Anzeige

Anzeige

Zusatzvorhänge Stockbetten

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Zusatzvorhänge Stockbetten

Hallo zusammen!
      Wenn alles weiter gut läuft, werden wir wohl bald unseren neuen Vivo 530 k in Empfang nehmen können.
      Die Kinderbetten sind ja lediglich mit einem Plisseevorhang abzutrennen. Deswegen würde ich da gerne noch selber Vorhänge reinnähen.
      Hat das schon jemand gemacht? Mich interessiert besonders die Befestigung der Schienen. Wie habt Ihr das gemacht? Welche Schienen habt Ihr genommen? Schrauben möchte ich auf gar keinen Fall, sondern nur kleben.
      Danke schonmal für Eure Tipps!
      lg, nanelex
    • Wir haben zu Hause im Hochbett so Vorhänge mit Klettbändern befestigt und die haben wir nach ein paar Tagen noch festgenagelt, weil das geklebte nicht gehalten hat... Von daher weiß ich nicht, wie gut das mit Kleben hält.
      Weiter unten ist ein thread mit flexibler Vorhangschiene - da gibt es ein paar Tipps. Ich hab eine solche über eBay gekauft (Achtung, da gibt es zwei Arten für seitliche Befestigung oder Befestigung von oben)
      ebay.de/itm/300cm-450cm-Biegba…:mmJmGbI1-elec49dQi7uRyow
      Aber hab sie nur ans untere Stockbett gemacht weil ich sie da eben absolut "unsichtbar" am oberen Bett anbringen konnte. Das geht oben eben nicht....
      Vielleicht gibt es ja noch Erfahrungen mit Kleben... Denn ins Dach wollte ich selbst keinesfalls etwas schrauben.
      viele Grüße aus (gerade-noch!)Franken,

Irina

:0-0:
      Endlich! - neuer Caramelli am Haken
    • Hallo,
      wir haben das Plissee demontiert, die Frau hat einen Vorhang genäht, welcher dort Verwendung findet. Das schwierige ist nicht der Vorhang, sondern die passenden Xgleiter für die Schiene - das ist kein richtiger Standard, 9mm Gleiter müssten gerade so passen, sind im Zulauf.

Vor dem Elternbett haben wir eine Vorhangschiene mit Tesa Powerstraps an die Decke geklebt. Halten pro Pad 1kg, vier haben wir verklebt. Vor der Montage unbedingt die Decke und Schiene mit Alkohol reinigen, sonst halten die Pads nicht.

Fotos kann ich liefern wenn wir fertig sind und alles hängt.
      VG
      Wohnwagenheld :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher