Anzeige

Anzeige

LasDunas Costa Brava

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• LasDunas Costa Brava

Hallo,

Las Dunas hat leider die Wiedereröffnung verschoben. Betroffen sind alle Reservierungen bis zum 13.6.

Lamentamos muchísimo que, debido a la situación actual, nos vemos obligados a retrasar la fecha de apertura del camping. Aún desconocemos la fecha de apertura definitiva. Esperamos entiendan que estas medidas se adoptan por fuerza mayor y rogamos disculpen las molestias que puedan causar. Deseamos abrir Las Dunas lo antes posible y trabajamos duramente para hacerlo implementando todas las garantías necesarias. Hasta entonces les deseamos muchos ánimos y, ante todo, buena salud para usted y los suyos.
      Nota para clientes con reserva:
      A los clientes con reservas afectadas por restricciones ya confirmadas por las autoridades competentes, o por permanecer el camping cerrado, les contactaremos directamente. Actualmente esto afecta a todas las reservas con entrada anterior al 13 de junio.
      Schöne Grüße
      Jens

:0-0:
      Wir campen auch im Winter
    • Wutzelbutz schrieb:

Las Dunas hat leider die Wiedereröffnung verschoben. Betroffen sind alle Reservierungen bis zum 13.6.
      Spanien hat bisher auch noch nicht entschieden, wann die Grenzen für Touristen wieder geöffnet werden - aktuell heißt es immer noch Oktober.

Der Ausnahmezustand wurde dort gerade erst verlängert, bis Mitte bzw. Ende Juni, je nach Region.
      Grüsse, Joe :w
    • Hallo zusammen,

sollte nichts außergewöhnliches passieren, ist es die letzte Verlängerung des Alarmzustands.
      Dieser würde dann Ende Juni auslaufen und damit auch die Quarantäne-Pflicht für Touristen.

Quelle: mallorcazeitung.es/lokales/202…ur-noch-einmal/75806.html

Von daher halte ich eine Öffnung der Grenzen und Wiederaufnahme des Tourismus ab Ende Juni für sehr wahrscheinlich.

Gruß

Guido
    • JoeH schrieb:

Der Ausnahmezustand wurde dort gerade erst verlängert, bis Mitte bzw. Ende Juni, je nach Region.
      Na, noch ist nichts verlängert. Der Spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez will den Ausnahmezustand bis Ende Juni verlängern. Eine Zustimmung Seitens des Parlaments ist aber nicht sicher. Das entscheidet sich im Laufe kommender Woche. Ob und in welcher Form danach Tourismus für Ausländer (vorrangig EU Staatsbürger) möglich ist, wird man erst dann erfahren.

Gruß, Klaus
    • Ballena Alegre plant jetzt die Eröffnung am 19.06. - das fällt ziemlich exakt mit dem Ende des "Alarmzustand" in Spanien zusammen.

Von daher gehe ich aus, daß in diesem Zeitraum auch das Reisen nach Spanien ohne Quarantäne etc. wieder möglich sein wird.
    • Gmoeller schrieb:

Ballena Alegre plant jetzt die Eröffnung am 19.06. - das fällt ziemlich exakt mit dem Ende des "Alarmzustand" in Spanien zusammen.

Von daher gehe ich aus, daß in diesem Zeitraum auch das Reisen nach Spanien ohne Quarantäne etc. wieder möglich sein wird.
      Laut Spanischem Ministerpräsidenten Sanchez soll der Tourismus für Ausländer "frühestens" im Juli wieder möglich sein. Ob Anfang oder Ende des Monats wurde nicht gesagt. Wenn er denn wieder möglich ist, sollen die Hygienemaßnahmen weiter geführt werden, wie z.B. Maskenpflicht an allen öffentlichen Orten ausser beim Essen oder trinken an Bars oder in Resturants !
      Wir sind wirklich schon sehr lange und öfters mal im Jahr in Espana`, aber unter solchen Bedingungen werden uns die freundlichen Leute dort dieses Jahr leider nicht sehen.

Gruß, Klaus
    • Ja, man darf gespannt sein...

Die Maskenpflicht in der Ausprägung gilt auch nur für die Dauer des Alarmzustand. Und auch nur wenn der Mindestabstand von 2m nicht eingehalten werden kann.
      Ab dem 7. Juni wird es mit den Masken wohl ähnlich sein wie hier...

Gruß

Guido
    • Wutzelbutz schrieb:

Hier im Anhang ist das Neue Covid-19 Reglement von Las Dunas
      Hallo Jens,

die ist schon online gewesen als klar war, wann sie öffnen wollen. Bin eher mal gespannt wie sie sich in der nächsten Zeit eventuell ändert, wenn ab morgen geöffnet ist.
      Aktuell sind wir noch unschlüssig, ob wir fahren. Die ein oder andere Regelung stört uns ein wenig (ich möchte sie damit aber nicht in Frage stellen), so dass wir die Kosten und Aufwand gegen einen ggf. heimischen Urlaub noch prüfen. Aktuell sind wir hier aber noch ein wenig überfordert. ;(

Grüße
      Dirk
    • @Aragorn

Die Frage haben wir uns auch gestellt, da wir grosse Fans von Las Dunas sind.
      Wir bleiben dieses Jahr zuhause. Würden die Schulferien weiter hinten liegen, wäre es vielleicht denkbar gewesen, so ist es leider nicht möglich, nächste Woche schon nach Spanien zu reisen, ist uns zu ungewiss mit der zweiten Corona Welle, die kommt oder auch nicht kommt. Tönnies zeigt, wie schnell das gehen kan, dass 370.000 Menschen im regionalen Lockdown sind.

Der alljährliche Las Dunas Urlaub wird uns dieses Jahr fehlen, Gesundheit geht aber vor, manche mögen es feige nennen, das ist uns egal. Für nächstes Jahr werden wir wieder vorbuchen, sobald im Oktober die Reservierungen möglich werden für 2021.
      Schöne Grüße
      Jens

:0-0:
      Wir campen auch im Winter
    • Wir haben auch für dieses Jahr in Pere stoniert bzw. auf's nächste Jahr umgebucht.
      Ganz bestimmt wird's dieses Jahr ganz besonders, wahrscheinlich werden einige sagen, dass war der beste/ruhigste Camping Urlaub seit langem. Ein Bisschen Fernweh hab' ich schon, aber Deutschland ist bereit entdeckt zu werden, darauf freu ich mich auch gerade!
      Wünsche Euch eine schöne Zeit! :prost:
      Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
    • JUJU schrieb:

Wir haben auch für dieses Jahr in Pere stoniert bzw. auf's nächste Jahr umgebucht.
      Ganz bestimmt wird's dieses Jahr ganz besonders, wahrscheinlich werden einige sagen, dass war der beste/ruhigste Camping Urlaub seit langem. Ein Bisschen Fernweh hab' ich schon, aber Deutschland ist bereit entdeckt zu werden, darauf freu ich mich auch gerade!
      Wünsche Euch eine schöne Zeit!
      So sieht's bei uns auch aus, obwohl wir erst im September runter zur Costa Daurada gefahren wären. Wir lassen uns dann im Winter mal überraschen, wie es in Oliva aussieht. Dann ist ja eh alles was ruhiger und wir gehen viel mit den Hunden spazieren.

Gruß, Klaus
    • das kommt darauf ans man erwarte. Sicherlich nicht wie sonst, aber der Las Dunas ist groß und weitläufig. Wenn man nicht unbedingt nr am Pool liegen möchte halte ich es für machbar. Es sei denn, die Fallzahlen steigen drastisch und die Einreisebestimmungen werden wieder hoch gefahren.

Mal abwarten....
    • Ich brauche nicht viel und am Pool liege ich schon gar nicht. Hat ja ein großartiges Meer. ;)
      Das ist schlicht und einfach eine Milchmädchenrechnung. Der Platz hat eine gute Infrastruktur, die ich gerne bereit bin zu bezahlen. Wenn ich dies aber kaum nutzen kann und zudem auch außerhalb einiges an Aktivitäten wegbrechen, überlegen wir schon.

Auf der Parzelle faul rumliegen wäre meine Domäne (zum Leidwesen meiner Frau), nur könnten wir das wesentlich günstiger und näher bekommen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher