Anzeige

Anzeige

Tolle Woche.........

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Tolle Woche.........

Hallo zusammen.

Habe den o.a. CP fürAnfang Juno gebucht.Nun hoffe ich inständig das es mit dem Virus bis dahin zu Ende ist. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Heute wurde mir auch noch der WOWa-Stellplatz gekündigt, da der Neue Eigentümer den Platz beansprucht. Nun habe ich auch noch die Suche eines neuen Stellplatzes an der Backe, toll. ?(

Die Woche fängt ja toll an!!! ;(

Grüssle an alle.
  • Ich könnte auch ab Christi Himmelfahrt nach Frankreich.
    Wir würden gerne Richtung Ardeche, aber ich bin da sehr skeptisch.
    Buchen wollen wir jedenfalls nicht.

Viele Grüße aus Aachen und Kopf hoch
    Achim
  • Zunächst sollte der 31.3. abgewartet werden. Dann endet in F die derzeitige Regelung zur Ausgangssperre.

Inoffiziellen Quellen zufolge plant die franz. Regierung eine Verlängerung um 2 Monate = 31.05.2020.
    Die moderne Menschheit hat zwei Arten von Moral:
    Eine, die sie predigt, und eine andere, die sie anwendet, aber nicht predigt.
    (B. Russel)
  • Fendianer schrieb:

Nun habe ich auch noch die Suche eines neuen Stellplatzes an der Backe, toll.
    Hallo ,

leider kommst ja nicht aus meiner Ecke - sonst hätte deine Suche jetzt ein Ende , zumindest wenn es ein Stellplatz im Freien sein kann .

Bleibt gesund
  • Seadancer schrieb:

Fendianer schrieb:

Nun habe ich auch noch die Suche eines neuen Stellplatzes an der Backe, toll.
    Hallo ,
    leider kommst ja nicht aus meiner Ecke - sonst hätte deine Suche jetzt ein Ende , zumindest wenn es ein Stellplatz im Freien sein kann .

Bleibt gesund
    Komisch, im Corona-ohne-Beschimpfungen-Thread schreibst Du das:

>Wenn irgend möglich sollte man einfach daheim bleiben und und auf
    jegliche Kontakte außer mit den Menschen mit den man zusammen lebt
    unterlassen. Nur so schützt man sich und auch andere .<

Widerspricht sich irgendwie............... :thumbdown:
    Würde ich auf Leute hören, die immer wissen, was alles nicht geht, würde ich heute noch mit meinem Dreirad oben auf der Rutsche stehen.
  • Hallo ,

wenn ich jemand einen Stellplatz auf unserem Gelände anbiete muss ich nicht mit dem in sozialen Kontakt treten - er ruft mich an , bleibt im Auto sitzen und ich öffne das Tor und gehe wieder rein - ganz einfach. Wenn er den WW geparkt hat ruft er mich an und ich schließe das Tor wider zu ! Stellplatzmiete wird in BAR in einem Umschlag in meinen Briefkasten gesteckt oder per Paypal bezahlt - alles ganz ohne zu nahe zu kommen .

Bleibt gesund

Seadancer
  • Seadancer schrieb:

Hallo ,

wenn ich jemand einen Stellplatz auf unserem Gelände anbiete muss ich nicht mit dem in sozialen Kontakt treten - er ruft mich an , bleibt im Auto sitzen und ich öffne das Tor und gehe wieder rein - ganz einfach. Wenn er den WW geparkt hat ruft er mich an und ich schließe das Tor wider zu ! Stellplatzmiete wird in BAR in einem Umschlag in meinen Briefkasten gesteckt oder per Paypal bezahlt - alles ganz ohne zu nahe zu kommen .

Bleibt gesund

Seadancer
    Ich wäre einfach mal etwas vorsichtiger mit dem, was ich veröffentliche! Sonst kommt noch jemand auf dumme Ideen von wegen Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, nicht angemeldetes Gewerbe, Steuerhinterziehung etc............... Einfach mal die Füße und den Mund stillhalten!
    Würde ich auf Leute hören, die immer wissen, was alles nicht geht, würde ich heute noch mit meinem Dreirad oben auf der Rutsche stehen.
  • @Rettich: nun mal langsam mit den jungen Pferden.

Bei der uns von @Seadancer ausreichend geschilderten Einkunftssituation dürfte Familie Seadancer keine Einkommensteuer bezahlen, was durch die - einmalige - Vermietung eines vorübergehenden Stellplatzes sicher unverändert bleibt. Also nix mit Einkünften aus V+V. Also auch nix Steuerhinterziehung.

Eine einmalige Vermietung führt auch noch nicht zu unerlaubter Gewerbeausübung. Sowohl bzgl. Steuer als auch Gewerbe fehlt es an der Nachhaltigkeit.
    (B. Russel)
  • Sizilianer schrieb:

Zunächst sollte der 31.3. abgewartet werden. Dann endet in F die derzeitige Regelung zur Ausgangssperre.

Inoffiziellen Quellen zufolge plant die franz. Regierung eine Verlängerung um 2 Monate = 31.05.2020.
    update: zunächst verlängert bis zum (nur) 15.04.2020
    (B. Russel)
  • Rettich schrieb:

Ich wäre einfach mal etwas vorsichtiger mit dem, was ich veröffentliche! Sonst kommt noch jemand auf dumme Ideen von wegen Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, nicht angemeldetes Gewerbe, Steuerhinterziehung etc............... Einfach mal die Füße und den Mund stillhalten!
    Was hast Du für ein Problem? Schon Heimkoller oder was?

Einfach mal Ball flach halten oder gar nix schreiben.
    Ich leide unter Augen-Tinnitus ... wo ich auch hinsehe: überall Pfeifen!

Für den Sommerurlaub brauch ich 4 x S: Sandstrand, Salzwasser, Sonne, Scheisshitze :D
    (das wird in 2020 wohl nix, da müssen wir durch)
  • Jetzt reicht es aber............

Wenn hier mal einer, der eben mal wenige Wochen hier ist, und sein "Oberlehrer" dasein kund tut, dann einfach Hirn einschalten und weg lesen, bzw. überlesen und fertig.

Anstatt noch Kommentare, die so unwichtig wie sonst was ist, hier zu posten. Dafür ist das " WOHNWAGEN - FORUM" nicht der richtige Ort.

Bin dann mal selbst aus dem Tröt draussen. So und jetzt aber ran an die Tasten.

MvG Fendianer

Gehört zum Tröt "Tolle Woche" Entschuldigung, ist mir versehentlich in die Falsche Rubrik geraten.
  • QUADSIX schrieb:

Rettich schrieb:

Was hast Du für ein Problem? Schon Heimkoller oder was?
    Einfach mal Ball flach halten oder gar nix schreiben.
    Was willst Du eigentlich mit diesem Post? Ich habe den @Seadancer nicht blöde angemacht (wie Du mich gerade eben) oder leide an einem Heimkoller, sondern ich habe gemeint, er soll etwas vorsichtiger sein mit dem, was er veröffentlicht.

Was passiert denn jetzt, wo ich wieder geschrieben habe?