Anzeige

Anzeige

Einreise Schweden unter Corona

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• ElaO schrieb:

Ah okay, das eigentliche Ziel ist Norwegen!

Da war ich noch nie, fasziniert mich aber auch sehr. Die Sache hat nur 2 Haken ich habe tierische Höhenangst wenn es bergig wird und mag keine Kurven an Abgründen und mein Mann kann nicht mit Tunneln :| Selbst der Weser Tunnel ist ihm schon to much.
      Wird dann wohl eher auf die Hurtig Ruten hinaus laufen.

Drück Euch die Daumen das das klappt!
      Hej!

Japp, dass mit der Höhenangst kenne ich leider. Mal schauen wie es dann im Auto ist, wenn der WW hinten dran hängt... :D

Aber Tunnelphobie ist in Norwegen natürlich etwas schlecht, da weiß man ja nie wann wo wie wieder einer kommt! :(

Der Trip ist jetzt knapp ein Jahr in Planung (seit wir 2019 aus Schweden zurück sind quasi). AutoPASS besorgt für die Maut Ferjekort für die Inlandsfähren, Fähre hin gebucht, ne Karte erstellt mit POI's und dann kam Corona... ^^

Waren bis dato auch nur 2x in Norwegen. Beide Male per Schiff. Hochzeitsreise 2016 und dann 2018 nochmal. Jetzt sollte es endlich mal zum campen klappen, wenn auch nur bis Fjordnorwegen.

Man muss sich ja Ziele setzen! In Schweden fehlt uns auch noch so einiges... ;)

Gruß, René
      :w Gruß aus Minden :w
    • Oh ja, ich weiß zwar nicht wie oft ich schon in Schweden war, aber gesehen hab ich mit Sicherheit auch noch nicht alles.
      Dalsland ist dieses Jahr Premiere für uns.

In ein paar Jahren möchten wir gerne nach Schweden ziehen, dann aber eher Richtung Nordschweden. So ist jedenfalls der momentane Plan ^^
      Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!
    • ElaO schrieb:

In ein paar Jahren möchten wir gerne nach Schweden ziehen, dann aber eher Richtung Nordschweden. So ist jedenfalls der momentane Plan ^^

Das Camp 45 kurz vorm Inlandsvägen steht gerade für günstiges Geld zum Verkauf: buymydreamhotel.com/dbase_see_…?ref=SETX3966&xxx_lang=DE

Ist zwar nicht ganz im Norden, aber immerhin... :D

Gruß, René
      :w Gruß aus Minden :w
    • Ich fahre jetzt 15 Jahre jeden Sommer nach Schweden
      Aber dieses Jahr wird es wohl nichts
      Die Schweiz führt zB für Schweden Rückkehrer 10 Tage Quarantäne ein.
      Das sind halt einfach keine guten Vorzeichen
      Der Landweg ist sowieso zu.
      Und über 1000 neu Infektionen pro Tag sind hslt schon viel
    • Für Deutsche ist der Landweg offen zur Durchreise nach Schweden!

Zitat: "Die Durchreise zur Rückkehr nach Deutschland, z.B. aus Norwegen oder Schweden kommend, ist laut den dänischen Behörden weiterhin möglich. Seit dem 25.05.2020 sind auch Durchreisen durch Dänemark für Personen mit Wohnsitz in Deutschland zu einem Urlaubsaufenthalt z.B. auf Sylt oder in Schweden erlaubt."

Quelle: Deutsche Botschaft Kopenhagen
      Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend, nicht kreischend wie ihr Beifahrer!
    • Euch ist aber schon noch klar das Schweden noch auf der Liste der Risikogebiete steht und je nach Bundesland 14 Tage Quarantäne anstehen ?

Hatte grade für meinen Arbeitskollegen nach Serbien geguckt. Im würden demnach 14 Tage bevorstehen. Und weil als Risikogebiet eingestuft und dann mit Vorsatz gefahren würde gäbe es von unserem Arbeitgeber für diesen Zeitraum keine Lohnfortzahlung.
    • ElaO schrieb:

Für Deutsche ist der Landweg offen zur Durchreise nach Schweden!

Zitat: "Die Durchreise zur Rückkehr nach Deutschland, z.B. aus Norwegen oder Schweden kommend, ist laut den dänischen Behörden weiterhin möglich. Seit dem 25.05.2020 sind auch Durchreisen durch Dänemark für Personen mit Wohnsitz in Deutschland zu einem Urlaubsaufenthalt z.B. auf Sylt oder in Schweden erlaubt."

Quelle: Deutsche Botschaft Kopenhagen
      Hallo Ela,

die Info hab ich auch. Hätte ja sein können, dass Cabby andere Infos/Erfahrungsberichte hat...daher meine Nachfrage. Danke :)

Viele Grüße
      Stefan
    • Neu

Heute 3ter Tag infolge mit weniger als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner! Robert Koch Institut Das sieht aktuell recht gut aus!

Heute in 2 Wochen sind wir um diese Zeit auf der Fähre Kiel-Göteborg, wer ist noch an Bord?

Ja ich weiß - Quarantäne ist bei Rückkehr möglich......alle die es hier gerade nicht betrifft, die nicht in den nächsten Wochen nach Schweden reisen - Zeigefinger einpacken und in den Corona Thread gehen ...... :undweg: