Anzeige

Anzeige

Sowas fehlt in D Hyundai / Kia Zugwagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Moin,leider schreibst Du ja nicht,was du fährst!
      @Knapp zwölf Liter Benzin genehmigt sich der Telluride.
      Ich sage mal,18 Liter ,extra sehr hoch gegriffen,mit Autogas,macht 18x0,55 cent=9,90€,billiger+sauberer kann man so ein Auto nicht fahren,warum also nicht??
      Gruß,Rainer
      wohne jetzt in Rhede/Ems
    • :ok :ok :ok :ok :ok :ok :ok

Endlich mal wieder ein richtiges Auto. Allerdings könnte er etwas mehr Newtonmeter haben.
      Jetzt müßte mann nur noch wissen was der an Anhängelast hat. 3,5 T wären schon angebracht.
      Sollte der nach D kommen werde ich ihn mir sicher mal anschauen.
      Grüßle Andreas
      Wer Tippfehler findet darf sie behalten. :D

Noha wußte schon warum er nur Tiere mit auf die Arche genommen hat.
    • Hab mir gerade mal den 2021 Sorento auf der KIA Webseite betrachtet. Sieht so aus, als ob der Wandler nicht mehr angeboten wird bei den Automatiken.
      Hatten uns den eigentlich als nächstes Fahrzeug vorgenommen aber nun ist da wohl auch DSG Technik verbaut, das ist ja dann wieder ein Rückschritt. :/
      Wer baut denn eigentlich überhaupt noch Wandler ein derzeit, wenn jetz Kia und denk mal Hyundai ja dann auch raus sind?
    • Moin
      'nen richtigen 10erWandler
      gibt's im Laster 8)

Gruss Thomas
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Welt ist wie ein Buch und wer nicht reist, sieht nur eine Seite ...
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das verbrennt der
      Ford Ranger Wildtrak 4x4 - 10-Gang Automatik - 2.0 l BI-Turbo 212 PS- 3,5 to Anh-Last
      GUCKST DU HIER
    • Danke für die Zusammenstellung.
      Werd mir mal nächste Jahr den neuen Sorento betrachten, wenn es Erfahrungswerte gibt mit dem.
      Rein optisch was man so sieht ja ein mega Teil aber wenn der Antrieb schwach wäre, dann ist das ja auch nicht das wahre.
    • Thomas2019 schrieb:

Nee meint wirklich wer hat jetz noch Wandlerautomatik?
      Meiner...
      Nenne ich immer LKW :saint: :rolleyes:
      10 Gang Wandler

Gruß Thomas
      --------------------------------------------------------------------------------
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das verbrennt der
      Ford Ranger Wildtrak 4x4 - 10-Gang Automatik - 2.0 l BI-Turbo 212 PS- 3,5 to Anh-Last
      GUCKST DU HIER
    • Camper-Toby schrieb:

Meiner...
      Nenne ich immer LKW
      10 Gang Wandler
      Hallo Thomas,

unser Wohnwagenschlepper wird Panzer genannt. Wandler Getriebe mit weniger Gängen, fast 400NM Drehmoment, Allrad, 3,5T Anhängelast und 140kg Stützlast.
      Für so etwas muss man heute lange suchen und viel Geld bezahlen. Der Schlepper kommt erst weg, wenn er seinen Dienst nicht mehr nach meinen Wünschen erfüllt.

VG Klaus
      Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

2014 Schweden zu empfehlen
      http://www.munkeberg.com/
      2015 Norwegen einfacher Platz http://www.longerak.com/
    • Hallo Klaus 4711,

behalte Deinen Sori so lange es geht. Fahre jetzt einen sog. Sportage, bei dem ich im Schlaf aus dem Stand - außer dem stärkeren Motor und Euro 6- 20 Nachteile fehlender Praktikabiliät gegen meinen Ur-Sori mit 140 PS aufzählen könnte. Dass mir der Ur-Sori in Vollsaustattung beim Privatverkauf 2016 innerhalb weniger Stunden zum damaligen Neu-Preis (2003) eines gut ausgestatteten Golf aus den Händen gerissen und Prämien für das Zuerstanguckendürfen geboten wurden, wundert mich nicht mehr.

Grüsse
      langnase
    • Thomas2019 schrieb:

Kommt da nicht noch der neue Explorer demnächst?

Gruss Thomas
      Hallo Namensvetter
      Den gibt's schon....
      Stand vor Wochen bereits bei meinem Händler

Der Edge hat, wie auch der Focus und Kuga, ein 8-Gang-Automatikgetriebe

Eigentlich alle :
      Ford hat einem Zehngang-Getriebe im Mustang.
      S-Max, Mondeo oder Focus bekommen acht Gänge.

Meiner hat 10 Gänge

Gruss Thomas
      Das verbrennt der
      GUCKST DU HIER