
      7000,-- € sollten bei Verzicht auf Mover und Markise realistisch sein.

Viel Glück beim Suchen
      Dietmar
      Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel :)
    • golex schrieb:

Dass man nur in Deutschland 100km/h fahren darf, wusste ich nicht.
      Das ist auch nicht so. Es ging lediglich um die 100km/h Zulassung. Diese ist nur für D gültig. In anderen Ländern darf man ggf. auch ohne diese schon 100km/h fahren. In wiederum anderen Ländern (Frankreich) wird man dadurch sogar auf 100km/h gedrosselt.
      Eine gute Übersicht gibt es z.B. hier: kfz-auskunft.de/reisen/tempolimits.php
      Sprite Cruzer SR 492, EZ 09/2014 / Mover / Klima / Solar / Markiese / Duo Control mit Fernanzeige
    • Benutzer online 1

1 Besucher