Anzeige

Anzeige

Camping "Du Lac de Panthier" in Vandenesse-en-Auxois

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Camping "Du Lac de Panthier" in Vandenesse-en-Auxois

Hallo zusammen,

wir möchten am Sonntag für 2-3 Wochen ins Burgund fahren und haben uns den Camping "Du Lac de Panthier"
      in Vandenesse-en-Auxois ausgesucht.
      Ich habe schon im Internet auf den bekannten Bewertungsseiten gelesen und sehr unterschiedliche Meinungen
      gefunden. Da war alles dabei - von "absolut nicht zu empfehlen" bis "jederzeit gerne wieder".
      Der Platz ist auch recht nahe (6km) an einer Haupt-Autobahn nach Süden und da frage ich mich, ob da nicht
      ein ständiges Kommen und Gehen herrscht?

Jetzt wollte ich mal hier im Forum fragen ob vielleicht welche schon auf diesem Platz waren und vielleicht
      ihre Erfahrungen kurz schildern könnten?
      Hier im Forum habe ich 2 kurze Einträge über diesen CP gefunden, die sind aber schon ein paar Jahre alt und
      evtl. nicht mehr ganz aktuell.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüsse,
      Harry
    • Guten Morgen Uli,

vielen Dank für die guten Wünsche!

Wir haben uns das lange überlegt ob wir nach Frankreich fahren... aber die Corona-Zahlen sind
      dort im Burgund ähnlich gut wie bei uns und wir sind zur Not in 3 Stunden wieder in Deutschland.
      Weiter runter in den Süden fahren wir jetzt nicht.
      Vielleicht legen wir auf dem Rückweg noch mal einen Stop auf "deinem" CP ein - wenn es da Anfang
      Juli nicht zu voll ist. Wir fragen halt vorher an ob Parzelle 10 noch frei ist.. :D

Grüssle,
      Harry
    • Hallo Harry,
      Ich habe mich 2018 mit Freunden dort für zwei Nächte getroffen.
      Ich fand den Platz recht nett, und sauber.
      Wir wählten den Platz als Zwischen-Ziel, und schauten uns die Schlösser in der Umgebung an.
      Chateauneuf war wirklich schön.
      Am See gibt es Wassersport, und da war einiges los.
      Die kids testeten auch die Pool‘s und waren happy.
      Für 2-3 Tage fand ich den Platz ok, auch die Preise im Restaurant fand ich nicht überzogen!
      Doch mehr kann ich über den Platz auch nicht sagen da wir nur zwei Nächte dort waren!!
      Gruß D
    • Hallo zusammen,

wir stehen jetzt seit Sonntag auf dem CP am Lac de Panthier und haben tolles Wetter.
      Der Platz ist schön gelegen am Lac de Panthier und die Parzellen sind recht gross. Wir haben
      eine Parzelle mit direktem Seeblick.
      Leider sind auf dem Platz die Sanitärgebäude in die Jahre gekommen und werden gerade
      modernisiert. Die Duschen und WCs sind offen.
      Leider gibt es in beiden Waschhäusern und den öffentlichen Gebäuden KEINERLEI Seife und
      Desinfektionsmittel! Nichts, gar nichts.
      Ich habe den Platzbesitzer darauf angesprochen - er meinte dass alles bestellt sei, aber die
      Firmen könnten nicht liefern. Denke das ist gelogen, denn wir haben einen anderen Platz
      in der Nähe angeschaut - dort ist alles reichlich vorhanden und überall auf dem Platz verteilt.
      Auf dem Rückweg bleiben wir vielleicht noch ein paar Tage am Schluchsee, dann gehts für die
      Monate Juli & August nach Hause.
      Hier ein Blick von unserer Parzelle auf den See:
      LAC_PANTHIER_SEEBLICK.jpg

Grüssle,
      Harry
    • @balacho
      Hallo Harry , :ok :ok super , laßt es euch gut gehen . Ich war am Samstag kurz in FN und am Platz , er war trotzdem im Moment nirgends Ferien sind recht voll .
      Wir haben auch super Wetter , habe den Pool für den Enkel aufgestellt ( und für mich :_whistling: ), Freibad ist ja immer noch zu . Strandbad unten war schon offen wo wir noch unten waren , aber da war es noch zu kalt.
      Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bleibt gesund.
      Gruß Uli :w :thumbup:
      :0-0: Carpe diem :w
    • balacho schrieb:

...Leider gibt es in beiden Waschhäusern und den öffentlichen Gebäuden KEINERLEI Seife und
      Desinfektionsmittel! Nichts, gar nichts.
      Ich habe den Platzbesitzer darauf angesprochen - er meinte dass alles bestellt sei, aber die
      Firmen könnten nicht liefern. Denke das ist gelogen, denn wir haben einen anderen Platz
      in der Nähe angeschaut - dort ist alles reichlich vorhanden und überall auf dem Platz verteilt.
      ...LAC_PANTHIER_SEEBLICK.jpg

Grüssle,
      Harry
      Hallo Harry,
      warum denn gleich der Lüge bezichtigen?
      Das ist hier doch auch so, dass der Eine sich frühzeitig kümmert, ggf. noch Glück mit seiner Bestellung hat und den nächsten beißen die Hunde weil er einfach zu spät war.

Grüße
      Dirk
    • Hallo Dirk,

ich will hier niemand einer Lüge bezichtigen, aber wenn du einen CP anfährst, in die Rezeption
      gehst und man erzählt dir dort ausführlich, dass alles auf dem Platz getan wurde, um die Hygiene-
      Regeln der franz. Behörden zu erfüllen...
      ... und dir dann der Besitzer ausdrücklich erklärt, dass in den Waschhäusern Seifen- und Desinfektionsmittel-Spender aufgestellt sind - und sich das dann ganz einfach als unwahr rausstellt,
      ist das einfach nicht der Wahrheit entsprechend. Oder wie würdest du das sonst nennen?

Und ausserdem muss ich für diese Artikel gar nichts gross bestellen - denn im nahegelegenen Aldi
      stehen Flüssigseife in Spendern und Desinfektionsmittel in ausreichender Stückzahl im Regal.

Aber lassen wirs gut sein - wir haben uns mit den Gegebenheiten abgefunden und benutzen unsere
      eigene Flüssigseife und Desinfektionsmittel für die Hände. Alles gut.

Es ist generell erstaunlich wie "leichtfertig" die Menschen hier (vor allem die Jungen) mit der Situation umgehen... die hocken dann schon mal mit 10 Mann relativ dichtgedrängt in einem Schlauchboot und
      paddeln über den See - und nein, ich denke nicht dass das eine einzige Familie war.

Ich denke mal dass es auch daran liegt dass Corona hier im ländlichen Burgund sehr wenig aufgetreten ist und daher nicht so in den Köpfen der Menschen ist wie z.B. im Elsass oder in Paris.

Wir halten Abstand und geniessen einfach die Zeit auf dem schönen, ruhigen Platz hier.

Grüssle,
      Harry