Anzeige

Anzeige

Tabbert Da Vinci 700 KD F.E.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

    am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

    Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

    Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

    Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

    Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

    Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

    • Neu

      Hallo
      hattest du den Probleme mit deinem WW.
      Wir hatten wirklich eine Menge Probleme, und Tabbert war sorry aber das allerletzte vom Kundendienst. Unser Händler ist Super und gibt sich auch alle mühe.

      Gruß

      Tom
      Gruß aus Essen

      Tom
      :0-0:
    • Neu

      Hi
      du das war der Grund eigentlich warum wir uns für Tabbert entschieden haben. Nur wenn du Probleme hast dann ist Tabbert sorry das allerletzte.
      Das ist nur ein ausschnitt von dem was wir erlebt haben.

      Ich muss einfach mal nachfragen wie eure Erfahrungen sind. Wir haben einen Tabbert Da Vinci Finest Editon mit wirklich Vollausstattung . Weswegen wir uns dafür entschieden haben, war weil Tabbert gute Qualität bieten sollte. Wir wurden eines besseren belehrt. Schon bei Abholung waren Probleme. Die schränke hatten alle ein Spaltmass, das würde niemand akzeptieren der sich ein Möbelstück kauft.
      Ich fang mal mit unsere Erfahrung an. Ich muss von vornherein sagen das der Händler wirklich alles getan hat um zu helfen, und ich ihn uneingeschränkt weiter empfehlen würde.
      Also Urlaub mit dem neuen Wohnwagen , ab nach Kroatien. Es war ein toller Urlaub bis 4 Tage vor ende. Wir wollten noch nach Kärnten um die Rückfahrt entspannt angehen zu lassen. Also Mover ran und Wohnwagen anhängen. Pustekuchen, es stieg ein Mover nach dem anderen aus. Nichts ging mehr. Einen Wohnwagen von 2800 Kg Gesamtgewicht schiebt man auch nicht mehr. Ich kürze ab, mit vereinten Kräften irgendwie ans Fahrzeug bekommen. Nur was jetzt so kommen wir nirgendwo hin oder wieder runter von einem Campingplatz in den Sommerferien. Also zu einem sehr großen Händler nach Kärnten gefahren. Ergebnis, ist bekannt das die Mover ein Problem haben. Na super, ok das beste draus machen. Telefonat mit dem Händler, brachte leider nichts weil alles was wir versuchten scheiterte. Wir müssen 4 neue Mover bekommen. Also Urlaub abgebrochen und nach Hause. Wohnwagen zum Händler. Es gab ja auch noch mehr Reklamationen. Die Fenster halten nicht in der Arretierung, die Vorhänge lösten sich auf, die verdunklungsrollos hinten nicht, im Kinderzimmer war ein Brett nicht befestigt, die Batterie entlud sich super schnell, Lichtleiste defekt, Splatmahse von den Schränken und zu guter Letzt ein Radio was nur Russisch English oder Türkisch verstand. Es war aber auf Russisch eingestellt. Ok Wohnwagen beim Händler, Mover wurden ersetzt. Was aber nicht richtig war , es wurde nur die Platine ersetzt. Wohnwagen wieder abgeholt, weil Urlaub auf Borkum anstand. Rest sollte danach erledigt werden. Aber nix war, auf Borkum alle Mover wieder den Geist aufgegeben. Kaffee auf. Wohnwagen mit ach und Krach zum Händler bekommen. Diesmal alles über einen Rechtsanwalt. Es wurde alles schriftlich festgehalten. Für Urlaubsabruch und den anderen entstandenen Kosten , gab es schon mal Schadensersatz nachdem der Rechtsanwalt klar machte das es reicht. Wie gesagt der Händler wollte wirklich helfen, Tabbert verweigerte fast alles und meinte es ist alles in Ordnung. Bei so einen Wohnwagen der nicht gerade günstig ist eine Sauerei hoch drei. Von Weggen Premium Hersteller. Tabbert wollte sich nichts annehmen. Also Wohnwagen zu Tabbert ins Werk , dort sollte alles bestens erledigt werden. Dann rief mich der Kundendienstleiter von den Mover an und fragte werd den die Mover angebracht hätte, ich sagte der Wagen kam so vom Werk. Kabel vom Mover wurden mit Lüsterklemmen befestigt. Mehr brauche ich nicht sagen. Heute Wohnwagen mal angesehen , da er wieder beim Händler war. Und nur die hälfte wurde gemacht, ein Witz hoch drei. Ganz ehrlich nie wieder Tabbert, das ist keine Qualität und Kundendienst ist unter alles Kanone. Man wird als Kund behandelt wie ein Bittsteller. Man muss froh sein einen Tabbert fahren zu dürfen. Schlussendlich kann ich nur sagen, der Händler ist Top. Die Firma Tabbert ist das was niemand braucht. Wer vor einer Entscheidung steht einen Tabbert zu kaufen kann ich nur abraten. Ich konnte schon 4 Personen überzeugen , dass es besser ist einen andern Hersteller zu nehmen.
      Gruß aus Essen

      Tom
      :0-0:
    • Neu

      Der Wohnwagen ist Toll nicht das wir uns falsch verstehen. Nur Tabbert Kundendienst ist so schlecht wie es sich für eine Marke die von sich sagt sie sind Premium Hersteller gar nicht geht. Wie gesagt der Händler ist Top.
      Gruß aus Essen

      Tom
      :0-0:
    • Neu

      ok, vielleicht solltest du mal schreiben was wirklich alles nicht in ordnung war. Ja mover defekt ist ärgerlich, aber innerhalb in der garantie entscheidet der hersteller wie repariert wird und zum thema lüsterklemme, vielleicht nicht die schönste art, aber auch jetzt nicht gefährlich oder gar verboten. Was heißt denn spaltmaße? Kenn ich so von tabbert nicht, bilder? Stützrad ist blöd aber wenn der händler so toll ist sollte das wohl das kleinste problem sein. Der erste ansprechpartner ist immer der händler und der ist erstmal dafür zuständig die mängel zu beheben. Wenn er direkt an tabbert verweißt ist der händler vielleicht doch nicht so toll. Euer wievielter wohnwagen ist es denn, und habt ihr vergleiche, wegen moverbatterie zu schnell leer zum beispiel. Und wie gesagt interessant wäre zu wissen was den wirklich alles defekt oder nicht hinnehmbar war und warum er im werk war.
    • Neu

      is ne lange geschichte , die Mover sind zwei mal ausgefallen komplett. Der Fehler war sogar bekannt. Der Händler musste sich von Tabbert immer wieder das Ok holen. Es ist unser erster Wohnwagen , wir kommen aus dem Bootssport, nur da würde es so etwas nicht geben, wenn man da solche Mängel hätte würden die auch sofort abgestellt. Batterie war nach zwei Woche leer, ohne das irgendein Verbraucher an war. Er stand nur auf unserem Grundstück. Nach zwei Wochen war dann nichts mehr los mit der Batterie.

      Ich muss einfach mal nachfragen wie eure Erfahrungen sind. Wir haben einen Tabbert Da Vinci Finest Editon mit wirklich Vollausstattung . Weswegen wir uns dafür entschieden haben, war weil Tabbert gute Qualität bieten sollte. Wir wurden eines besseren belehrt. Schon bei Abholung waren Probleme. Die schränke hatten alle ein Spaltmass, das würde niemand akzeptieren der sich ein Möbelstück kauft.
      Ich fang mal mit unsere Erfahrung an. Ich muss von vornherein sagen das der Händler wirklich alles getan hat um zu helfen, und ich ihn uneingeschränkt weiter empfehlen würde.
      Also Urlaub mit dem neuen Wohnwagen , ab nach Kroatien. Es war ein toller Urlaub bis 4 Tage vor ende. Wir wollten noch nach Kärnten um die Rückfahrt entspannt angehen zu lassen. Also Mover ran und Wohnwagen anhängen. Pustekuchen, es stieg ein Mover nach dem anderen aus. Nichts ging mehr. Einen Wohnwagen von 2800 Kg Gesamtgewicht schiebt man auch nicht mehr. Ich kürze ab, mit vereinten Kräften irgendwie ans Fahrzeug bekommen. Nur was jetzt so kommen wir nirgendwo hin oder wieder runter von einem Campingplatz in den Sommerferien. Also zu einem sehr großen Händler nach Kärnten gefahren. Ergebnis, ist bekannt das die Mover ein Problem haben. Na super, ok das beste draus machen. Telefonat mit dem Händler, brachte leider nichts weil alles was wir versuchten scheiterte. Wir müssen 4 neue Mover bekommen. Also Urlaub abgebrochen und nach Hause. Wohnwagen zum Händler. Es gab ja auch noch mehr Reklamationen. Die Fenster halten nicht in der Arretierung, die Vorhänge lösten sich auf, die verdunklungsrollos hinten nicht, im Kinderzimmer war ein Brett nicht befestigt, die Batterie entlud sich super schnell, Lichtleiste defekt, Splatmahse von den Schränken und zu guter Letzt ein Radio was nur Russisch English oder Türkisch verstand. Es war aber auf Russisch eingestellt. Ok Wohnwagen beim Händler, Mover wurden ersetzt. Was aber nicht richtig war , es wurde nur die Platine ersetzt. Wohnwagen wieder abgeholt, weil Urlaub auf Borkum anstand. Rest sollte danach erledigt werden. Aber nix war, auf Borkum alle Mover wieder den Geist aufgegeben. Kaffee auf. Wohnwagen mit ach und Krach zum Händler bekommen. Diesmal alles über einen Rechtsanwalt. Es wurde alles schriftlich festgehalten. Für Urlaubsabruch und den anderen entstandenen Kosten , gab es schon mal Schadensersatz nachdem der Rechtsanwalt klar machte das es reicht. Wie gesagt der Händler wollte wirklich helfen, Tabbert verweigerte fast alles und meinte es ist alles in Ordnung. Bei so einen Wohnwagen der nicht gerade günstig ist eine Sauerei hoch drei. Von Weggen Premium Hersteller. Tabbert wollte sich nichts annehmen. Also Wohnwagen zu Tabbert ins Werk , dort sollte alles bestens erledigt werden. Dann rief mich der Kundendienstleiter von den Mover an und fragte werd den die Mover angebracht hätte, ich sagte der Wagen kam so vom Werk. Kabel vom Mover wurden mit Lüsterklemmen befestigt. Mehr brauche ich nicht sagen. Heute Wohnwagen mal angesehen , da er wieder beim Händler war. Und nur die hälfte wurde gemacht, ein Witz hoch drei. Ganz ehrlich nie wieder Tabbert, das ist keine Qualität und Kundendienst ist unter alles Kanone. Man wird als Kund behandelt wie ein Bittsteller. Man muss froh sein einen Tabbert fahren zu dürfen. Schlussendlich kann ich nur sagen, der Händler ist Top. Die Firma Tabbert ist das was niemand braucht. Wer vor einer Entscheidung steht einen Tabbert zu kaufen kann ich nur abraten. Ich konnte schon 4 Personen überzeugen , dass es besser ist einen andern Hersteller zu nehmen.
      Gruß aus Essen

      Tom
      :0-0:
    • Neu

      Er ist im Moment ja immer noch beim Händler weil jetzt natürlich nachdem ich da war, und mir auffiel das die meisten Mängel nicht behoben worden sind, ich ihn stehenlassen habe. Was ich nicht erwähnt habe ist das die rechte vordere Schürze auch verbeult war, das ist dem Händler aufgefallen, muss ab Werk aber so gewesen sein.
      Gruß aus Essen

      Tom
      :0-0:
    • Neu

      Seit 2012 einen Puccini und in den Jahren Kleinigkeiten und gut zufrieden. Von den Neueren Modellen hört man mal was, dass war es aber auch schon. Von anderen Marken hört man da einiges mehr. Waren im Januar auf CMT, unter anderem wg. dem Neuen Puccini. Konnte uns nicht überzeugen.
      Grüße aus de(r) Pfalz

      l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • Neu

      Hallo Jule2016,

      wir besitzen einen PEAT 560DM Bj.2015 und sind damit sehr zufrieden! Es ist unser dritter Wohnwagen nach Dethleffs & Knaus! Und ich muss sagen das wir uns letztes Jahr auf dem Caravansalon in Düsseldorf die neuen Modelle von Tabbert angeschaut haben und feststellen mussten das wir unseren gebrauchten Tabbert niemals gegen einen (Neuen) Tabbert tauschen würden!
      Wir haben auch eine sehr gute Ausstattung( z.B. Dachklima,Mover,Vollautomatische Sat-Anlage,elektr. Stützen und,und,und! Wobei wir
      das meiste nach und nach haben montieren lassen oder selbst montiert haben! Somit konnten wir selbst entscheiden von welchem Hersteller wir das Zubehör verbauen!
      Über die Qualität unseres Tabbert‘s gibt es nichts zu bemängeln!

      Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen oder klauben das bei deinem Wohnwagen so viel schief gelaufen ist bzw. laufen konnte! Bilder wären echt nicht schlecht.

      Wenn du schon einen Wohnwagen mit Vollausstattung ( inkl.Mover) und das noch als Tandemachser gekauft hast, kann ich nicht nachvollziehen das dir der Händler beim Kauf deines Wohnwagens u.A. nicht zu einem Alko-Stützrad Premium mit Stützlastwaage geraten hat?

      Viele Grüße aus der schönen Pfalz :0-0:
    • Neu

      das war ein versehen , da neu . Sie sind nicht Anti Tabbert . Es sind tatsachen die alle eins zu eins belegbar sind. Da viele es so hinnehmen wie sie vom Hersteller den Wohnwagen hingestellt bekommen, ist es nur mal ein weg aufzuzeigen das man als Kunde auch rechte hat.Findest du es normal das derHersteller Mover verbaut wo die Kabel mit Lüsterklemmen befestigt sind. Du wirst bestimmt wissen das dies so nicht richtig ist. Was ist dann dort Anti, dass ist einfach nur schlechte Arbeit für viel Geld
      Gruß aus Essen

      Tom
      :0-0:
    • Neu

      Jule2016 schrieb:


      Die Firma Tabbert ist das was niemand braucht. Wer vor einer Entscheidung steht einen Tabbert zu kaufen kann ich nur abraten. Ich konnte schon 4 Personen überzeugen , dass es besser ist einen andern Hersteller zu nehmen.
      Na dann viel Spaß bei deinem kleinen privaten Rachefeldzug.
      Ich habe den gleichen WW und meiner ist nahezu perfekt, mein Händler sowie der Kundendienst selbst von Tabbert kann ich nur mit sehr gut bewerten.
      Und auch das Problem mit dem Mover hatte bei mir Truma mehr als zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
      Ich musste deswegen den WW auch nicht zum Händler bringen sonder Truma kam zum WW und hat das Problem beseitigt.
    • Neu

      Traumcamper schrieb:

      Guten Morgen,
      leider kommt es auf den Fotos nicht so gut rüber , aber wie man erkennt ist das Spaltmass so groß das ein Finger reinpasst, bei dem Schrank hängt die ganze Tür. Die schrauben waren hinter vom Tisch , die schreiben vom Rechtsanwalt kann ich gerne per pn senden. Es ist alles so wie beschrieben




      Hallo Jule2016,

      wir besitzen einen PEAT 560DM Bj.2015 und sind damit sehr zufrieden! Es ist unser dritter Wohnwagen nach Dethleffs & Knaus! Und ich muss sagen das wir uns letztes Jahr auf dem Caravansalon in Düsseldorf die neuen Modelle von Tabbert angeschaut haben und feststellen mussten das wir unseren gebrauchten Tabbert niemals gegen einen (Neuen) Tabbert tauschen würden!
      Wir haben auch eine sehr gute Ausstattung( z.B. Dachklima,Mover,Vollautomatische Sat-Anlage,elektr. Stützen und,und,und! Wobei wir
      das meiste nach und nach haben montieren lassen oder selbst montiert haben! Somit konnten wir selbst entscheiden von welchem Hersteller wir das Zubehör verbauen!
      Über die Qualität unseres Tabbert‘s gibt es nichts zu bemängeln!

      Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen oder klauben das bei deinem Wohnwagen so viel schief gelaufen ist bzw. laufen konnte! Bilder wären echt nicht schlecht.

      Wenn du schon einen Wohnwagen mit Vollausstattung ( inkl.Mover) und das noch als Tandemachser gekauft hast, kann ich nicht nachvollziehen das dir der Händler beim Kauf deines Wohnwagens u.A. nicht zu einem Alko-Stützrad Premium mit Stützlastwaage geraten hat?

      Viele Grüße aus der schönen Pfalz :0-0:
      Dateien
      Gruß aus Essen

      Tom
      :0-0:
    • Neu

      also die spaltmaße sehen jetzt nicht größer aus als wenn ich bei tabbert online die 360 grad ansicht anschaue. Aber vielleicht kann jemand mit einem ähnlich neuen modell besser vergleichen. Nutzt tabbert hier die spalten zum gleichzeitigen be/entlüften der fächer und schränke?
    • Neu

      ganz ehrlich , dass ist kein Rachefeldzug, möchte eigentlich nur ein vernünftigen Wohnwagen und Ruhe haben, wie gesagt bei uns haben sie zweimal am Mover rumgedoktert. Fahr mal mit zwei klienen Kindern in den Urlaub und du hast nur Stress. Der Wohnwagen ist Top, da lass ich nichts drauf kommen. Nur die verarbeitung läßt sehr zu wünschen übrig. Wie gesagt war noch nit mal alles, dann ging aufeinmal der Wasserhahn nicht mehr , weil das Kabel von der Pumpe nicht richtig befestigt war und und und

      mopeto schrieb:


      Jule2016 schrieb:

      Die Firma Tabbert ist das was niemand braucht. Wer vor einer Entscheidung steht einen Tabbert zu kaufen kann ich nur abraten. Ich konnte schon 4 Personen überzeugen , dass es besser ist einen andern Hersteller zu nehmen.
      Na dann viel Spaß bei deinem kleinen privaten Rachefeldzug.Ich habe den gleichen WW und meiner ist nahezu perfekt, mein Händler sowie der Kundendienst selbst von Tabbert kann ich nur mit sehr gut bewerten.
      Und auch das Problem mit dem Mover hatte bei mir Truma mehr als zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
      Ich musste deswegen den WW auch nicht zum Händler bringen sonder Truma kam zum WW und hat das Problem beseitigt.
      Gruß aus Essen

      Tom
      :0-0: