Anzeige

Anzeige

kurze Gasprüfung bei der Wassertherme ohne Wasserfüllung möglich?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• kurze Gasprüfung bei der Wassertherme ohne Wasserfüllung möglich?

Neu

Anfang April ist bei meinem Wohnwagen der TÜV angesagt und ich möchte ebenfalls die Gasprüfung mit machen lassen.

Das Problem was ich habe, der Wohnwagen wird auf Grund der gegenwärtigen Campingeinschränkungen ohne Wasser in der Gastherme sein.
      Besteht die Gefahr eines Schadens, wenn die Gasprüfung durchgeführt wird und die Therme keine Wasserfüllung hat?
      Grundsätzlich gehe ich dabei nur von der notwendigen Betriebszeit für das Testen der automatischen Abschaltung bei Unterbrechung der Gaszufuhr aus.

Gibt es Erfahrungen?
      This post was sent using 100% recycled electrons. :saint: und dabei pflanzte ich Bäume ---> info.ecosia.org/what
    • Neu

buratino schrieb:

Anfang April ist bei meinem Wohnwagen der TÜV angesagt und ich möchte ebenfalls die Gasprüfung mit machen lassen.
      Ich würde mir da aktuell keine Gedanken machen, wenn du die nächste Zeit nicht wegfährst kann der WW doch auch ohne Tüv auf privatem Grund stehen.
    • Neu

@treckertom Danke für den Hinweis. Bei der Suche nach der Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen, das ich falsche Angaben gemacht habe.

Es ist keine Therme sondern ein

Boiler Gas / Boiler Gas/Elektro

Inbetriebnahme Gasbetrieb
      Boiler
      50°
      70°

Boiler niemals ohne Wasserinhalt betreiben!

Somit hätte ich auch gleich auf die Idee kommen können, in der BA nachzusehen.

Danke
      This post was sent using 100% recycled electrons. :saint: und dabei pflanzte ich Bäume ---> info.ecosia.org/what
    • Neu

Moin,
      die Gasprüfung mit leerem Truma-Boiler wurde bei mir so durchgeführt:

1. Gashahn zum Boiler am Verteilerblock schließen.
      2. Boiler auf Gasbetrieb einschalten .

Wenn die rote LED am Schalter jetzt die ,Störung' (kein Gas) signalisiert, ist alles OK.

Grüße