Anzeige

Anzeige

Dethleffs 480 QLK Alternativen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• e3882 schrieb:

Was nicht so gut ist.
      - Keine Möglichkeit vernünftig zu Duschen ( brauche ich nicht)
      - Richtiges Warmwasser nur über 230V
      - Heizungsumluft nur über 230V
      - Hohe Stützlast schon im leeren zustand.
      - wenige Steckdosen
      - Ablagefläche in der Küche eher gering

Ist in meinem C‘go genauso :_whistling:

Ich hab auch keine „Displays“ im C‘go. Der Kühlschrank hat einen Knopf und eine Anzeige für die Betriebsart... läuft ohne Display über Gas...
    • Ihr habt mir schon alle sehr lesenswerte und anregende Kommentare gegeben, vielen Dank erstmal in die Runde!
      Wir ermitteln aktuell in alle Richtungen!
      Ein Knaus von 2004 für 10.000 Euro - ja, das ist wahnsinnig viel Geld für solch ein altes Schätzchen ohne Garantie für Dichtheit, nicht mal für dichte Reifen.
      Ein "Drilling" (480 QLK) ist sein Geld mit 16.500€ auf jeden Fall wert - jedoch stört mich tatsächlich die Rollo-Problematik sehr - man kann sich mit dem Oberkörper/Kopf nicht anlehnen!
      Der 535 QSK Ist ja ein ganz klassischer Familiengrundriss für 4-köpfige Familien: ohne umbauen zu müssen hat man mit der Mitteldinette einen guten Kompromiss bei annehmbarer Breite. Mit 4 Personen sitzt man da gerade noch, zu fünft wird es lästig (mir zumindest).
      Angesehen habe ich auch den Dethleffs 525 KR Bildschirmfoto 2020-05-26 um 19.51.16.png
      Diese Modelle haben ein Hubbett über der Sitzgruppe. Finde ich ziemlich geschmeidig! Denn: dieses ist breiter und man kann sich an der Wand anlehnen.
      Neu gibt's den mit den 2 sinnvollen Paketen ab ca. 21.000€. Ich hab ihn mir beim Händler angesehen und fand ihn richtig gut.
      Ich suchte weiter und stellte fest: von Bürstner gibt es den Grundriss bereits seit 2010 und nennt sich Averso Plus 510 TK (Später Premio Plus)
      Gab wohl mal Probleme mit Hubbetten.
      Hier ein Angebot für 15.000€ mit (echter) Auflastung, Markise, Mover, Deichselträger, neuen Reifen. Leider ein bisschen aus der Richtung für mich. Das Grün gefällt uns! Fahrradgarage vorne rechts fehlt mir etwas, wäre aber zu verschmerzen.
      Damaliger Listenpreis war 16.260€ neu dürfte dieser mit dem Drum und Dran um die 20.000€ gelegen haben - mit vielen Serienmäßigkeiten, die heute Extras sind. Wer zwischen 2008 und 2012 sein Geld in einen Wohnwagen gesteckt hat, steht heute besser da, als der, der es zum Sparen zur Bank gebracht hat. Hallo Inflation! X(
      Noch eine Frage: geben Händler üblicherweise Prozente auf das, was bei Dethleffs und co in der Liste steht? Ist das wie bei Autos immer so ungefähr die gleiche Höhe? Was kann man da rausholen? So etwas wie CarWow gibt es nicht zufällig für Wohnwagen?
    • Rabatt gibt es immer mehr oder weniger. Dieses Jahr sicher mehr.
      Mein Händler hatte meinen Wohnwagen zu einem Preis unter Liste Abgeboten. Verhandlungsspielraum:0,00.
      Aber dieses Jahr werden die Händler von ihrem hohen Ross fallen.
      Im großen und ganzen kann ich mich aber nicht beschweren.
      Listenpreis zzgl. Überführung (auch mal eben 900euro) 20900 und gezahlt habe ich 18400.
      Koeffizienten hatte aber noch einen besseren Deal
    • Moin,
      wir haben uns entschieden! Ein Händler vor Ort hatte genau den passenden WW noch in einer Partnerfiliale. Es wird ein neuer:
      Dethleffs C'go 525 KR
      • 1800kg Auflastung
      • mit Dynamik Paket
      • mit Security Paket
      • großer Stauklappe VR,
      • kleine Stauklappe HR
      • Alufelgen
      • Luftvorzelt von Kampa (450x275) als Zugabe.
      Bei den Extras hatten wir ja keine Wahl, aber das passt ganz gut. Security Paket hätte ich sonst wohl weggelassen. große Stauklappe und Auflastung waren Bedingung meinerseits.
      Rabatt ist aktuell nicht drin - außer die geringere MwSt. Laut Händler können können wir froh sein, dass wir überhaupt noch einen kriegen, es sei die Hölle los! Dethleffs Lager ist laut einem anderen Händler auch ausverkauft!
      Das beste: wir kriegen ihn wirklich bis zum niedersächsischen Ferienbeginn und dann geht's ab an den Atlantik :D :D :0-0:
      Ein cooles Teil!!
      Umrüstung auf 12V wird dann das erste Projekt :D
      Danke für Eure Hilfe!! Ihr habt mir wirklich geholfen mit euren Tipps. Wir sind uns sicher, dass das Geld gut angelegt ist und freuen uns auf die nächsten Urlaube mit unseren Kindern. :ok
    • Wenn du das Luftvorzelt als Zugabe erhalten hast, hast du ja doch etwas Rabatt erhalten. Das stimmt, die Lager sind leer. Auch die Aussage meines Händlers. Krass, die Industrie spielt verrückt und die Händler sind immer noch auf Wolke 7..........Wird sich im Nachgang aber ändern-meine Meinung.
      Glückwunsch zum Neuen.
      Der Grundriss ist genial. Leider ist das Hubbett für uns nichts gewesen, da wir in einer höheren Gewichtsklasse sind.
      Schade, dass dieser Grundriss nicht mehr als "nur mit Festbett" angeboten wird.
    • Das versprochene Luftvorzelt wird aufgrund der Höhe des c'go up nicht passen. Händler würde uns stattdessen ein Brand Panama Gr. 41 mit alugestänge und Vorzeltteppich beigeben. Eigentlich fand ich die Luftvorzelte ganz cool! Was meint ihr? Vielleicht wäre auch eine einfache Markise was für uns.
    • Von kampa gibt es luftvorzelte für wohnmobile. Evtl passen die.
      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
      Das Panama ist meines Wissens nach ein voll PVC Zelt. Ich pers. Würde sowas nicht nehmen. Schwitzwasserbildung etc. Oder hat das Dach Gewebe, welches Feuchtigkeit aufnimmt?
    • Nun will der Händler ein
      Kampa Grande Air Pro 390 L bestellen
      Der C'go ist 271 hoch.
      Dies sind die Anbauhöhen von Kampa.
      • S: 235-250 cm
      • L: 250-265 cm
      • XL: 265-280 cm
      • XXL: 280-295 cm
      • XXXL: 295-310 cm
      Muss man etwa die Höhe des Schornsteins abziehen? Ich würde jetzt denken der WoWa fällt in die Kateogrie XL ...? Hat jemand Erfahrung?