Anzeige

Anzeige

Übernachtungs-CPs via Luxemburg nach Südfrankreich, aktuelle Situation offene Plätze ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Übernachtungs-CPs via Luxemburg nach Südfrankreich, aktuelle Situation offene Plätze ?

Wir möchten im August via Luxemburg, Lyon nach Südfrankreich mit zwei Übernachtungen fahren.

Nun sehe ich auf der APP Camping.Info by POIbase,

dass viele CPs entlang der Strecke (Autobahnen A1, A31, A6, A7, A8) nicht offen sind,
      was dann wohl eine genaue Vorausplanung der Etappenziele erforderlich macht.

Kann schon jemand berichten wie die aktuelle Situation ist?

Herrscht an den offenen Plätzen großer Andrang?

Muß zwingend reserviert werden?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Gerd
    • das musste ich jetzt doch mal probieren, wegen dem neuen camping.info :xwall:

Da gibt es die Möglichkeit, nur die offenen CPs anzuzeigen und dann gab es auf der A6 keinen.
      Ich habe dann mal unseren Lieblingsübernachtungsplatz in Macon aufgerufen, bei Camping.info wird er nicht angezeigt unter den offenen CPs.

Aber,
      der ist offen und buchbar!
      Also besser anders suchen oder hier suchen.
      Grüsse vom Jürgen
      Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama
    • Schneller geht's mit Google Maps...

Dann in dem gewünschten KM Bereich einige Plätze auswählen
      Auf deren Homepage stehts dann....
      1 Tag vor der Reise ggf noch anrufen

1 bis 2 Std Arbeit........
      .... und in F kann man sich auch die Zufahrt auf Street View ansehen

Gruss Thomas
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Welt ist wie ein Buch und wer nicht reist, sieht nur eine Seite ...
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das verbrennt der
      Ford Ranger Wildtrak 4x4 - 10-Gang Automatik - 2.0 l BI-Turbo 212 PS- 3,5 to Anh-Last
      GUCKST DU HIER
    • Danke für die vielen Hinweise zur Suche und Planung.

Wir fahren die Route schon viele Jahre und konnten auf

der Hin- und Rückfahrt immer so vorgehen, dass wir uns spontan

entscheiden konnten, je nach Situation, welchen Platz wir anfahren.

Mal 50-100km früher oder später.

Einziges Kriterium „hat der Platz gemäß der veröffentlichten Zeiten offen“.

Also kurz und schmerzlos!

Bisher haben wir Plätze in folgenden Regionen benutzt:

Raum Luxemburg

Metz

Nancy

Langres

Beaune

Macon

Villefranche sur Saone

Bollene

Carpentras

Nur waren die Plätze hin immer alle offen und zurück eben weniger.

Doch nun haben generell nur wenige laut Plan offen.

Und ich möchte gerne von denen die bereits jetzt mit WW unterwegs sind oder waren
      wissen wie die Situation vor Ort ist.

Gruß

Gerd
    • Gerd01 schrieb:

Wir möchten im August via Luxemburg, Lyon nach Südfrankreich mit zwei Übernachtungen fahren.

..... Schnibbel.......

Gruß Gerd

Gerd01 schrieb:

..... Schnibbel.......

Nur waren die Plätze hin immer alle offen und zurück eben weniger.

Doch nun haben generell nur wenige laut Plan offen.

Und ich möchte gerne von denen die bereits jetzt mit WW unterwegs sind oder waren
      wissen wie die Situation vor Ort ist.

Gruß Gerd
      Moin,
      Jetzt ist mir weder die Reisezeit, noch die Richtung unklar?

Mal als Beispiel
      Lt Homepage geöffnet

campeole.com/camping/meurthe-e…rs-les-nancy..........bis 30.09

metz.fr/lieux/lieu-1941.php ..........bis 30.08.

campingduchateau.com/en/........ bis 30.09.

camping-navarre-langres.fr/index.php........ 08.11.

camping-lyon.com/....... Ganzjährig

Bon route ;) :thumbup:

Gruss Thomas
      --------------------------------------------------------------------------------
      Die Welt ist wie ein Buch und wer nicht reist, sieht nur eine Seite ...
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das verbrennt der
      Ford Ranger Wildtrak 4x4 - 10-Gang Automatik - 2.0 l BI-Turbo 212 PS- 3,5 to Anh-Last
      GUCKST DU HIER
    • JueBau schrieb:

das musste ich jetzt doch mal probieren, wegen dem neuen camping.info :xwall:

Da gibt es die Möglichkeit, nur die offenen CPs anzuzeigen und dann gab es auf der A6 keinen.
      Ich habe dann mal unseren Lieblingsübernachtungsplatz in Macon aufgerufen, bei Camping.info wird er nicht angezeigt unter den offenen CPs.

Aber,
      Genau die von Dir verlinkte Seite haben wir auch genutzt. Eigentlich wollten wir bis Macon fahren, schafften es aber nicht bis dorthin. Dann haben wir auf die verlinkte Seite geschaut u haben uns den in Flagey (Le Croisee) ausgesucht. Nah an der AB, aber trotzdem recht ruhig. Das ist das tolle an der Seite, die Plätze sind von oben nach unten (Nord nach Süd) geordnet inkl Angaben der km (sowohl die AB-km von Nord nach Süd als auch die Entfernung von der Abfahrt zum CP)! An dem besagten Platz sind wir Abends gegen 22:00 Uhr angekommen, kurz an der Haustür/Rezeptionstür geklopft, bezahlt u Stellplatz gesucht. Total gut, konnten angehängt stehen bleiben u jederzeit wieder abreisen! Sind dann um 04:00 Uhr vom CP abgereist, haben dann noch in Thil-Chatel (etwas abseits der AB) getankt u waren gegen 07:00 Uhr in Lyon.
      In Macon auf dem CP haben wir 2016 übernachtet, war auch sehr gut!
      Dateien
      Gruß
      Wulj :w

2012: - Strandcamping Waging am See D
      2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
      2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
      2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
      de Leistert, Roggel NL
      2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
      Groenlo NL
      2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel,
    • Hallo,

das mit dem geöffnet oder nicht bei camping.info ist nicht verbindlich. Die listen die offenen Plätze nur wenn sie ihnen mitgeteilt werden, entweder vom Besitzer oder von Nutzern. Dadurch kommt es auch, dass fast nirgends offene Plätze angezeigt werden.

Gruß

Horst
      Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, würde bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen :) :camping:
    • hwings schrieb:

Hallo,
      das mit dem geöffnet oder nicht bei camping.info ist nicht verbindlich. Die listen die offenen Plätze nur wenn sie ihnen mitgeteilt werden, entweder vom Besitzer oder von Nutzern. Dadurch kommt es auch, dass fast nirgends offene Plätze angezeigt werden.
      Gruß Horst
      Also camping.info heißt:
      Nur Bilder kucken und dann sonstwo informieren.

Dann sollen sie solch ein Feature weglassen.
      Grüsse vom Jürgen
      Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist – Dalai Lama
    • JueBau schrieb:

hallo @JueBau

solch eine tabellarische Anordnung „entlang“ einer Autobahn finde ich ja super-praktisch!
      danke für den Link

hier auf dem iPhone kann ich die start-HP nicht erkennen:
      Gibts das auch für andere Autobahnen, auch für Deutschland?

Viele Grüße,
      Steffan
      :0-0:

2018: De Kleine Wolf (NL) - TerSpegelt (NL) - Sonnensee, Versmold
      2019: De Wildhoeve (NL) - Blauer See, Lünne - TerSpegelt (NL) - Pommernland, Usedom - Arterhof, Bad Birnbach
    • Steffan_WW schrieb:

JueBau schrieb:

hallo @JueBau
      solch eine tabellarische Anordnung „entlang“ einer Autobahn finde ich ja super-praktisch!
      danke für den Link

hier auf dem iPhone kann ich die start-HP nicht erkennen:
      Gibts das auch für andere Autobahnen, auch für Deutschland?

Viele Grüße,
      Steffan
      schau mal hier das ist für D, wenn Du unten auf die Länderflaggen klickst, müsstest Du auf das entsprechende Land kommen.
      Gruß
      Wulj :w

2012: - Strandcamping Waging am See D
      2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
      2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
      2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
      de Leistert, Roggel NL
      2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
      Groenlo NL
      2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel,
    • JueBau schrieb:

das musste ich jetzt doch mal probieren, wegen dem neuen camping.info :xwall:

Aber,
      ist der Informationsstand dieser Liste wirklich 2014?
      Gruß Gerd