Anzeige

Anzeige

Wartezimmer Fendt 2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wartezimmer Fendt 2021

So, wir haben am Samstag einen Fendt Bianco 515 SKM (Modell 2021) bestellt. Unser erster WW :thumbup:

Polster wissen wir noch nicht, da der Händler keine Muster von dem neuen "Albarella" hatte. Wird also nachträglich eventuell noch geändert.

Auslieferung wird Dezember 2020 werden. Gekauft haben wir bei Zellerer in Sulzemoos.

Jetzt geht die Vorzelt / Markisensuche los....
    • sky captain schrieb:

Es gibt doch noch gar keine Preislisten? Ausser dem Wohnwagenpreis an sich.
      Habt ihr ohne Zubehör bestellt?
      Die Händler haben die Preislisten schon. Habe mich an den 2020 Preisen orientiert, sind in etwa gleich.

Wir haben:
      - Gewichtserhöhung 2.000 kg
      - Fliegenschutztüre
      - Gas-außen
      - Safety-Paket (ATC, Duo-Control)
      - Mover (Truma Smart A mit Batterie 100 Ah)
      - Vorzeltsteckdose
      - TV-Halter
      - Autarkschaltung zu Mover
    • Das Möbeldekor Nabucco-Cherry fliegt raus und das Tiberino aus dem Primo Sondermodell 2020 kommt in die Bianco Reihe rein. Das Holz soll eine andere Maserung haben und etwas heller sein. Das konnte ich erfahren und wurde mir auch von dem Fendt Pressesprecher bestätigt. Wenn alles klappt, soll am 01.08. die Homepage auf die neuen Modelle umgestellt werden.
    • Wir haben letzten Samstag unseren 2021er Bianco Activ 465 SGE bestellt. Der Händler hatte sowohl die 21er Preisliste (geringfügige Erhöhung) als auch Bilder von den neuen Polstern. Das bekannte Zingaro bleibt, Korfu fliegt raus, dafür Albatella, auch in blau, das kam für uns nicht in Frage.

Das Holz ist etwas heller, in Richtung der Scandinavia von Dethleffs. Die abgesetzte Leiste unter den Oberschränken ist nicht mehr weiß sondern auch in Holzdekor. Über der Küche sind die Oberschränke nun ebenfalls hell, nicht mehr das „Negativ“ der übrigen Oberschränke. Tisch- und Arbeitsplatte sind auch geringfügig anders, uns gefiel das aber in Summe besser, deshalb haben wir auf die 21er Version gewartet.

Im Anhang (Pressefoto 2021) sieht man ganz gut die Änderungen im Bereich der Küche und der Oberschränke.
      Dateien
    • benjorito schrieb:

Wir haben letzten Samstag unseren 2021er Bianco Activ 465 SGE bestellt. Der Händler hatte sowohl die 21er Preisliste (geringfügige Erhöhung) als auch Bilder von den neuen Polstern. Das bekannte Zingaro bleibt, Korfu fliegt raus, dafür Albatella, auch in blau, das kam für uns nicht in Frage.

Das Holz ist etwas heller, in Richtung der Scandinavia von Dethleffs. Die abgesetzte Leiste unter den Oberschränken ist nicht mehr weiß sondern auch in Holzdekor. Über der Küche sind die Oberschränke nun ebenfalls hell, nicht mehr das „Negativ“ der übrigen Oberschränke. Tisch- und Arbeitsplatte sind auch geringfügig anders, uns gefiel das aber in Summe besser, deshalb haben wir auf die 21er Version gewartet.

Im Anhang (Pressefoto 2021) sieht man ganz gut die Änderungen im Bereich der Küche und der Oberschränke.
      Für wann ist die Lieferung bei euch geplant? Weißt du ob die Edelstahl Applikationen in den Staukästen bleiben? Die hatten mir bei dem Vorgänger sehr gefallen.
    • Unverbindlicher Liefertermin ist Ende November, Anfang Dezember. Die Edelstahl-Applikationen wurden offenbar eingespart, das finden wir auch etwas schade :(

Ach ja, die Griffe sind auch neu und deutlich schlanker...
    • Für unseren 515 hat der Händler auch November angegeben. Das neue Möbeldekor Tiberino war im Sondermodell Bianco Primo 2020 schon drin. Dort könnte man sich das neue Dekor anschauen. Schade das die Edelstahl Applikationen scheinbar überwiegend rausgeflogen sind.
    • benjorito schrieb:

Unverbindlicher Liefertermin ist Ende November, Anfang Dezember. Die Edelstahl-Applikationen wurden offenbar eingespart, das finden wir auch etwas schade :(

Und an den Küchenschubladen hat nur noch die obere einen Griff... die unteren beiden wurden eingespart... wie bei Hobby?

Wenn ich mit dem Pressebild Vergleiche, bin ich froh, dass ich einen 2020er habe... Dekor gefällt mir nicht, die Griffe auch nicht, und die eingesparten Griffe und Applikationen erst recht nicht...
      :0-0:
    • merras schrieb:

Gibt es eigentlich Rabatte wenn man direkt vorab beim Händler bestellt oder zahlt man den Listenpreis?
      Wenn ja tut sich da überhaupt was zum Messerabatt oder gibt es da kaum Unterschiede?
      Wir haben im August 2018 für das 2019er Modell leider keinen "Frühbucherrabatt" bekommen.
      Da die Bestellung schon raus war, gab es nachträglich auch keinen Messerabatt (damals z.B. das Alufiber-Dach ca. 500€ günstiger) mehr.

Ich würde jetzt auf die Messeaktionen warten. Allerdings könnten sich die Lieferung dann ins nächste Jahr verschieben und sich der Messerabatt und die bei Lieferung in 2021 wieder höhere MwSt. aufheben.
      :w Andreas
    • BiancoSport schrieb:

Wir haben im August 2018 für das 2019er Modell leider keinen "Frühbucherrabatt" bekommen.Da die Bestellung schon raus war, gab es nachträglich auch keinen Messerabatt (damals z.B. das Alufiber-Dach ca. 500€ günstiger) mehr.

Ich würde jetzt auf die Messeaktionen warten. Allerdings könnten sich die Lieferung dann ins nächste Jahr verschieben und sich der Messerabatt und die bei Lieferung in 2021 wieder höhere MwSt. aufheben.
      Alles klar danke für die Info!
      Das hilft mir weiter.
    • Gaggel schrieb:

benjorito schrieb:

Unverbindlicher Liefertermin ist Ende November, Anfang Dezember. Die Edelstahl-Applikationen wurden offenbar eingespart, das finden wir auch etwas schade :(

Und an den Küchenschubladen hat nur noch die obere einen Griff... die unteren beiden wurden eingespart... wie bei Hobby?
      Wenn ich mit dem Pressebild Vergleiche, bin ich froh, dass ich einen 2020er habe... Dekor gefällt mir nicht, die Griffe auch nicht, und die eingesparten Griffe und Applikationen erst recht nicht...
      Ja, irgendwas ist aber immer, oder? Wobei mir tatsächlich die fehlenden Griffe in der Küche gar nicht aufgefallen sind, da bin ich gespannt. Sollte es so sein, schaue ich ob ich den obersten Griff noch zweimal als Ersatzteil bekomme, dann rüste ich die nach. Was ein Käse.

Was mir noch einfällt, die 2021er bekommen die neuen Dometic-Kühlschränke der 10er Generation, die von beiden Seiten geöffnet werden können und angeblich eine bessere Kühlleistung haben sollen. Da fehlt mir aber der Vergleich.
    • Merras schrieb:

Gibt es eigentlich Rabatte wenn man direkt vorab beim Händler bestellt oder zahlt man den Listenpreis?
      Wenn ja tut sich da überhaupt was zum Messerabatt oder gibt es da kaum Unterschiede?
      BiancoSport hat es schon gesagt, wenn du bis zur Messe wartest (falls sie nicht kurz vorher doch abgesagt wird), bekommst du definitiv dieses Jahr keinen Wohnwagen mehr geliefert, dann wärst du jetzt schon spät dran. Rechne also mit 19% USt., das musst du beim Rabatt berücksichtigen.

Ich bilde mir ein, relativ hart verhandelt zu haben, mit insgesamt drei Händlern. Anfangsangebot der Händler lag quasi einstimmig bei ca. 9-10% Rabatt auf den Listenpreis. Möglich sind nach meiner Erfahrung und den Händlern, bei denen ich war, ca. 15%, dann wird die Luft dünner. Meinen konkreten Rabatt möchte ich hier nicht nennen, also bitte nur als grobe Richtwerte ansehen.
      Ganz wichtig, immer noch Zubehör wie Campingstühle oder LevelControls nennen, da kann der Händler dann noch was dazu legen, wenn beim Preis für den WW Ende ist.
    • benjorito schrieb:

Ja, irgendwas ist aber immer, oder? Wobei mir tatsächlich die fehlenden Griffe in der Küche gar nicht aufgefallen sind, da bin ich gespannt. Sollte es so sein, schaue ich ob ich den obersten Griff noch zweimal als Ersatzteil bekomme, dann rüste ich die nach. Was ein Käse.
      Was mir noch einfällt, die 2021er bekommen die neuen Dometic-Kühlschränke der 10er Generation, die von beiden Seiten geöffnet werden können und angeblich eine bessere Kühlleistung haben sollen. Da fehlt mir aber der Vergleich.
      Den 10er Kühlschrank hat mein 2020er auch schon... habe ja den 515 SD, geniale Sache, wenn du aus dem Vorzelt in den Kühlschrank greifen kannst und das Hopfenkaltgetränk genau in Griffhöhe zu erreichen ist... :prost:
      :0-0: