Anzeige

Anzeige

Luftvorzelt in England per ebay kaufen?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Luftvorzelt in England per ebay kaufen?

Neu

Hallo,

ich habe einen Averso Plus 510 TK und suche ein passendes Luftvorzelt für die schlechteren Tage des Jahres. (Oster- und Herbstferien).
      In den Sommermonaten werde ich die Thule Omnistor Markise nutzen :)

Nun bin ich bei ebay auf ein passendes Luftzelt gestoßen.
      ebay.de/itm/Kampa-Motor-Ace-AI…-ROOF-LINING/283303948290

Spricht etwas gegen das Luftzelt oder sogar gegen den Kauf in England?

Danke!
    • Neu

Gegen das Kampa Zelt spricht nichts, wir haben auch eines.
      Direkt in England kaufen, wo wendest du dich dann bei Garantieansprüchen hin?

Aber bist du dir sicher, dass du das Motor-Ace Air brauchst? Was hast du denn für eine Kederhöhe?
      Der Preis hört sich gut an, aber das Zelt ist von 2016, liegt also zusammengepackt ca 4 Jahre beim Händer rum.
      Hast du nachgeschaut, was sich in der Qualität und Aufbau der AirZelte in dieser Zeit getan hat?
    • Neu

Rosenhof schrieb:

Gegen das Kampa Zelt spricht nichts, wir haben auch eines.
      Direkt in England kaufen, wo wendest du dich dann bei Garantieansprüchen hin?

Aber bist du dir sicher, dass du das Motor-Ace Air brauchst? Was hast du denn für eine Kederhöhe?
      Der Preis hört sich gut an, aber das Zelt ist von 2016, liegt also zusammengepackt ca 4 Jahre beim Händer rum.
      Hast du nachgeschaut, was sich in der Qualität und Aufbau der AirZelte in dieser Zeit getan hat?
      Ja, ich habe einen Averso Plus 510 TK mit 2,70 Höhe der Kederleiste...

Ich hatte den Text inkl. Überschrift so gedeutet, dass es das 2018er Modell ist, also erst 2 Jahre rumliegt...

Wegen Gewährleistung keine Ahnung, aber ein gebrauchtes 2-3 Jahre altes kostet bei ebay kleinanzeigen ca. 800-900 Euro und da habe ich auch keine Gewährleitung mehr...
    • Neu

Hi,

ich hab mir das Zelt und den Shop genauer angesehen. Das Luftzelt ist halt kein aktuelles Modell. Von britischen Campern habe ich gehört, dass die Zeltfarbe mit der Zeit nachlässt. Für mich wäre das nur ein optisches Problem. Die neuen Zeltstoffe sollen die Farbe besser halten.

Wenn das Zelt defekt ankommen würde, wäre der Rückversand ohne Probleme möglich. Und da die Zahlung mit Paypal erfolgen kann, würde ich es riskieren.

Viele Güße

Wombat 789
    • Neu

Wombat789 schrieb:

Hi,

ich hab mir das Zelt und den Shop genauer angesehen. Das Luftzelt ist halt kein aktuelles Modell. Von britischen Campern habe ich gehört, dass die Zeltfarbe mit der Zeit nachlässt. Für mich wäre das nur ein optisches Problem. Die neuen Zeltstoffe sollen die Farbe besser halten.

Wenn das Zelt defekt ankommen würde, wäre der Rückversand ohne Probleme möglich. Und da die Zahlung mit Paypal erfolgen kann, würde ich es riskieren.

Viele Güße

Wombat 789
    • Neu

Hallo K500FDK,

mit der Kederhöhe machst du einen Fehler. Ich habe einen Bürstner Averso Plus 500TS Bj 2017.
      Der Averso hat eine Höhe von ca. 2,75 bis zum Ende des Schornsteines.

Kederhöhe liegt bei ca. 2,55-2,58m.

Es ist aber richtig, das du Vorzelte für Wohnmobile kaufen mußt.

Grüße
    • Neu

Tito500ts schrieb:

Hallo K500FDK,

mit der Kederhöhe machst du einen Fehler. Ich habe einen Bürstner Averso Plus 500TS Bj 2017.
      Der Averso hat eine Höhe von ca. 2,75 bis zum Ende des Schornsteines.

Kederhöhe liegt bei ca. 2,55-2,58m.

Es ist aber richtig, das du Vorzelte für Wohnmobile kaufen mußt.

Grüße
      Danke, ich werde sicherheitshalber nochmal nachmessen....