Anzeige

Anzeige

Hobby stellt erstmal die Produktion ein

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Hobby stellt erstmal die Produktion ein

Wer fragt dem kann auch geholfen werden. :ok

Sommer 2015 Nordsee Camp Norddeich
      Oktober 2015 Mosel Holländischer Hof
      Ostern 2016 Nordsee Camp Norddeich
      Sommer 2016 Ostseecamping Kagelbusch (Grömitz)
      Oktober 2016 Julianahoeve ( NL )
      Ostern 2017 Nordsee Camp Norddeich
      Oktober 2017 Campingpark Olsdorf in St.Peter-Ording
      Ostern 2018 Nordsee Camp Norddeich
      Pfingsten 2018 Nordsee Camp Norddeich
      Sommer 2018 CampingPark Rerik
      Oktober 2018 Nordsee camp Norddeich
      Ostern 2019 Nordsee Camp Norddeich
    • Da hab ich ja Glück, dass mein neuer schon beim Händler zum komplettieren steht. :D
      Die Unterlagen von Hobby kamen auch schon mit der Post.
      Jetzt muß ich nur noch mit meiner Versicherung reden wegen der Überfürung mit rotem Kennzeichen,
      da Zulassungsstelle geschlossen ist.
      Grüße aus dem schönen Berlin :thumbsup: :0-0:
    • funk schrieb:

Jetzt muß ich nur noch mit meiner Versicherung reden wegen der Überfürung mit rotem Kennzeichen, ...
      Da wünsch' ich Dir viel Überzeugungskraft und Erfolg. Ich hatte diesbezüglich keinen Erfolg. Ich wollte (m)ein Neufahrzeug mit Überführungskennzeichen abholen und dazu eine Vollkasko abschließen. Laut Versicherung gibt es zu den Überführungskennzeichen nur einen Basis-Haftpflichtschutz. Den vollständigen Versicherungsschutz gibt es erst mit Zulassung. Die Begründung der Versicherung war für mich nachvollziehbar.

x-file schrieb:

Nur ein Händler kann dir den mit Roten Kennzeichen überführen.
      :ok Grundsätzlich hast Du Recht. Die Restriktionen bei den 'Roten Nummern' sind vor einigen Jahren erheblich verschärft worden.
      Aber, es soll ein Schlupfloch geben: Wenn der Händler dem Kunden einen Speditionsauftrag zur Abholung des WoWa erteilt und der Kunde als sein Erfüllungsgehilfe den WoWa abholt, dann könnte die Verwendung der Roten Kennzeichen für diesen Einzelfall zulässig sein.
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Driver1707 schrieb:

saxen-camper schrieb:

Die Produktion läuft ab 20.04.2020 wieder an, nun sind wir gespannt wann wir unsren neuen holen können. Ursprünglich Auslieferung war Mai 2020
      Was bekommt ihr denn für einen Hobby?
      Grüß dich Driver1707 , wir bekommen einen ON Tour 470 UL hoffen wir nun mal das er balb kommt.
      Naja wir haben dann schon den dritten Hobby und mit den beiden anderen waren wir immer sehr zufrieden hoffen wir es bleibt auch weiter so.
      Bei dem jetzigen haben wir einiges dazu bestellt : Autarkpaket , Mover, Bugfenster, Einsäulenhubtisch , Bettverbreiterung.
      Nun bleiben wir gespannt wann er kommt.
      Jeder sollte ein " Hobby " haben :0-0:
    • Schubiduh schrieb:

Super, unser Hobby 560 LU Prestige sollte eigentlich am 31 März produziert werden. Leider wurde ja kurz vorher die Produktion eingestellt. Jetzt sind wir gespannt, wann er endlich kommt.
      Der kann auch schon gebaut sein und steht bei Hobby auf dem Hof , der Platz ist ja groß. Man durfte ja auch keine Caravan und Mobile mehr zu den Händlern fahren
    • saxen-camper schrieb:

Schubiduh schrieb:

Super, unser Hobby 560 LU Prestige sollte eigentlich am 31 März produziert werden. Leider wurde ja kurz vorher die Produktion eingestellt. Jetzt sind wir gespannt, wann er endlich kommt.
      Der kann auch schon gebaut sein und steht bei Hobby auf dem Hof , der Platz ist ja groß. Man durfte ja auch keine Caravan und Mobile mehr zu den Händlern fahren
      Bei uns (Bayern) hatten die Werkstätten offen, wir hatten unseren Wohnwagen zur Reparatur letzte Woche.
    • Geisterfahrerin schrieb:

saxen-camper schrieb:

Schubiduh schrieb:

Bei uns (Bayern) hatten die Werkstätten offen, wir hatten unseren Wohnwagen zur Reparatur letzte Woche.
      Ja Werkstätten hatten bei uns auch eingeschränkt offen
    • saxen-camper schrieb:

Schubiduh schrieb:

Die Auslieferung läuft trotz Produktionsstop weiter. Komme Montags immer an einem Autobahnparkplatz in der Nähe von Göttingen vorbei, dort stehen immer Montags einige LKW's mit Hobby Wohnwagen drauf. Unser Händler hatte uns leider auch schon eine Lieferungsänderung geschickt, und man wisse noch nicht wann Hobby wieder startet.
      Ich hoffe ja, das die Produktion in der gleichen Reihenfolge weiter geht :thumbup:
    • Schubiduh schrieb:

saxen-camper schrieb:

Schubiduh schrieb:

Die Auslieferung läuft trotz Produktionsstop weiter. Komme Montags immer an einem Autobahnparkplatz in der Nähe von Göttingen vorbei, dort stehen immer Montags einige LKW's mit Hobby Wohnwagen drauf. Unser Händler hatte uns leider auch schon eine Lieferungsänderung geschickt, und man wisse noch nicht wann Hobby wieder startet.Ich hoffe ja, das die Produktion in der gleichen Reihenfolge weiter geht :thumbup:
      hobby-caravan.de/presse/presse…n-fuer-mitarbeiterschutz/
    • Schubiduh schrieb:

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern. Die Wartezeit nervt schon ein bisschen. :cursing:
      Und wie das Nervt, wir haben unsren alten im Februar nach Österreich verkauft. Jetzt steht überall was rum Garage Esszimmer überall sachen die wieder in den Wohni kommen :thumbsup:
    • saxen-camper schrieb:

Grüß dich Driver1707 , wir bekommen einen ON Tour 470 UL hoffen wir nun mal das er balb kommt.
      Naja wir haben dann schon den dritten Hobby und mit den beiden anderen waren wir immer sehr zufrieden hoffen wir es bleibt auch weiter so.
      Bei dem jetzigen haben wir einiges dazu bestellt : Autarkpaket , Mover, Bugfenster, Einsäulenhubtisch , Bettverbreiterung.
      Nun bleiben wir gespannt wann er kommt.
      Hi saxen-camper,
      das ist fast analog zu unserer Bestellung. Mover lass ich hier einbauen, aber ansonsten gleich. Wir haben uns eine DLE 495 UL ausgesucht. Aber wir haben es plötzlich nicht mehr eilig. Warum bloß? ;)
      Sonnige Grüße von Driver1707 :0-0: PS. Camping Ca'Savio seit 1982 34x besucht
    • Benutzer online 1

1 Besucher