Anzeige

Anzeige

Maut-Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• wir suchen eine Maut-Box die für Frankreich und Italien funktioniert.

Hätten gerne die von Bip and Go genommen, aber die geht nur für Fahrzeuge in der Kategorie 1,2 und 5.
      Für Gespann über 3,5 Tonnen sollen die nicht funktionieren.

Was gibt es für Alternativen.

Sind gestern von Sanit-Tropez zurück gefahren und mussten durch 10 Maut-Stationen durch, dass war total nervig. (Vier noch in Frankreich bis zur Grenze, Dann an der Grenze in Italien ticket ziehen, dann in Genua runter von der AB und wieder drauf, dann zwei bei Mailand und die letzte vor Como.
    • x-file schrieb:

Ok, geklärt.
      Bip&Go geht mittlerweile auch.
      also das ich min Frankreich zur Klasse zwei zähle habe ich verstanden.
      Es heißt auf der Seiten von Bip&go dass man in Italien das auch benutzen kann, mit den Klassen wie denen in Frankreich 1,2 und 5. In Italien sind wir aber Klasse 3 (3 Achsen) funktioniert es dann dort auch?
      Wir fahren nämlich am Freitag in 3 Wochen noch nach Italien
    • Ich denke, dass soll heißen, dass du es auch in Italien mit allen Fahrzeugen nutzen kannst, die in Frankreich in die Klassen 1,2 und 5 fallen ;)
      Die Boxen von AREA und Bip&Go haben ja meines Wissens nur einen Telepass-Transponder mit integriert und die Berechnung der Klasse macht die Mautstation.
      Mit der AREA-Box funktioniert das auf jeden Fall problemlos, dann wird das mit Bip&Go auch gehen.
      Bisher 65 Nächte in unserem Wohnwagen geschlafen und 10096km damit unterwegs gewesen :0-0:
      2019: Camping Village Marina di Venezia, Punta Sabbioni (I); Camping Nordsee, Büsum (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)
      2018: Camping Stein, Bad Endorf (D); Campingplatz Kesselberg, Kochel am See (D); Camping De Duinpan, Noordwijk (NL); Campingplatz Wiehltal, Wiehl-Bielstein (D); Caravan Camping Sassabanek, Iseo (I); Le Esperidi Village, Marina di Bibbona (I); Camping San Benedetto Vecchio Mulino, Peschiera del Garda (I)

2017: Camping Bergamini, Peschiera del Garda (I); Camping Valle Gaia, Casale Marittimo (I); Camping Fossalta, Lazise (I)
    • kaindl schrieb:

Ich denke, dass soll heißen, dass du es auch in Italien mit allen Fahrzeugen nutzen kannst, die in Frankreich in die Klassen 1,2 und 5 fallen ;)
      Die Boxen von AREA und Bip&Go haben ja meines Wissens nur einen Telepass-Transponder mit integriert und die Berechnung der Klasse macht die Mautstation.
      Mit der AREA-Box funktioniert das auf jeden Fall problemlos, dann wird das mit Bip&Go auch gehen.
      okay danke dir, dann werde ich morgen das Ding bestellen. Wir haben keine Lust mehr auf anstehen an den Mautstationen
    • In Frankreich nutze ich die APRR-Box ( wie AREA), die Einteilung der Klassen nimmt die Mautstation durch Vermessung vor. Da wird auch mal der Anhänger nicht registriert und man geht als PKW durch. Merkt man aber erst später zu Hause, wenn die Abrechnung kommt. Eine zu hohe Einstufung dagegen hatte ich noch nie.
      Ich vermute, um Reklamationen durch falsch hohe Einstufungen zu vermeiden, sind die Geräte mit relativ großen Toleranzen eingestellt.
    • Hallo,
      Das Thema Mautboxen ist ja in unterschiedlichster Form bereits hier diskutiert.
      Und entweder die AREA Box oder die Telepass von Tollticket sind die favoriten.
      Ich bevorzugte einige Jahre die Telepass Box weil mir einfach das einfacher war.
      Und dafür wurde ich gemaßregelt von einigen Usern weil die doch aber teurer ist im Gegensatz zu AREA.
      Mir egal gewesen denn sie funktionierte Jahrelang tadellos. Und nächstes Jahr kommt sicher wieder eine dran. Dann eventuell schon die, die auch in Kroatien geht ;)
      Ich wünsche es allen , das Ihre Box immer gut funktioniert - egal von wem. :rolleyes:
      LG andreas