Anzeige

Anzeige

Phänomen mit der Maxview VCube II

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

Unser Hoster wird in der Zeit zwischen Montag, den 13.01.2020 22:00 Uhr und Dienstag, den 14.01.2020 06:00 Uhr Wartungsarbeiten durchführen.

Wir werden in dieser Zeit mit unserem Server einmal für 30 bis 60 Minuten nicht erreichbar sein.

Wann genau dies sein wird, konnte unser Hoster uns leider nicht sagen.

• Phänomen mit der Maxview VCube II

Hallo zusammen!

Ich nutze nun seit 2 Jahren o.g. Sat Anlage mit großer Freude.
      Ich habe alle meine Sender unter "Favoriten" gespeichert. Auch meine Radiosender waren unter " Favoriten" gespeichert.
      Seit 14 Tagen sind komischerweise meine Radiosender unauffindbar. Ich habe weder in den Einstellungen als auch mit der Satellitenauswahl etwas verändert.
      Wenn ich nun anstatt auf Favoriten auf die große Senderauswahl gehe und sie dort suche ( um sie wieder zu Favorisieren), finde ich sie auch nicht mehr.
      Auch wenn ich anstatt TV auf Radio drücke, kann ich sie nicht finden.

Habt Ihr eine Idee?

Ich möchte eigentlich vermeiden, einen neuen Sendersuchlauf zu machen, denn das Favorisieren nimmt ja ne Menge an Zeit in Anspruch. ?( Meiner Meinung nach sind nach dem Sendersuchlauf meine Favoriten gelöscht. :xwall: :anbet:
      Viele Grüße!!
      sucraM
    • Ich hatte dieses mal beim einschalten der vuqube ein ähnliches Phänomen, anlage eingeschaltet, Sat gefunden, aber nicht alle tv programme vorhanden, radio kann ich nicht beurteilen. Da half nur ein neuer suchlauf und alles war wieder da, und ja favoriten müssen dann neu eingestellt werden. Vielleicht haben manche sender was in ihren einstellungen geändert.
    • Eigentlich hat der vuqube nicht mit dem Senderspeicher zu tun.
      Wenn nicht alle Programme da sind hilft meist ein neuer Suchlauf der Antenne.
      Das hatte ich auch mal.

Harry
    • Sucram schrieb:

Hallo zusammen!

Ich habe alle meine Sender unter "Favoriten" gespeichert. Auch meine Radiosender waren unter " Favoriten" gespeichert.
      Seit 14 Tagen sind komischerweise meine Radiosender unauffindbar. Ich habe weder in den Einstellungen als auch mit der Satellitenauswahl etwas verändert.
      Wenn ich nun anstatt auf Favoriten auf die große Senderauswahl gehe und sie dort suche ( um sie wieder zu Favorisieren), finde ich sie auch nicht mehr.

Habt Ihr eine Idee?

Ich möchte eigentlich vermeiden, einen neuen Sendersuchlauf zu machen, denn das Favorisieren nimmt ja ne Menge an Zeit in Anspruch. ?( Meiner Meinung nach sind nach dem Sendersuchlauf meine Favoriten gelöscht. :xwall: :anbet:
      Ich hab mal ne Frage.....

WO sind die Favoriten verschwunden? Im TV? Oder kannst du die im Receiver der VuQube ablegen? Meine Vermutung, dass es am TV liegt, dort speichert man bei den meisten Systemen die Favoriten.

Sollte es ein Samsung sein....

Wenn du den Sendersuchlauf bei Samsung einstelllst....
      "automatische Sendereinstellung im Standby Modus" deaktiviert.

Sollte das richtig sein, trinke ich ein Bier auf dich :lol:
    • DanielM schrieb:

Ich hatte dieses mal beim einschalten der vuqube ein ähnliches Phänomen, anlage eingeschaltet, Sat gefunden, aber nicht alle tv programme vorhanden, radio kann ich nicht beurteilen. Da half nur ein neuer suchlauf und alles war wieder da, und ja favoriten müssen dann neu eingestellt werden. Vielleicht haben manche sender was in ihren einstellungen geändert.
      Das vermute ich auch mal, allerdings wollte ich vermeiden, wieder neu sortieren zu müssen. Ist ne sch......
      Arbeit. :_whistling:

HarryB66 schrieb:

Eigentlich hat der vuqube nicht mit dem Senderspeicher zu tun.
      Wenn nicht alle Programme da sind hilft meist ein neuer Suchlauf der Antenne.
      Das hatte ich auch mal.

Harry
      Die Antenne hatte bestimmt schon seither zig Suchläufe hinter dich, aber leiderohne Erfolg! :whistling:

Anwofa schrieb:

Sucram schrieb:

Hallo zusammen!

Habt Ihr eine Idee?

Ich hab mal ne Frage.....
      WO sind die Favoriten verschwunden? Im TV? Oder kannst du die im Receiver der VuQube ablegen? Meine Vermutung, dass es am TV liegt, dort speichert man bei den meisten Systemen die Favoriten.

Liegt mit Sicherheit am TV, denn die Antenne speichert die Programme nicht.

Sollte es ein Samsung sein....

Wenn du den Sendersuchlauf bei Samsung einstelllst....
      "automatische Sendereinstellung im Standby Modus" deaktiviert.

Ist kein Samsung, ist ein Alphatronics TV.

Sollte das richtig sein, trinke ich ein Bier auf dich :lol:

Leider ist Dir somit das Bierchen nicht vergönnt. :anbet: :undweg:
      Viele Grüße!!
      sucraM

• Alphatronics hab ich auch :ok :ok

Wenigstens einen Tip kann ich dir geben ( ergibt ein halbes Bier :D ).... Bei Alphatronics kannst du die Senderliste speichern um nicht wieder neu einspeichern zu müssen....
      Frage:
      Wie kann ich die Senderliste exportieren?

USB-Stick einstecken, Taste Menü – dann Ziffern7 9 0 6 eintippen- Standby-LED blinkt einmal

Frage:
      Wie bekomme ich die geänderte Senderliste wieder zurück in das Gerät?

Taste Menü – Automatische Suche – Enter –Astra1N – Preset -- SuchlaufDie Software kontrolliert erst den USBEingang, ob eine neue Liste vorhanden ist undübernimmt diese dann in seinen Speicher.

Nochmal zum Vorgang an sich:
      Ich bin mir nicht ganz sicher ob das nicht bei dir auch einstellbar ist.

Den automatischen Sendersuchlauf durchführen, aber nicht über "Astra 19,2", sondern über "Satellit".
      Diese Verfahrensweise müsste auswählbar sein, bevor der Suchlauf startet.

Danach müsste alles wieder "dauerhaft" klappen!

Zudem müsste im Menü einstellt werden, dass KEINE Sendersuche durchgeführt wird, wenn sich das Gerät im Standby befindet.
    • Ok, nicht schlecht. Aber wenn Du mir nun verrätst wie ich nach dem Suchlauf die Sender wieder importieren kann, dann ist es wieder ein ganzes Bier wert! :D 8o

Woher bekommt mann denn diese Codes? Soviel ich weiß, stehen diese nicht in der Bedienungsanleitung. :w
      Viele Grüße!!
      sucraM
    • Sucram schrieb:

Ok, nicht schlecht. Aber wenn Du mir nun verrätst wie ich nach dem Suchlauf die Sender wieder importieren kann, dann ist es wieder ein ganzes Bier wert! :D 8o

Woher bekommt mann denn diese Codes? Soviel ich weiß, stehen diese nicht in der Bedienungsanleitung. :w
      Du warst zu schnell, siehe Antwort oben... du schuldest ein Bier * :lol:

Guggst du hier.. Bedienungsanleitung Tips Alphatronics

alphatronics.de/files/support/…en-ab-modelljahr-2016.pdf
    • Anwofa schrieb:

Sucram schrieb:

Ok, nicht schlecht. Aber wenn Du mir nun verrätst wie ich nach dem Suchlauf die Sender wieder importieren kann, dann ist es wieder ein ganzes Bier wert! :D 8o

Du warst zu schnell, siehe Antwort oben... du schuldest ein Bier * :lol:
      Guggst du hier.. Bedienungsanleitung Tips Alphatronics

alphatronics.de/files/support/…en-ab-modelljahr-2016.pdf

Super, vielen Dank! :ok
      Das Bier kommt per PM. :P :lol:
      Viele Grüße!!
      sucraM
    • Benutzer online 1

1 Besucher